Hallo Acer-Freunde,
mein Travelmate 240 enttäuscht mich und ich kann nicht herausfinden, was ihm fehlt.
Folgende Angaben möchte ich machen:
RAM 2GB
WinXP SP3 (rel. neu installiert)
kein Virenprogramm (zum Test)
keine Autostart-Programme
HDD 30 GB, davon ca. 24 GB frei, defragmentiert
keine Probleme im Gerätemanager
Firefox 21 + aktueller Flashplayer
Internet:
Ping: 67ms Download: 7,1 Mbps Upload: 0,41 Mbps (Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test)
(ähnliche Daten weisen auch 2 Vergleichscomputer auf)
Problem:
Das Travelmate 240 kann einen TV-Stream (z.B. von ARD oder ZDF) nicht flüssig abspielen. Es kommt laufend zu Stockungen und der Ton ist dann auch nicht mehr synchron.
Auch so kommt mir das Acer Notebook etwas langsam vor. Es dauert länger, bis sich die Systemsteuerung öffnet u. a.
Die Leistungsoptionen sind gleich eingestellt wie bei den 2 Vergleichscomputern und auf Programme optimiert.
2 Vergleichscomputer mit vielen Programmen und Autostarts, langsamerer CPU und weniger RAM haben mit dem Stream keine Probleme und sind auch sonst schneller.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke,
Gruß
Peter
mein Travelmate 240 enttäuscht mich und ich kann nicht herausfinden, was ihm fehlt.
Folgende Angaben möchte ich machen:
RAM 2GB
WinXP SP3 (rel. neu installiert)
kein Virenprogramm (zum Test)
keine Autostart-Programme
HDD 30 GB, davon ca. 24 GB frei, defragmentiert
keine Probleme im Gerätemanager
Firefox 21 + aktueller Flashplayer
Internet:
Ping: 67ms Download: 7,1 Mbps Upload: 0,41 Mbps (Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test)
(ähnliche Daten weisen auch 2 Vergleichscomputer auf)
Problem:
Das Travelmate 240 kann einen TV-Stream (z.B. von ARD oder ZDF) nicht flüssig abspielen. Es kommt laufend zu Stockungen und der Ton ist dann auch nicht mehr synchron.
Auch so kommt mir das Acer Notebook etwas langsam vor. Es dauert länger, bis sich die Systemsteuerung öffnet u. a.
Die Leistungsoptionen sind gleich eingestellt wie bei den 2 Vergleichscomputern und auf Programme optimiert.
2 Vergleichscomputer mit vielen Programmen und Autostarts, langsamerer CPU und weniger RAM haben mit dem Stream keine Probleme und sind auch sonst schneller.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke,
Gruß
Peter