Xp Treiberpacks für Aspire M5641

XPHilfe2034

Neuer Benutzer
AW: Xp Treiberpacks für Aspire M5641

:mad: Scheint ja ein verbreitetetes Problem zu sein....:mad:
Suche nach XP Treibern für meine Aspier L 100
Vorallem für Netzwerkkarte, wird nicht mehr erkannt!!

bmwGTR

Neuer Benutzer

Damit ich weiß welche Treiber ihr benötigt, brauche ich eine Liste welche Hardware ihr verbaut habt (z.B. mit Everest).

PS: Was habt ihr alle gegen Vista?

mfg
bmwGTR

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wird wohl die allgemeine Voreingenommenheit sein.
Oder die Unlust, sich auf was "neues" einzustellen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, denn Vista ist GEIL!
Und Win 7 wird wohl noch besser.

EinHarlekin

Neuer Benutzer

Hey, hatte auch das Problem, habs nach langem recherchieren endlich geschafft XP zu installieren!

Läuft vieeel besser und flotter und sicherer!

Habe versucht eine Anleitung zu bauen, Ihr findet sie hier:

Acer Aspire M5641 Downgrade Zu Windows Xp -integration Sata-raid - WinFuture-Forum.de

Wenns geklappt hat oder Mängel in der Anleitung sind könnt ihr mir gerne ein Feedback geben :)

Weis nicht ob es auf allen M5641 kompatibel ist da es verschiedene Variationen gibt.

Grüsse, Ein Harlekin

dafr3ak

Neuer Benutzer

cool ! danke dafür! kannst du mir vllt noch sagen wie ich die treiber bei meinem system anpassen muss? ich hab folgende daten:

Prozessor: Q8200
Graka: ATI HD4850

joa das sind die einzigen sachen die anders sind zu deinem system! ich weiß jetzt nur leider nicht, was ich anpassen muss...

EinHarlekin

Neuer Benutzer

hmm, kann ich nicht genau sagen, viel muss man da einfach probieren.
Bei mir wurde der Prozessor ohne Probleme erkannt, das muss nicht heissen das alle so erkannt werden.

Wenn es da aber Probleme gibt, sollte es gewisse Tools oder Windows updates geben die es möglichen machen sollten.

Mit der Grafikarte musst du schauen ob du zu dieser die XP Treiber finden kannst, wenn es die sowieso schon gibt, dann wärs ja optimal.
Am besten solang Vista drauf ist im Gerätemanager schauen wie die genauen bezeichnungen sind.

EinHarlekin

Neuer Benutzer

okay, dann viel erfolg ;-)

Habe die Anleitung nun auch hier im Forum gepostet, findet man so vielleicht einfacher.

Evtl kannst Du sie ja ergänzn,wenn du Probleme mit der Grafikkarte oder Prozessor hast, und wie du sie lösen solltest.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Nur mal aus Interesse - warum sollte die CPU nicht erkannt werden (im WIN, mein ich jetzt speziell)??

dafr3ak

Neuer Benutzer

keine ahnung die frage bezog sich eher auf die graka, aber da es xp treiber gibt, wird sie wohl erkannt werden.

Swordfish

Moderator a.D.

Nur mal aus Interesse - warum sollte die CPU nicht erkannt werden (im WIN, mein ich jetzt speziell)??
Es kann schonmal vorkommen, das sich das Windows XP Setup beim erkennen von MPI verhaspelt. Dann wird maximal ein Kern angezeigt und benutzt. Das lässt sich aber relativ einfach beheben, indem man Windows klar macht, das es sich um einen "ACPI multiprocessor PC" handelt.

Anderes als das wär' mir auch neu. ;)

cheers, Swordfish

Oben