Erfahrungsbericht Windows 7

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Also ich hab bisher noch kein Spiel zum laufen bekommen. Und bei der Beta is nur Direct X 9.0 c dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Also ich hab bisher noch kein Spiel zum laufen bekommen. Und bei der Beta is nur Direct X 9.0 c dabei

Hallo zusammen,
An Spielen laufen bei mir unter 32bit:
Spore
Warcraft 3: TFT
Dawn of War - Dark Crusade
Command & Conquer™ Alarmstufe Rot 3.

Weitere Teste ich am WE.
Werde gleich mal COD4 und COD5 Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirios88

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Laut der aktuellen PCGH ist Windows7 bei Spielen am schnellsten.
Ob DX10 oder DX9 - nicht mal XP in beiden Varianten soll da mithalten können.




Bootzeit 44,25 Sek. 41,625 Sek.
Datei-Operationen (Copy)
116,1 Sek. 110,33 Sek.
Datei-Operationen (Move)
0,53 Sek. 0,6 Sek.
Installation
200,4 Sek. 91,16 Sek.
Datei-Kompression (Zip)
3,6 Sek. 3,16 Sek.
Datei-Kompression (UnZip)
2,03 Sek. 2 Sek.
IE-Browsing
92,13 Sek. 55,8 Sek.
Musik-Encoding (WAV->MP3)
198,8 Sek. 198,96 Sek.
Musik-Decoding (MP3->WAV)
38,23 Sek. 38,93 Sek.
Die frage ist ob es wirklich leute gibt die diese teilweise millisekunden an rechenunterschieden merken?

die benchmarks hier sind auf nem rechner mit einer sehr sperlichen aussstatung gemacht (onboard graka, 1gb ram....) um hohe vergleichswerte zu erreichen aber teilweise seh ich echt keinen sinn in dem geschwindigkeits wahn wenn ich ne rar date 0.03 sek schneller entpacke als voher.

MFG

edit: ach ja linker wer = vista sp1 rechter = win 7 beta
 

RADDE

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

wobei die zeiten für windows 7 sich im laufe der weiteren entwicklunf noch verbessern/verschlechtern können...
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Hi Leute!

Hab gestern mal mein Netbook zerlegt: 160GB-Platte raus, 320GB rein.
Windows 7 installiert. War neugierig, da man ja zunehmend liest, dass
es auch auf Netbooks anständig laufen soll. Und was soll ich sagen?
Es stimmt. Man kann flüssig arbeiten - allerdings sollte man sich umgewöhnen.
Paar Facts:
- fast alle Treiber erkannt
- der WLAN-Treiber für Ralink (XP) passte :D
- schneller Start
- stabil (Ausnahme: Internet-Explorer - aber dafür gibt´s ja Firefox :D)

Dazu muss ich sagen, dass mein Netbook nur 1GB RAM hat - noch.

Fazit: Microsoft hat scheinbar was gelernt :D
 

artdefacto

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Hab gestern auch Win7 auf meinem 7520G installiert...

ich sag nur bye bye Vista!!! :mad::mad:

mein Prozilüfter läuft jetzt nur mal so sporadisch an!!! unter Vista lief das Teil ständig... das hat mich sooo genervt

Installation klappte ohne Probleme, 3 Treiber musste ich manuell mit der von mir erstellten RecoveryAcerVistaTreiberDVD installieren, für die Soundkarte 8400M habe ich von Acer den aktuellen Vista SP1 Treiber genommen, da ich vorher mit WinAmp immer so kurze Rotzer im Lied hatte... nu issses wech..:)

Läuft echt schneller und flüssiger in allen Belangen!!

FAZIT: Ich werds mir kaufen wenn es im Laden liegt :)
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Hallo artdefacto,

Das ist ja alles ganz schön soweit. Wie ich sehe, bist du auch im Besitz des 7520G, so wie ich. Das mit Treibern ist soweit richtig. Nur der Realtek Treiber von der Acer Seite hat bei mir nicht funktioniert. Und die Aussetzer in der Musik, kommen von einem Bug von Win 7. Ich hoffe du hast BEVOR du Musik getartet hast, das Windows Update durchführen lassen. Denn wenn nicht, hast dir jetzt die Mp3s die du schon abgespielt hast, zerschossen. Die Aussetzer haben nichts mit dem Treiber zu tun.
Ich habe mir den aktutellen R2.14 Realtek Treiber direkt vom Hersteller besorgt. Und der funktioniert auch.
 

greatstone71

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Hallo fiegepilz1980.

Bin neu hier im Forum und sag hiermit auch allen ein freundliches Hallo.;) Nun zu meinem Anliegen. Habe ein Acer Acpir 6920G und bin recht zufrieden mit dem Teil. Heute habe ich mal Windows 7x32bit raufgeschmissen. Soweit so gut. Wie ich aus deinen Beiträgen schon entnehmen konnte gibts nen Problem mit dem Launch Manager. Musste ich nun auch feststellen. Gibts denn schon eine Lösung? Habe sämtliche Vista-Treiber probiert, nix zu machen. Der Intel Treiber "Intel_PM965_GM965_8.3.0.1013 Vista x32x64bit" haut auch nicht hin. Ansonsten läuft das ganze recht flott. Bißchen blöd ist auch das man, das Startmenü nicht ändern kann, wie bei XP und Vista. Aber ist ja neh BETA und sicher noch ausbaufähig:]

Gruss, greatstone71
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Hallo greatstone71,

Erstmal hallo, begrüße dich hier bei uns im Forum. Was den Launch Manager angeht, nein den habe ich bisher nicht zum Laufen überreden können. Unter der 64 bit Version funktioniert der ohne Probleme. Bei der 32 bit Version bricht der sofort ab mit der Meldung falsches Betriebssystem.
Zu dem Intel Treiber kann ich leider nix sagen, da ich einen Nvidia Chipsatz habe. Nvidia arbeitet mit Micrsosoft zusammen, und beim ersten Start von Win 7, zieht der sich automatisch den passenden Treiber für die Grafikkarte. Den Chipsatztreiber musste ich manuel herunterladen, aber das ist ja nicht das Problem. Ich kann dir mal den link von Intel hier rein stellen und du versuchst mal den Treiber direkt von Intel . Software-, Treiber- und Utilities-Filter herunterladen
 

greatstone71

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Dann habe ich vielleicht auch für Dich die Lösung des Problems Launch Manager unter Windows 7. Habe nach langem testen hinbekommen. Unter Windows 7 die Launchmanger Setup.exe>rechtsklick>eigenschaften>Kompatibilitätsmodus Vista wählen und anschließend als Administrator ausführen. So hat es bei mir dann geklappt, genauso wie mit dem Intel Chipsatztreiber. Viel Glück und schönen Abend noch. Gruss, greatstone71
 

RADDE

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Habe jetzt auch Windows 7 auf meinem alten Rechner (Celeron D 2,8Ghz; 1,5Gb Ram; vorher XP) und ich muss sagen, dass, sobald die Indizierung ausgestellt ist und die Glass Oberfläche auch aus ist, ich damit echt zufrieden bin. Konnte heute es noch nichts ausgiebig testen, aber sobald ich Zeit habe, versuche ich ausführliche Ergebnisse mitzuteilen. Bis jetzt habe ich aber den Eindruck, dass Win7 ein Mix aud Xp und Vista ist mit einigen wenigen neuen Funktionen. Also jeder, der darüber nachdenkt es zu testen, sollte es tun, denn es macht echt Spaß.
 

greatstone71

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Also ich muss sagen, das ich mit der Wondows7 Beta noch nicht zufrieden bin. Ansich so nicht schlecht, aber viele Programme die ich täglich nutze sind eben noch nicht Kompatibel. Kann man auch nicht erwarten bei einer Beta. Kann man nur hoffen, dass diverse Softwarehersteller schnell nachziehen, damit es dann im nächsten Jahr mit der Final so richtig losgehen kann. Bis dahin ist das ganze in meinen Augen wirklich nur zum probieren gedacht. mehr aber auch nicht.
Ja und mal sehen, was das SP2 für Vista mit sich bringt:)

Gruss, greatstone71
 

RADDE

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Wie ich allerdings gesagt hatte war das mein erster Eindruck und meine Bewertung in Bezug auf die Oberfläche von Win7. Ich melde mich wieder, wenn ich genug Zeit zum Testen habe, befinde mich gerade in den Abi-Vorbereitungen. :(
Mfg
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Wenn Software nicht funktioniert, bietet sich der XP- oder Vista-Kompatibilitätsmodus an.
Z.B. Acronis True Image 2009 läuft NICHT unter Windows 7.
Mit ein paar Tricks aber doch: einfach im Installationsverzeichnis die
Datei "setup.exe" suchen, mit RECHTS anklicken, "Eigenschaften" -
dann dort den Vista-Kompatibilitätsmodus auswählen. Setup erneut starten. Funzt.
 

greatstone71

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Das mit dem Kompatibilitätsmodus war mir bekannt. Aber auch mit der Variante lassen sich nicht alle Programme fehlerfrei installieren. Ist ja auch nicht dramatisch. War bei XP nicht anders genauso wenig wie bei Vista und warum sollte es bei Windows 7 anders sein.:D

Bis denne..
 

8930quad

Neuer Benutzer
AW: Erfahrungsbericht Windows 7

Meine Erfahrung mit nem 8930g...WN und Win 7 x64 ist die, dass mithilfe der x64 Vistatreiber sämtliche Hardware zum Laufen gebracht werden kann. Ich war wirklich erstaunt.

Lustigerweise läuft das Emporing Tool unter keinsten Umständen. Auch mit Kompatibilitätsmodus nicht. :(
 
Oben