Aktueller Inhalt von JAU

  1. J

    Extensa 2510 Öffnen um Festplatte zu tauschen

    Kurzes Feedback: Im Januar hab ich die SSD ersetzt. Hintergrund war allerdings kein Defekt sondern ich hab Windows 10 installiert. Die Kingston hatte ich vor den Ausbau mit dem Herstellertool prüfen lassen, keine Auffälligkeiten und noch genug Reserven. Hätte Problemlos drin bleiben können...
  2. J

    Extensa 2510 Display tauschen

    Ein Bild hab ich noch. Der Displayanschluss ohne Kabel: mfg JAU
  3. J

    Extensa 2510 Display tauschen

    Hallo zusammen, wie es mit Notebooks so ist trägt man sie gerne mal durch die Gegend, legt sie ab wo sie nicht hingehören oder bringt sie unbeabsichtigt in Bewegung. Ersteres quittierte mein Acer kürzlich mit einem *knack* weil ich es mit geöffnetem Display an der Ecke oben rechts angepackt...
  4. J

    Extensa 2510 Lautsprecher scheppert

    So, es hat dann doch etwas gedauert bis ich Lust hatte das Gerät wieder zu öffnen (war wohl doch nicht so nervig :rolleyes:). Ungeschickt ist halt nur das der linke Lautsprecher unterm Mainboard verbaut ist. Also komplett zerlegen... DVD raus, Platte lösen, Lüfter raus,... Aber steht ja schon...
  5. J

    Extensa 2510 Lautsprecher scheppert

    Offizieller Ersatzteilpartner? Danke sehr! Wieso nicht? Die Zeiten denen ich den neusten PC-Sch**** brauche sind vorbei. Akku ist noch gut unterwegs, Scharniere kein Problem, Tastatur wird bei der Gelegenheit wieder geputzt. Ich denke das Acer wird mich noch ne Weile begleiten. 20€ ist im...
  6. J

    Extensa 2510 Lautsprecher scheppert

    Windows 7. Treiber ist noch von 2014, also kein verkorkstes Update oder sowas... Da der Ton früher definitiv besser war bin ich mir sicher das es ein Hardwareproblem ist. Da siehts im Moment halt ziemlich duster aus... mfg JAU
  7. J

    Extensa 2510 Lautsprecher scheppert

    Morgen zusammen, seit ein paar Tagen kracht und kratzt bei mir der Ton. Ich konnte das Problem auf den linken Lautsprecher eingrenzen, kommt der Sound komplett von rechts ist das Geschepper weg. Am Lautsprecher selbst wird man vermutlich nix flicken können und soweit ich mich erinnere sind das...
  8. J

    Extensa 2510 Öffnen um Festplatte zu tauschen

    AW: Öffnen um Festplatte zu tauschen Eben dieses macht Windows nachdem der Leistungsindex neu ermittelt wurde. Laut heise.de aber nicht sofort, es dauert ein paar Neustarts bis alles geregelt ist. Neuinstallation ist mir zu aufwändig. :P mfg JAU
  9. J

    Extensa 2510 Öffnen um Festplatte zu tauschen

    AW: Öffnen um Festplatte zu tauschen Kleiner Nachtrag: Das kleine Extensa arbeitet mit SDD praktisch geräuschlos. :thumbsup: Der Lüfter läuft zwar, ist aber so langsam das man ihn fast nur beim Systemstart mitbekommt. Und auch wichtig: Wenn man nachträglich auf SSD umrüstet sollte man das...
  10. J

    Extensa 2510 Öffnen um Festplatte zu tauschen

    AW: Öffnen um Festplatte zu tauschen Und noch ein paar Bilder für euch. mfg JAU P.S. Druckluft zum reinigen ist nicht verkehrt, aber nach meiner Erfahrung am Lüfter keine gute Idee. Den weder ausblasen noch mit den Fingern dran rumdrücken.
  11. J

    Extensa 2510 Öffnen um Festplatte zu tauschen

    Etwa zum Jahreswechsel war es bei mir soweit. Die HDD hatte Schluckauf. Nix dramatisches, Windows hats selbst wieder hinbekommen. Aber das war ein untrügliches Zeichen das es Zeit wird. Was mich so lange davon abgehalten hatte war vor allem der Kostenfaktor. Ich merkte recht schnell das eine SSD...
  12. J

    Extensa 2510 Öffnen um Festplatte zu tauschen

    AW: Öffnen um Festplatte zu tauschen Wobei ich schon finde das ein 2510 an sich sehr leise ist. Man hört die HDD natürlich, aber ich sitze hier gerade vorm Holzofen - der macht mehr "Krach". =) Eine reine SSD war mir zu unsicher, ich wollte nur eine etwas bessere Arbeitsgeschwindigkeit...
  13. J

    Extensa 2510 Öffnen um Festplatte zu tauschen

    AW: Öffnen um Festplatte zu tauschen Wow. :w00t: Was ist mit den Nasen an der Rückseite? Die die man am Akkuschacht erkennen kann? Und an den Flachbandkabeln unbedingt die Verriegelung lösen! Meistens ist das eine farblich abgesetzte Klappe die Richtung Kabel geschoben und dann nach oben...
  14. J

    Extensa 2510 Treiber Win7

    AW: Treiber Win7 Hab den fehlenden Treiber gefunden: USB 3.0 Driver: Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver for Intel® 8 Series/C220 Chipset Family Und noch den Link zum Realtek LAN nachgereicht: RTL8111B/RTL8168B/RTL8111/RTL8168.... UDI verwirrt mich jetzt etwas. Da stehen...
  15. J

    Extensa 2510 Treiber Win7

    AW: Extensa 2510 - Treiber Win7 Es schadet aber nix die Windows 8 Treiber herunterzuladen und mal nachzusehen was da so drin steckt. :cool2: Acer liefert Windows 7 Treiber für: Chipsatz - Intel 8 Serie aka Haswell-ULT Grafik - Intel HD Grafics 4400 ACPI (?) - Intel Management Engine...
Oben