Aspire 5738Z Fehlermeldung "Interrupted Operation" > Probleme bei der anschließenden Installation von Windows Vis

Uliib

Neuer Benutzer
Moin.

Ich habe hier ein kleines Problem und weiß es nicht zu beheben!

Es Geht hier um das Notebook Acer Aspire 5738z
Zur Sachlage: Ich wollte eine neue Partition mit Paragon Partitions Manager 10 erstellen. Leider hat er nach 5 Std sich nicht geregt und auf die Abbruch Tastenbelegung reagierte es auch nicht mehr, so dass ich das Notebook abgeschaltet habe...

GROSSER FEHLER wie sich herausstellte... :p

Nun ja, ich bekam dann die Fehlermeldung: interrupted operation: insert the recovery cd or other recovery media and reboot your pc.

Gute gemeint, aber schwer wenn man diese nicht hat..

Da es 2 Tage alt ist und auch nichts wichtiges auf der Platte war, habe ich diese in ein Externes Gehäuse gesteckt und die Platte Formatiert und so konnte ich wenigstens die Wiederherstellungs DVD booten.

Nach erneuter Installation bekam ich die Fehlemeldung:interrupted operation: insert the recovery cd or other recovery media and reboot your pc

Ganz Witzig! Dann Habe ich die DVD wieder eingelgt, das Notebook Startet auch an, zeigt mit dann das Vista Boot Bild und im Anschluss: FAIL to get disk 0 partition 2 drive

Ganz großes Kino! :mad:

Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und bräuchte vielleicht etwas HILFE.... ?(
Oder hat am ende vielleicht jemand eine Recovey CD zum Runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Interrupted Operation

Hallo Uliib !

Wenn Du das Programm "Paragon Partitions Manager 10" benutzt hast, hast Du vielleicht auch die "Paragon Rettungs - CD auf WIN PE Basis" ?

Sofern Du diese CD haben solltest, dann leg sie bitte mal in das Laufwerk und versuche, von dieser CD aus zu starten - vielleicht musst Du dazu die Bootreihenfolge im BIOS ändern, falls es nicht sofort klappt.
Damit sollte es Dir gelingen, auf Deine Festplatte und die Partitionen zuzugreifen, sie zu löschen und dann noch einmal in Ruhe von vorne zu beginnen. Dort kannst Du auch - nachdem Du die alten Partitionen gelöscht hast - neue Partitionen anlegen.

Danach ist dann eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems angesagt.


P.S. Du solltest die Überschrift Deines Threads noch einmal überarbeiten. Bitte schreib ganz nach vorne die Bezeichnung Deines Notebooks und danach eine kurze, pregnante Beschreibung Deines Problems. So ist es für andere User leichter, Dir zu helfen.


Edit 01 :

Warum hast Du keine Recovery CD bzw. DVD ? Das Notebook ist doch - wenn ich es richtig verstanden habe - nagelneu - oder ? Hast Du die Recovery DVD´s nicht erstellt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uliib

Neuer Benutzer
AW: Interrupted Operation

Hallo Martin.

Dank Dir für die schnelle Antwort.
Die Software hatte ich im Vorfeld gesichert ( zwei DVD´s), aber nach neu Aussetzten des Rechners kommt die Meldung noch immer.

Und die Rettungs CD habe ich leider nicht... ;(

MfG Ulrik
 
F

frido

Guest
AW: Interrupted Operation

Hallo Ulrik !

Du hast geschrieben, dass Du die Festplatte ausgebaut und mit Hilfe eines anderen Rechners formatiert hast - stimmt das so ?

Kannst Du das Programm "Paragon Partitions Manager 10" auf diesen anderen Rechner aufspielen, damit auf die Festplatte des Notebooks - extern angeschlossen -zugreifen, die Festplatte komplett formatieren ( mit "Paragon Partitions Manager 10" ) und dann - noch als externe Festplatte - neue Partitionen einrichten kannst ?

Dann die Festplatte wieder in das Notebook einbauen und erst dann die Neuinstallation des Betriebssystems versuchen ?


Das ist zwar reine Spekulation - dennoch: Könnte es sein, dass die Festplatte defekt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uliib

Neuer Benutzer
AW: Interrupted Operation

Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte ich ja das System nicht wieder aufspielen können - oder?
Sie wird mir auf meinem 5103 auch angezeigt...
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: Interrupted Operation

Hallo Martin.

So, ich habe jetzt mal, wie Du sagtest, HDD raus, Formartiert, neue Partitioniert (drei Partitionen) und wieder eingebaut.

Er hat sich auch gleich ne andere zum Installieren ausgesucht oder sucht sich Vista immer die größte Partition heraus?

MfG Uli
 
F

frido

Guest
AW: Interrupted Operation

Hallo Ulrik !

Die Partition, wo das Betriebssystem installiert werden soll, kannst Du doch auswählen - soweit ich weiß, werden alle vorhandenen Partitionen angezeigt, so dass Du auswählen kannst, wo Du installieren möchtest.

Bei mir ist das in aller Regel die Partition "C", der ich vorher - mit Hilfe des Programms "Paragon Festplatten Manager 2009 Suite" - einen entsprechenden Namen gebe.

Bei mir beispielsweise "Vista Ul 64" !
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: Interrupted Operation

Hallo Martin.

Ne, bei mir gibt er die Partition leider vor.
Bin jetzt auch fertig mit der Installation, leider immer noch der gleiche fehler:
Interrupted Operation :(

Krieg gleich Hörner!

MfG uli
 

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Interrupted Operation

Defekte HDD? Man sollte mit solchen Programmen vorsichtig umgehen, ich habs auch mal gemacht und es passierte genau das selbe wie bei dir und meine HDD war im Arsch.
 
F

frido

Guest
AW: Interrupted Operation

Hallo Ulrik !

Wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren in Bezug auf Computer Probleme, dann folgendes: " Ruhe bewahren - tief durchatmen - langsam bis 10 zählen ! " ;)

Hast Du vielleicht eine andere, passende Festplatte zur Hand, die Du ausprobieren könntest ? Ist vielleicht die "MBR" der Festplatte "zerschossen" worden ?

Wie "man" eine defekte "MBR" wieder herstellt, weiß ich im Moment auch noch nicht, aber ich werde mich mal ein bischen einlesen.
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: Interrupted Operation

Moin....

Recht haste - immer Tief luft holen...!
Ich habe mal meine XP Cd eingelegt und da bekomme ich gleich nen blauen Bildschirm mit der Meldung:
STOP: 0x0000007E (0xoooooo5, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, oxF78D9F08)
pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c

Was immer das heißen mag...
Ich schalt jetzt mal ab und lass mich bei der Arbeit bis heute Abend...
Wenn ich dann einschalte, bin ich gut kaputt und hab mehr Ruhe... ;)

Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe Martin....

Bis heute Abend denne
MfG Uli
 
F

frido

Guest
AW: Interrupted Operation

Hallo Ulrik !

Sollte es tatsächlich ein "MBR" Problem sein, kann Dir vielleicht folgendes Programm weiterhelfen:

TestDisk Download - ComputerBase

Und immer schön die Ruhe bewahren. Und mach bitte nicht weiter, wenn Du total müde und erledigt bist - dann steigt die Fehlerquote enorm und der Frust wird umso größer. Ich weiß, wovon ich rede. ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!


@ bunteradler

Ich nutze schon seit vielen Jahren Programme von Paragon, um Festplatten zu "verwalten" und habe bis heute - toi toi toi - noch keine Probleme damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Interrupted Operation

Moin....

Recht haste - immer Tief luft holen...!
Ich habe mal meine XP Cd eingelegt und da bekomme ich gleich nen blauen Bildschirm mit der Meldung:
STOP: 0x0000007E (0xoooooo5, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, oxF78D9F08)
pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c

Was immer das heißen mag...
Ich schalt jetzt mal ab und lass mich bei der Arbeit bis heute Abend...
Wenn ich dann einschalte, bin ich gut kaputt und hab mehr Ruhe... ;)

Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe Martin....

Bis heute Abend denne
MfG Uli
Welches ServicePack hat die XP-Version?
Es gibt bei einigen PCI-e - Computern Probleme mit Servicepack 1.
Des weiteren kann es auch ein RAM-Problem sein (ich betone KANN).

Kannst Du Dir eine Live-Linux-CD/DVD besorgen?
So etwas wie Knoppix oder Ubuntu, und damit mal versuchen das
Notebook zu starten.
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: Interrupted Operation

So, hallo Martin.

Bin nu von der Arbeit retour und was soll ich sagen, ich bin geschafft und die Ruhe in Person... :D
Ich habe das tool heruntergeladen und mal getestet. Ohne Anleitung, aber das ging schon. Fünf Minuten später - so glaube ich zumindest -hatte ich eine neue MBR gesetzt und der Rechner sprach mich auch prombt mit einer ausführlichen Fehlrmeldung an, die mir den Rat erteilte die DVD einzulegen und neu zu Starten.

Sein Wunsch - mein Befehl... ;)

Dann habe ich alles neu aufgesetzt und was soll ich sagen:
ES LÄUFT WIEDER!!!

Sauber und schnelle Hilfe! Vielen vielen DAnk!! :):)

Sollten wir uns mal über den Weg laufen - erinnere mich dran, das ich Dir ein Großes kaltes Bier schulde!

MfG Uli
 
F

frido

Guest
AW: Interrupted Operation

Hallo Ulrik !

Na, dass hört sich doch gut an ! Schön, dass es geklappt hat ! ;)

Und an das große kalte Bier werde ich Dich gerne erinnern - sofern wir uns mal über den Weg laufen - wo auch immer das dann sein sollte ! :D


Offtopic:

Ich sehe gerade, dass Du aus Herford kommst. Ich bin ganz oft in Ostwestfalen - Lippe unterwegs - genauer gesagt Bad Salzuflen. Und ich wohne in der Nähe von Hamm - NRW.
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: Interrupted Operation

Moin Martin,

siehste, wird dann doch was drauß... ;)

Ich habe aber neues Problem:
Meine Desktop Icons haben sich "Festgefahren"...

Habe sie mit STRG+Scroll verkleinert, nun sind sie zu klein und wollen nicht mehr "wachsen".
Selbst bei der klassischen Einstellung tut sich nix. Komich - oder?
Hast Du da noch ne Idee?
 
F

frido

Guest
AW: Interrupted Operation

Guten Morgen Ulrik ! ( Ist Ulrik eigentlich richtig ? )

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Rechner schon einmal neu gestartet hast und das Problem mit den Icon immer noch besteht - oder ?

Falls ja, dann leg doch bitte mal die Vista CD / DVD ins Laufwerk, boote von der CD / DVD und lass mal unter "Reparaturoptionen" die "Startreparatur" durchlaufen - dann sehen wir weiter.


Und dann schau mal, ob das Problem noch weiter besteht.

Viel Erfolg !!!
 

Uliib

Neuer Benutzer
AW: Interrupted Operation

Ja, Ulrik ist richtig.
Ich bin zur hälfte dänisch ud ich heiße Ulrik Ib.
Ürsprünglich dachte ich an einen Schluckauf bei der Taufe, aber es sind zwei ganz normale dänische Vornamen... :D
 
Oben