Aspire One A150 Akku wird nicht mehr geladen > Akku defekt?

Blauvogel

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Liebe Freunde, hatte am 06.04. eine anfrage an den Thomas geschickt, da er ja anscheinend eine sehr einfache Lösung für das Problem mit dem Akku hat. Leider hat er sich bis heute nicht darauf gemeldet, wie schon bemerkt. Leider ist für mich die andere Lösung - ein Bios-Update - nicht so einfach nach zu vollziehen. Habe dieses bisherher noch nicht gemacht und scheue mich auch wenig davor, denn so viel weiß ich - da kann man ne Menge nicht richtig machen. Könnt ihr mir helfen? Möchte meinen Kleinen gerne auch mal wieder ohne direkt Stromanschluss nutzen können.
Gruß
Blauvogel
 

itsnotme

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Hi,

bei mir hat AOA150 auch plötzlich nicht mehr den akku geladen unter windoof.Akku hersteller stand unbekannt.Bios update auf 3310 hat geholfen.Jetzt läd es wieder.

mfg
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

@Joerg69
Wobei?
Bitte spezifizier Deine Frage!
Mit deinem Einzeiler wird kaum einer was anfangen können.
 

Joerg69

Neuer Benutzer
Das broblem ist wenn ich versuche denn Akku zu Laden dann leuchtet die Orangch und geht an und aus habe schon alles versucht . Ausser mit einen Bios Updet . :)

Acer Aspire One 150 ZG5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Hallo

Dann mach genau das, was du bisher noch nicht versucht hast. Mach ein Bios- Update.

MfG
 

born2fly

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Hallo, bin neu hier.
Die Anleitung zum BIOS Update hat mir sehr geholfen, Akku lädt wieder.
Danke
Klaus
 

beppo

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

ich habe seite heute auch das Problem mit dem Akku. Was muss ich machen ? Danke im Vorraus. Gruß Beppo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dimaria992

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

hallo zusammen!!!
ich besitze ein acer aspire one AOA150.
wenn ich es einschalte dann geht das display nicht an.
ich weiss schon, ich muss ein bios update machen.
aber ich bekomme es irgendwie nicht hin!!!
ich habe alles nachgemacht wie in diesem tutorial:

YouTube - 01 How to fix the Acer Aspire One black screen problem - flash the BIOS (www.LowEndGuru.com)

und benutze diesen usb stick:

http://www.kemmerer-web.com/shop/images/CnMemory_1G_XL.jpg

an was kann das liegen??
thx im vorraus :D

PS:wenn ich den usb stick mit den beiden dateien an den netbook anschließe und die tastenkombination benutze (fn+esc und dann power button)blinkt der stick einfach einmal auf und da passier dann garnix mehr!!!
und der power button blinkt einfach weiter
 

mesterulm

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Akku Acer Aspire One lädt nicht !!!
Akku Acer Aspire One blinkt nur orange !!!

Hallo,

hab die Lösung für das Problem gefunden und gelöst.:)
Ein Bios Update hilft schon gar nicht, das braucht ihr erst gar nicht versuchen.
für Infos bitte Mail senden.

mfG. Thomas
Hallo Thomas,
Habe das gleiche Problem mit AAO.Wäre dankbar für die Lösung,die Du hier erwähnt hast.
Danke,Mesterulm
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Hallo odecon

Mach ein Bios- Update. Das funktioniert schon. Thomas scheint den Sinn eines öffentlichen Forums nicht verstanden zu haben. Von ihm wird hier wohl nichts mehr kommen.

MfG
Warum muss in diesem Thread jedem neuen Benutzer das gleiche gesagt werden?
Warum fragen neue Benutzer immer wieder das gleiche ohne diesen Thread vollständig gelesen zu haben?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauvogel

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Hallo Mitleidende des Acer Notbooks,

habe und hatte mit Interesse den Diskussionsverlauf verfolgt, dachte schon mein Problem wäre gelöst,:eek: habe mir das neue BIOS-Update und die Beschreibung schicken lassen, es entsprechend der Beschreibung auch durchgeführt (mehrmals durchgelesen und trocken ausgeführt bevor ich in die heiße Phase ging), der Prozess ging auch brav los, dauerte einige Minuten und ich wollte schon jubeln ..... dann machte es KLICK -:eek::eek:- tja, das wars dann mit meinem Versuch ein BIOS-Update durchzuführen. Seither schlummert der Kleine im Dornröschenschlaf und ihm ist wohl nur durch seine Väter wieder aus seinem Schlummer zu helfen. Weiß jemand von Euch, wieviel das ca. Kosten wird ihm wieder auf das BIOS zu helfen?:confused:

Danke
 

birkenwald

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150L+XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Hi, sorry, dass ich das uralte Thema wieder vorhole, aber - wenn's dafür 'ne Lösung gibt, wüsste ich die auch gerne mal.

Akku Acer Aspire One lädt nicht !!!
Akku Acer Aspire One blinkt nur orange !!!

Hallo,

hab die Lösung für das Problem gefunden und gelöst.:)
Ein Bios Update hilft schon gar nicht, das braucht ihr erst gar nicht versuchen.
für Infos bitte Mail senden.

mfG. Thomas

Aber ob nach 2 Jahren 'ne Mail noch Erfolg hat...?

Ich hatte das Problem (Akku lädt nicht mehr auf) schon mit dem Original-Akku, hab dann 'nen neuen gekauft (schweineteuer, die Teile...), und nun ist der nächste nach ein paar mal benutzen im Arxxx. Jedenfalls lädt er auch nicht mehr auf.

Ich hab das Netbook (Aspire One) echt lange an der Steckdose gelassen (über Nacht und länger), hab alles raus und wieder rein, Startknopf weißderfuchs wie lange gedrückt gehalten - nix hilft. (Bios-Update hatte ich auch schon, aus anderen Gründen.)

Das ist umso ärgerlicher, weil ich das Netbook nur ab und zu mal benutze. Ich kann doch nicht jedesmal einen neuen Akku kaufen!? Für Einweg-Benutzung sind die mir zu teuer.

Also - ich wär' echt dankbar für eine Lösung oder einen Hinweis, woran's liegen kann.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Halte dich an Post 22 hier im Thread!

Edit: Ich sehe gerade, du hattest das Bios-Update ja schon durchgeführt!
 

birkenwald

Neuer Benutzer
AW: XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Hab schon... :unsure:

Trotzdem danke für den Hinweis!

Für weitere Lösungsansätze bin ich auch weiterhin offen.
Vielleicht hat ja mal jemand eine offizielle Aussage von Acer über dieses Problem? Scheint ja nicht so ganz selten aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Wie wäre es, wenn du selbst eine Anfrage beim Support startest und das Ergebnis dann hier postest!?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Hallo

Ich gehe davon aus das du das Bios-Update gemacht hast bevor sich das AKKU nicht mehr laden lies. Ist das so? Wenn ja dann mach erneut ein Bios-Update. Gegebenenfalls solltest du auch eine ältere Bios-Version versuchen. Jedoch nicht vor 3305. Anschließend dann erneut die Version 3310 verwenden.

MfG
 
Oben