XP auf Aspire 9920

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luisoft

Forenmumie
na denn... :)

ich hab auch fast ausschließlich netzbetrieb, aber ab und an (evt. 1x im monat) hab ich dann doch akkubetrieb und dann will ich auch lange on bleiben

gruß luisoft

Sascha

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein Beleuchtungsproblem mit 9920 unter XP.

Ich kann nirgends einstellen, wie hell das Display im BAtteriebetrieb/ Netzbetrieb sein soll. (Die Empoweringtechnology lässt sich ja auf einem 9920 unter XP nicht installieren X( )
(auch nicht die des Vorgängermodells 9810)

Im Prinzip wäre das ja kein grosses Porblem, wnen der Computer nicht ab und zu spinnen würde: Selbst wenn er am Netz hänngt, geht manchmal das BAtteriesymbol unten an, und er dimmt die beleuchtung herunter. wenn mann dann mit der maus über das symbol fährt, merkt er wieder, dass ja netzstrom da ist, und schaltet wieder auf das steckersymbol um - und dimmt *noch dunkler*

dann muss man die helligkeit wieder von hand hochregeln

irgendjemand eine idee?

bbuchi

Neuer Benutzer
Die ersten paar Wochen hate ich das mit dem Dimmen ncht.
Seit kurzen habe ich das selbe Problem wie Du!

Ich habe eigentlich nur die Palmsoftware seither installiert (Hotsync)
Kann es sein das Du diese Software auch am laufen hast?

cu Bernd

Sascha

Neuer Benutzer
nein, ich habe active sync für Windows Mobile geräte , nicht aber Palm Sync!

Das Problem mit dem DImmen ist aber richtig nervig, würde gerne die Lösung finden! :baby:

Sascha

Neuer Benutzer
an alle, die gerne xp installieren wollen nach der obigen beschreibung: wenn man hinterher irgendwelche Bootmanager installiert, wird 's richtig knifflig. Zumindest bei war merhfach eines der betriebssyteme wieder verschwunden - entweder vista , oder xp. Wenn ich zum Beispiel nach einer Acronis BootselectorINstallation Vista wiedehergestellt habe mit "reparatur (mit einer Vista-Intalldisk, nicht im Pack enthalten!!, war XP wieder verschwunden - und lässt sich auch nicht mitder XP-Installdisk einfach wieder herstellen! Unter Vista habe ich dann wiedermittels EasyBCD XP wieder bootfähig machen können - aber jetzt ist nach Neuboot Acronis Bootselector und Vista wieder verschwunden. Offenbar liegt das daran, dass der Boot immer auf C: stattfindet , obwohl XP auf E; ist (zweite PArtition auf HArddisk 1)

Wer nicht mehr in eines seiner Betriebssysteme reinkommt, nicht verzweifeln es ist noch da n auch wenn die XP-Installationsdisk und Acronisd Bootselector es nicht mehr erkennt! (Nicht voreillig Partitionen neu formatieren)

Im Moment habe ich nur XP (und eine MAcOS Bootpartition auf Harddisk 2), das VISTA fehlt mir momentan auch nicht. Wenn ich's brauchen sollte, werde ich es mit der Repair-Funktion der VISTA-DVD wiederherstellen.

bbuchi

Neuer Benutzer
Also das Beleuchtungsproblem nimmt jetzt bei mir langsam überhand! Am Anfang war es 1-2 mal am Tag. Momentan kann ich sagen das es in 10 Minuten 1-2 mal dunkler wird. Ob der 9920 mit Akku oder am Netzt hängt spielt dabei keine Rolle.
Kann das einer bestätigen das es mit der Zeit unter XP immer schlimmer wird?

Muss ich jetzt das NB neu aufsetzen oder doch Vista benutzen... 8o

Bernd

Sascha

Neuer Benutzer
Immer schlimmer kann ich nicht bestÄtigen Aber konstant alle halbe Stunde oder Stunde oder so; Seeeehr nervig. Aber immer noch besser als VISTA ;)

Aber ich quÄle ab morgen nochmals die TEchnik bei Acer, habe da einen guten Drant und hoffe auf eine schnelle ANtwort.

Sascha

Neuer Benutzer
so, Acer sagt, daß es keine Empowering TEchnolgy für XP für den Acer 9920 geben kann, weil die Empowering TEchnology für jedes Gerät maßgeschnitten werden muß und für Acer 9920 eben keine vorgesehen war.

Würde Microsoft auch für Vistaz Home etc. eine Downgrademöglichkeit bieten, wÄre es etwas anderes. Zur erinnerung: Microsoft biete Besitzern von Vista Ultimate und Pro die Möglichkeit an, diese Lizenz gegen eine XP-Lizenz zu tauschen, weil eben viele professionelle User schnell die Nase von Vista gestrichen voll hatten.

Wenn Microsoft dies nun auch für Vista Home anbieteten würde, wäre Acer quasi gezwungen, auch für den 9920 XP-Treiber anzubieten und dann auch gleich noch die Empoweringtechnology.

Nun denn, bis das nicht ist, für unser Abdimmproblem eine gute NAchricht: die EMpoweringTEchnology greift nach Aussagen des TEchnikers nicht direkt auf die Notebookhardware zu, sondern auf die entsprechenden Schnittstellen von WIndows. Das heisst, wenn wir eine Möglkichkeit finden, das Abdimm-Verhalten von XP zu Ändern (was offiziell über die BEnutzeroberflÄche von WIndows nicht geht ), ist auch unser Problem gelöst.

Die schlechte Nachricht: selbst der Acer-Mensch kennt kein Programm Dritter, das das Abdimmverhalten Ändert.

Anyone an idea?

Paprika1972

Neuer Benutzer
Hallo ich habe mal eine Frage an die leute hier die das 9920 besitzen, seid ihr im allgemeine zufrieden mit dem Noteb. oder würdet ihr es euch nicht mehr kaufen ????

Hab hir einen Tread aufgemacht wo es um 2 20zöller geht (Kaufberatung) und da ich mich nicht entscheiden kann frage ich hier um Hilfe.

Kaufberatung Acer oder HP 20 Zoll

Gruß Thomas

bbuchi

Neuer Benutzer
zufrieden!
Habe damals auch verglichen und habe mich wegen der besseren Hardwareaustattung für den 9920 entschieden.
Den Bug mit der Beleuchtung unter XP habe ich nun auch soweit in Griff:
Mir ist aufgefallen das dass Dimmen nur bei Benutzung des Touchpads nervt. Seit ich eine externe Maus benutze habe ich keinerlei Probleme mehr unter XP (außer der nicht funktonierte Mediatasten links)

Sascha

Neuer Benutzer
Höööööchst interessant!

HAttest Du den Synaptics-Driver installiert oder hast DU das Touchpad so benutzt, wie es von XP installiert wurde, dh. mit dem Microsofttreiber?

Sascha

Neuer Benutzer
hmm. dann hat es direkt mit dem synaptiocstreiber wohl nix zu tun, denn ich habe das problem, ohne den synapticstreiber installiert zu haben.

Sascha

Neuer Benutzer
gibt es was Neues von der "display-einfach-immer-mal-wieder-dunkel-werden" Front? DAs macht mich noch wahnsinnig!

P.S.: Admin, kann man die die beiden Threads zu Acer Aspire 9920 XP nicht zusammenfÜhren? Stigolle hatte ja einen zweiten Thread dazu aufgemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben