Extensa 5220 FN Taste geht nicht mehr

MasterChristian

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich besitze ein Acer Extensa 5220 mit Windows XP Home SP2. Seit kurzem geht meine FN-Taste nicht mehr. Da ich nicht glaube das sie mechanisch kaputt ist, wollte ich fragen ob diese irgendwie deaktiviert/aktivieren werden kann oder ähnliches.

MfG MasterChristian
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: FN Taste geht nicht mehr

EC resetten:
1. Notebook ausschalten
2. Netzteil entfernen
3. Akku entfernen
4. warten - 10-20 Min.
5. Netzteil anschliessen
6. einschalten und testen
7. wenn alles ok,..Akku wieder rein...sich freuen...

B. wenn ohne Erfolg:

Verbindung zwischen Tastatur und MB kontrollieren: ist evtl. ein Knick im Folienleiter oder steckt schlecht/schief in der Kontaktbuchse.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: FN Taste geht nicht mehr

hallo,
naja, bei "nur" einer "Ausfalltaste" würde ich solange drauf rumtippern, bis sie geht!

good luck!
 

MasterChristian

Neuer Benutzer
AW: FN Taste geht nicht mehr

Hat bisher leider nix gebracht. Ich versuch mal nach dem 30 Sekunden drücken das Laptop heut nacht ohne Stromversorgung liegen zu lassen. Vielleicht bringts was.

MfG MasterChristian
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: FN Taste geht nicht mehr

Ich schätze die Tastatur, bei dir "die Taste" ist kaputt. Abhebeln, Kontaktspray dran und hoffen!

good luck!
 

MasterChristian

Neuer Benutzer
AW: FN Taste geht nicht mehr

Also EC resten hat nix gebracht. Ich versuch jetzt mal die Taste abzubauen und mit Kontaktspray einzusprühen.
Was mir noch einfällt: Mein Mousepad spinnt auch seit einiger Zeit, heißt wenn es aktiviert ist springt der Mauszeiger wild umher. Nachdem ich den Treiber neu installiert habe ging es wieder, aber nur für einen Tag. Kann es da irgendeinen zusammenhang geben?

MfG MasterChristian
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: FN Taste geht nicht mehr

oh, dann würde ich mich nach einem Gehäuseoberteil incl. Touchpad umsehen. Andere Tastatur kann natürlich, falls es net klappen sollte mit der FN - Taste, auch nicht schaden.

good luck!
 

MasterChristian

Neuer Benutzer
AW: FN Taste geht nicht mehr

Ich weis das Thema ist uralt, aber ich wollte trotzdem mitteilen, dass ich das alte Laptop noch immer als Zweitgerät zuhause habe und das Problem mit der FN-Taste und dem Mauspad durch eine Windows-Neuinstallation aus dem Weg geschafft werden konnte.

MfG MasterChristian
 
Oben