BackUp Programme

Muzekater

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Userforum-Mitglieder!

Mich würde mal interessieren, mit welchem Programmen ihr Backups von euren Computer erstellt?!

Hab bis jetzt mit DriveClone, True Image und Drive Image gearbeitet jedoch hat mich noch keins davon vom "Hocker" geworfen! Ich würde gern so eine Art Recovery mit Ghost aufsetzen...inkl. aller Treiber und Programme!

...und genau aus dem Grund, versuche ich gerade Ghost zu verstehen...:)


lg Michael
 

fwmone

Neuer Benutzer
Windows Sicherung - einfacher geht's nicht und erfüllt seinen Zweck wunderbar. Sichere damit schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
 

fwmone

Neuer Benutzer
Nein. Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung

Ist im Endeffekt so was wie eine tar GUI ;) aber erfüllt seinen Zweck eben wunderbar.
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von muzekater
mhm....

ist das ganze auch bootable?

Ja, aber nie ausprobiert. Ich sichere ausschließlich meine persönlichen Daten, nie das Gesamtsystem.

Original von Hans-Jürgen
Original von fwmone
Nein. Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung

Ist im Endeffekt so was wie eine tar GUI ;) aber erfüllt seinen Zweck eben wunderbar.

Also das gibt es in meiner Recovery Version von Win XP nicht.

Stimmt, Home scheint das nicht automatisch bei zu haben: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;302894
 

Muzekater

Neuer Benutzer
@fwmone: ich hab meine Daten auf einer extra Partition aber es geht bei mir um die Programme...und das sollte bootable auf einer DVD sein :)
Vorschläge?
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von muzekater
@fwmone: ich hab meine Daten auf einer extra Partition aber es geht bei mir um die Programme...und das sollte bootable auf einer DVD sein :)
Vorschläge?

Ja nun, aber man sichert ja vorrangig für Datenträgerfehler und Manipulationen. Meine Daten sind ebenfalls auf einer Sonderpartition und die wird eben komplett, je nach Wichtigkeit gar mehrfach, gesichert.

Diesen Worst Case Komplettrecoveryfall habe ich noch nicht bedacht, daher habe ich dafür auch keine Lösung. Kunden von mir kriegen Veritas drauf für solche Fälle, was ich aber für Privatzwecke viel zu umfangreich finde. Wenn mein System unwiederherstellbar abrauchen sollte, wird eben neu installiert. Kam in meinen 12 Jahren an x86ern an meinen eigenen Rechnerm aber exakt 0 Mal vor.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Niet!

Sinnlos in meinen Augen. Nennt mich altmodisch, aber ich setze lieber neu auf und installier alles per Hand als eine Sicherung zu machen.

Cu
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Paragon Exact Image

Guten Morgähn :)

Hab gestern mal das neue Exact Image von Paragon ausprobiert.
War von Anfang an total überzeugt:
Für knappe 7GB Image benötigt das Programm ledliglich 20 Minuten, brennt es aber gleich auf 2 DVDs. Das ganze ist dann noch bootable (...)
Einfach Computer neu starten DVDs rein und das System spielt sich selbst wieder rauf.

ABER der ganze Wiederherstellungsvorgang braucht dann 2 Stunden X(

Wieso das? Kann mir jemand dafür eine Erklärung geben? Weil bei dieser Dauer kann ich den Laptop gleich wieder selbst aufsetzen!

lg Michael
 
Oben