Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

styleclash

Neuer Benutzer
Hallo,

auch ich bekomme keinen Zugriff auf mein Bios mehr. hier die mir vorliegenden Info´s:

Modell: vn7-571g56nx
Bios wird durch f2 gestartet
nach 3 maliger Falscheingabe wird folgender Code zur Generierung eines Masterpasswortes ausgegeben: 51088664

ich hoffe anhand dieser Info´s kann mir hier jemand helfen um wieder in mein Bios zu gelangen.

Herzlichen Dank
 

bobby61

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem BIOS.Aspire 7735ZG - Phoenix - BIOS - Password - 15945 . Ich wäre ihnen dankbar wenn sie mir weiterhelfen könntet.
 

Fenjah

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben.
ich habe folgendes Problem.
Wie bekomme ich das Bios Passwort heraus. bisher habe ich schon einiges ausprobiert und einige foren mir durchgelesen.
Da der Bootmanager fehlt, kann ich das Passwort nicht über windows, bzw über die registry oder durch eine software herausbekommen.
Auch der Versuch das Passwort durch entfernen der Bios Batterie heraus zu bekommen, bzw dieses zu löschen, blieb erfolglos.
Die Suche mit dem Fehlercode 08910, der ensteht wenn man das Passwort 3 mal falsch eingibt, ergab auch keine neuen Erkenntnisse.
Ich würde ungern den Laptop ganz aufmachen um auf dem Motherboard an der Platine die Stelle für das Passwort zu überbrücken, das birgt für mich als Laie, doch zu viele Risiken.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
laptop ist acer extensa 5220
LG, Fenjah
 
Oben