Extensa 5630Z/5230 Linux soll weg und XP drauf

ekim65

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630Z/5230 Linux soll weg und XP drauf

Danke für eure schnelle Hilfe.
Hab das jetzt so eingestellt bekommen ( F2-Taste für Bios war mir unbekannt ).
Ich werde jetzt die XP-Cd reinlegen und dann sehen was geht , melde mich dann später wieder.
Erstmal vielen Dank !
 

ekim65

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630Z/5230 Linux soll weg und XP drauf

Also nochmal danke an die Helfer.:)
Der Laptop ist jetzt mit XP bestückt, das einzige ,was noch nicht funktioniert ist das integrierte Bluetooth und im Gerätemanager steht noch ein PCI Device mit Fragezeichen. Aber dieses holt sich keinen Treiber von der Acer Resource DVD.
Hat vieleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schon mal vorab.
 

CptHero

Superheld von Zebulon
AW: Extensa 5630Z/5230 Linux soll weg und XP drauf

lade dir mal everest runter und schaue unter PCI Devices nach. da steht meistens ein name oder model vom chip. Danach einfach ne runde googlen und dann sollte sich das problem gelöst haben.
Zwecks Bluetooth, hast du es selber nach gerüstet oder war es schon integriert?
Aber den namen dafür sollte dir everest auch dafür sagen können.
 

ekim65

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630Z/5230 Linux soll weg und XP drauf

Danke für deine Hilfe , CptHero.
Mittlerweile hab ich das unbekannte PCI als Soundkarte entlarvt.
Das Bluetooth ist wahrscheinlich nicht verbaut , aber am Laptop ist vorn ein Schalter für Bluetooth dran.
Mein Tochter hat sich jetzt einen baugleichen Laptop gekauft, nur mit Vista vorinstalliert.
Dort erscheint auf dem Blidschirm: kein Bluetooth vorhanden , wenn man den Schalter betätigt.
Ich nahm nur an, dass Bluetooth integriert ist, weil eben dieser Schalter da ist.
 

CptHero

Superheld von Zebulon
AW: Extensa 5630Z/5230 Linux soll weg und XP drauf

Bei den kleinen Versionen ist zu 99% kein BT Modul eingebaut. Das der Schalter da ist liegt daran das Acer dieses Gehäuse auch für die großen Extensa/Travelmate Versionen benutzt und die haben alle BT. Aber du kannst dir ein Modul besorgen und nachrüsten denn hat dein schalter keinen Leerlauf mehr. Das Modul kostet ~30-35€ wenn ich mich recht entsinne. Der Preis is natürlich keine Garantie.

ansonsten viel spass mit dein Acer
 
Oben