Aspire 1350 Gerät bottet nicht mehr

navsika

Neuer Benutzer
Hallo... :baby:
mein betriebssystem oder mein aspire 1350 bootet nicht mehr..wer kann mir sagen wo ich evtl. hilfe bekomme
media markt verlangt 65 € nur zum rein schauen...
es wäre super nett wenn jemand mir helfen könnte
ein schönes wochenende
 

navsika

Neuer Benutzer
danke für die schneel antwort..
nein das bertiebssystem oder die festpllate fährt nicht hoch..man sieht nur einen schwarzen bildschirm..netzteil ist in ordnung,das cd/dvd laufwerk wenn man die taste zum öffnen drückt ist auch in ordnung
ein bekannter der meinte...da bin ich im wahrsten sinne des wortes umgefallen..das es das mainboard sein könnte was defekt ist...
...das kann es doch hoffentlich nicht sein,das gerät ist 3 jahre alt und hat 1299 € gekostet..
...wie es dazu kam... 8o

ich hatte mein notebook wie immer hochgefahren,dann nach einer weile hatte ich mich abgemeldet..später mußte ich noch etwas tun..habe das notebook auch hochfahren können..nur dann konnte ich mich nicht mehr abmelden..es ging gar nichts mehr..ich hatte zwar das fenster offen konnte aber mit der maus und mit strg,alt und entfernen kein herunterfahren des notebooks erreichen..was machte ich in meiner groooßen verzweiflung..ich habe den akku entfernt und seitdem funktioniert das notebook nicht mehr....
oh je hoffentlich bekomme ich die mitteilung das ich mein notebook entsorgen muß...weil es sich bzgl. einer repartur nicht mehr lohnt
mfg,frank
 

Alwin

Neuer Benutzer
Hallo navsika,

das hört sich ja nicht sehr gut an. Dennoch kann ich mir persönlich noch kein genaues Bild vom Zustand des Notebooks verschaffen.

Was heißt jetzt genau "...funktioniert nicht mehr"? :rolleyes:

Wenn Du einverstanden bist, dann sollten wir zuerst den genauen Status des Notebooks abklären, indem wir die Bedingungen dazu setzen.

1. Setze einmal den Akku ein und schließe das Notebook am Stromnetz an. Anschließend schaltest Du das Notebook ein und berichtest bitte, ob und inwieweit Meldungen am Bildschirm abzulesen sind oder aber der Bildschirm einfach nur schwarz bleibt.

Das heißt inbesondere, ob Du ein Acer-Logo bzw. Biosmeldungen beim Einschalten erkennen kannst und auch ob Du das Bios (meist mit F2 oder Strg + Alt + ESC oder Entf beim einschalten) selbst erreichen kannst?!

("Wenn Du ein Startbild/Biosmeldungen erhälst, könntest Du schon vorab versuchen einmal mit einer bootfähigen Diskette zu starten, um zu überprüfen, ob wenigstens ein Defekt am Motherboard/Ram/Cpu ausgeschlossen werden kann. Bei Erfolg würde sich die Fehlersuche doch mehr auf die Festplatte bzw. einer evtl. zerschossenen Windowsinstallation konzentrieren.")

2. Wenn sich nach dem betätigen des Einschaltknopfes absolut nichts tut und Du sicher bist, das die Anzeigenleuchte für Netzstrom aufleuchtet, also das Netzteil o.k. ist, dann wird wohl ein größerer Schaden vorliegen und Du wirst um eine Reparatur über den Mediamarkt bzw. Acer nicht herumkommen. Evtl. könntest Du dich ja direkt an Acer wenden und Anfragen, inwieweit die Einsendung möglich ist, um erst einmal einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur zu erhalten. So würden sich die Kosten zunächst auf das Porto beschränken und nicht wie beim Mediamarkt gleich mit 65 EUR zu Buche schlagen.

gruß
Alwin
 

navsika

Neuer Benutzer
X(..leider leuchtet nur die beiden kontroll lämpchen für netz und akku..ansonsten bleibt der bildschirm schwarz....
vielen dank für deine antwort..
leider habe ich gehört das acer keinen direkten kostenvoranschlag mitteilt sondern den schaden repariert..nur wenn die mir dann ein mainboard für 800 € installieren würde ich diese natürlich viel zu teuer empfinden..das nächste traurige es gibt keinen einzigen pc-shop der zumindest mal eine kaputt-diagnose stellen kann und ersatzteile wie zb. ein mainboard für meine kiste aspire 1350 finde ich im netz bei ebay oder co auch nicht..
keinje ahnung was ich machen soll..


DANKE
 

Alwin

Neuer Benutzer
O.k. wenn sich überhaupt nichts tut und sowohl Bildschirm, Festplatte etc. keinen Mucks von sich geben, dann ists wohl wirklich ein größeres Problem. Da lässt sich schwerlich ein Ansatz finden, zumal bei Hardwareproblemen eben zumeist auch etwas getauscht werden muss und mit entsprechendem Equipment der Fehler erst einmal lokalisiert sein will.

Es ist ja ein Indiz wenn man etwas gehört hat -Stichwort Acer und Kosten-, aber meiner Erfahrung nach ist es immer noch am besten wenn man den Selbstversuch wagt und sich persönlich an den Support wendet. Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal und machst dich selbst bei Acer kundig? Sollte dies nichts bringen, bleibt immer noch der Mediamarkt bzw. evtl. eine Fremdfirma= Googlen nach "Notebookreparatur Aspire 1350".

Wenn man davon ausgeht, dass eine mögliche Reparatur z. B. des Mainboards mit angrenzender Wahrscheinlichkeit in die 300 - 500 EUR Region kommen würde, dann sollte auch der Kauf eines gebrauchten Notebooks z. B. über eBay etc. mit in die Überlegung miteinbezogen werden, insofern eine Neuanschaffung nicht in Frage kommt?! Eine Reparatur im genannten Kostenrahmen wäre in der Tat nicht besonders lohnenswert.

Ich weiß, dass was ich da sage ist nicht besonders aufmundernd, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein? Tut mir leid. ;(

Trotzdem viel Glück.

gruß
Alwin

PS: Ein Mainboard habe ich auf Anhieb für das Acer Asipre 1350 auf eBay gefunden: http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-1350...816641251QQcategoryZ77206QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur was würde Dir so etwas bringen? Zumindest der Preis lässt erahnen was eine Reparatur noch an zusätzlichen Euros ausmachen würde. :(
 

navsika

Neuer Benutzer
Vielen,vielen Dank..für Deine Mühe...
werde am Montag die Repartur Anmeldung bei Acer anrufen,habe vorhin die Tlefonnummer heraus gefunden..
....DANKE...
frank
 
J

jens.muehlenberg

Guest
Die 1350er Serie hat auf der Unterseite einen RESETSCHALTER.

Versuch bitte mal diesen ein paar Sekunden zu drucken (am besten mit einer Büroklammer).
Es ist nur ein Kleines Loch auf der Unterseite.

Vielleicht hast Du ja glück und es funktioniert danach wieder.
 
Oben