Aspire 5920 Bios Reset

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von damara21, 30. Dezember 2009.

  1. #1 damara21, 30. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
    Hallo!
    Mein Aspire 5920 tut (seit er vorgestern im Standby war) nichts mehr, außer die Lüfter und das DVD-Laufwerk hoch zu drehen; bevor ich das Gerät jetzt irgendwo hinschicke, würde ich gerne sicher gehen, ob nicht vielleicht einfach das BIOS zerschossen ist. Daher würde ich gerne mit dem Jumper oder der Batterie das BIOS resetten. Hat jemand beim Aspire 5920 Erfahrung damit und kann mir sagen, ob und wie das zu machen?
    Forumssuche hat mir nicht geholfen, aber wenn jemand einen Thread weiß, wo das behandelt wurde, nur her damit!
    Edit: Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich den Service Guide konsultiert habe, aber immer noch nicht weiß, wo Batterie und oder Jumper sitzen.
     
  2. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    Welche BIOS-Version hast denn drauf? 3811?
     
  3. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    Ich habe nie ein Bios-Update gemacht; es muss daher noch die ursprüngliche sein, keine Ahnung, welche Versionsnummer sie hat.
     
  4. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    Dann mach die neueste mal drauf, wenn´s geht.
    Das Kannst evtl. mit dem "Crisis-flash" versuchen. (Allgemeinforum)
    Ob es diesen Jumper gibt und wo er sitzt - weiss ich leider nicht.
    Vielleicht kannst es aber reanimieren indem Du folgendes versuchst:
    - Akku raus
    - Netzteil ab
    - Power-Taste paar Sekunden lang drücken
    - halbe Stunde ohne Strom liegen lassen
     
  5. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
     
  6. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    hallo ich habe auch das problem...
    als nächstes werde ich mal einen bios reset machen
    hatte mal ein bild gesehen wo die batterie ist bzw jumper weiss aber nicht mehr wo...
    weiss abr noch das es so kompliziert war das die garantie bestimmt flöten geht weil man so viel auseinander bauen muss
     
  7. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    im Anhang Bilder von einem Mainboard aus dem 5920.

    Auf dem zweiten Bild siehst du die Batterie
     

    Anhänge:

  8. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    die batterie hatte ich inzwichen auch gefunden und mann kommt sogar an den stecker wenn man nur die öffnung aufschraubt bei der man auch den ram usw wechseln kann. ist aber ein wenig fummelig :)

    hast du die bilder selbst gemacht? wenn ja könntest du mal bei der batterie in der umgebung gucken od da irgendwo eine bezeichnung j1 ist ?
    Wäre dir sehr dankbar
     
  9. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    und? schon auf die lösung gekommen? hab nämlich das gleiche problem :(
     
  10. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    ganz vergessen.

    Die Bilder hatte ich selber gemacht. Habe dann auch nach einem J1 gesucht, aber nicht gefunden.

    Mittlerweile bin ich aber nicht mehr im Besitz des Mainboards...
     
  11. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    @gaffi
    falls du wirklich das gleiche problem hast hat es nix mim bios zu tun

    bau deine grafikkarte aus und steck die in den backofen.
    meine war 30 min bei 150 grad drinnen nachdem 25 min bei 100 grad nichts gebracht hatte und siehe da er geht wieder :D
     
  12. #12 gafiii, 1. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2010
    AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    ne ich hab das gleiche problem in dem sinne das ich mein bios reseten muss und nicht weis wie. Ich nämlich mein bios passwort vergessen:confused:
     
  13. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    nachdem ich meine graka wieder belebt hatte hatte ich ja auch endlich wieder ein bild und nun sehe ich, dass ich irgendwie mein bios resetet hatte da alles auf standard gestellt war.

    höchstwarscheinlich war es als ich die batterie abgeklemmt hatte und die 2 pins überrückt hatte.
     
  14. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    Hi,

    ich steh auf der Leitung was genau auf dem Bild is davon die BIOS Batterie?

     
  15. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    hallo,

    @BMN1337

    unten links.
     
  16. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    Meinst du das grün bedeckte ganz links unten mit dem (rot/schwarz-kabel) 2 Pin Anschluss?

     
  17. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    Bios zerschossen? Ist unwahrscheinlich. Fehlerursache ist wahrscheinlich die Graka.
    Evtl. mal Arbeitsspeicher überprüfen, d.h. jeweils im Wechsel mal einen Streifen entfernen und einschalten. Ich glaube das Ding hat keinen J1, muss mal in den Schaltplan schauen.
     
  18. AW: Bios Reset bei Aspire 5920

    da habt ihr ja einen alten schinken ausgegraben :D
    also ich habe bei meinem acer mittlerweile die graka gewechselt. 8600gt raus und ati 3650 rein falls es noch jemand interessiert :)
     
  19. AW: Bios Reset bei Aspire 5920



    ist das jetzt ernst gemeint??:eek: