XP instaliert?? Hier die Lösung ohne recovery cd

ErRoR404

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich ziemlich Probleme mit meinem neuen 7520g und einer vorschnellen Windows XP installation hatte, hier nur die ultimative Lösung für jeden der das selbe problem hat.

(Hatte kein Bckup gemacht, PQSERVICE ´startete nicht mehr etc etc)

Die Lösung war http://www.vistabootpro.org/ und da das boot pro herunterladen...

Nachdem ich XP auf eine andere Partition installiert habe, läuft nun Vista nicht mehr, wir könnten zwar den Bootloader ganz leicht wieder mit einer Vista-CD reparieren, wenn wir die hätten... stattdesen installiere das .net-framework Version 2.0 auf deinem XP. Nachdem das Net 2.o Framework installiert wurde, installiere auch das Programm Vistabootpro.

Öffne VistaBootPro, ignoriere die erste Meldung mit dem Backup-Tipp. Geh zum Reiter Bootloader, wähle im ersten Bereich ”Windows Vista Bootloader” und “alle Laufwerke” und klicke dann einfach auf “Installiere Bootloader”.

Unter Umständen musst Du noch einen Manuellen Eintrag zum WINXP erstellen... meist aber nicht...

Schwups das wars. Vielleicht ist das ein Sticky für alle geplagten wert.. geht nicht nur beim Aspire so :)

Gerne Weiterkopieren, vielleicht mit verweis auf mich als Author.

Grüsse
ErRoR404 aka Loreno

Oben