Aspire One A150 Akku wird nicht mehr geladen > Akku defekt?

gsvelbe

Neuer Benutzer
AW: XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Hallo,

ich bin auch ein Wenignutzer des AOA150L und hatte das Akkuproblem schon ein paarmal. Mit dem BIOS-Update hat es auch immer geklappt, bis vor zwei Wochen. Da habe ich offenbar etwas falsch gemacht und jetzt geht gar nichts mehr. Die grüne Power-LED dauerleuchtet beim Einstecken des Ladegerätes und der BIOS-Update startet nicht mehr, egal welche Taste(n) ich drücke...
Hat jemand mit diesem Phänomen (Dauerleuchten der Power-LED) Erfahrung?
 

adebar

Neuer Benutzer
AW: XP Akku: lädt nicht/kaputt? oder ec?

Hi, hab das selbe problem mit dem accu, bitte um lösungs info per mail

Mail Adresse zensiert, das geht auch per PN.
Gruß
Mc Stender


vielen lieben dank, thomas andreas :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Akku wird nicht mehr geladen > Akku defekt?

@ adebar

Wie wäre es denn, wenn Du Dir einfach mal diesen Thread vollständig durchlesen würdest, denn das scheinst Du bis jetzt ganz offensichtlich nicht getan zu haben - oder?! :rolleyes2:

Denn sonst wüsstest Du bereits, wie dieses Problem zu beheben ist. Eigeninitiative?

Darüberhinaus ist ein Forum dazu gedacht, Probleme öffentlich zu schildern, zu diskutieren und Lösungsvorschläge mitzuteilen, so dass auch andere User, die eventuell einmal vor dem gleichen Problem stehen sollten, von einem solchen Thread profitieren könnten.

Deshalb erfolgt die Hilfestellung ganz grundsätzlich öffentlich innerhalb eines Threads und ganz sicher nicht per E-Mail und auch nicht per PN!
 

Thomas1506

Neuer Benutzer
AW: Akku wird nicht mehr geladen > Akku defekt?

Hallo,
ich hoffe mir kann hier auch geholfen werden: Bei meinem Aspire One tut sich garnix mehr. Der Akku ist tot und es leuchtet auch kein Lämpchen mehr. Das Netzteil ist nicht defekt. Wenn sich der Akku etwas erholt hat fährt das Gerät aber kurz hoch und startet sein Win XP. Auch mit angeschlossenem Netzteil fährt es nicht hoch. Was ist da los?
Wäre toll wenn mir jemand weiterheilfen kann.
Gruß Thomas
 

Thomas1506

Neuer Benutzer
AW: Akku wird nicht mehr geladen > Akku defekt?

es wurde 2009 gekauft, also nicht das jüngste. Garantie natürlich abgelaufen... den Akku habe ich vor 2 Monaten gewechselt da der alte nur noch ca. 15 Min. bei voller Ladung durchgehalten hat. Es geht aber mit beiden Akkus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Akku wird nicht mehr geladen > Akku defekt?

Akkus haben eine maximale Garantie/Gewährleistung von sechs Monate,
da diese als Verschleissteile gelten!

Wenn ich von 2009 ausgehe ist also der Akku 3 1/2 Jahre Alt, und somit
schlicht "Verschlissen".

Kauf Dir einen neuen, der lädt dann auch wieder.
Aber bitte keinen IEHBÄH-China-Billig-Schrammel,
sondern einen vernünftigen Originalen.

Und Nein, ich kriege für diese Aussage KEINE Provision!
China-IEHBÄH-Müll kann aber durchaus Das Notebook schreddern,
dann hat man mit billigen Kram, teuren Wertstoff erzeugt.
 

Thomas1506

Neuer Benutzer
AW: Akku wird nicht mehr geladen > Akku defekt?

Dann scheint ja genau das passiert zu sein...wie ich schrieb habe ich ja vor zwei Monaten einen neuen Akku gekauft - und der war nicht original :razz:
Dann brauche ich wohl ein neues Netbook...
 

Thomas1506

Neuer Benutzer
AW: Akku wird nicht mehr geladen > Akku defekt?

Dann habe ich ja endlich einen guten Grund mir was neues zu gönnen. Die Kiste ist eh schon alt und außerdem hatte das Display schon eine Macke (Grünstich bei bestimmten Stellungen, Wackelkontakt). Ein originalakku für mehr als 50 Euro war einfach nicht mehr angesagt...
 

Thomas1506

Neuer Benutzer
AW: Akku wird nicht mehr geladen > Akku defekt?

Kleiner Nachtrag: Wie sich herausstellte, hatte das Netzteil einen Wackelkontakt :razz:
Bin trotzdem froh, einen neuen Akku zu haben, der hält nun nämlich doch wesentlich länger durch.
 
Oben