Hallo navsika,
das hört sich ja nicht sehr gut an. Dennoch kann ich mir persönlich noch kein genaues Bild vom Zustand des Notebooks verschaffen.
Was heißt jetzt genau "...funktioniert nicht mehr"?
Wenn Du einverstanden bist, dann sollten wir zuerst den genauen Status des Notebooks abklären, indem wir die Bedingungen dazu setzen.
1. Setze einmal den Akku ein und schließe das Notebook am Stromnetz an. Anschließend schaltest Du das Notebook ein und berichtest bitte, ob und inwieweit Meldungen am Bildschirm abzulesen sind oder aber der Bildschirm einfach nur schwarz bleibt.
Das heißt inbesondere, ob Du ein Acer-Logo bzw. Biosmeldungen beim Einschalten erkennen kannst und auch ob Du das Bios (meist mit F2 oder Strg + Alt + ESC oder Entf beim einschalten) selbst erreichen kannst?!
("Wenn Du ein Startbild/Biosmeldungen erhälst, könntest Du schon vorab versuchen einmal mit einer bootfähigen Diskette zu starten, um zu überprüfen, ob wenigstens ein Defekt am Motherboard/Ram/Cpu ausgeschlossen werden kann. Bei Erfolg würde sich die Fehlersuche doch mehr auf die Festplatte bzw. einer evtl. zerschossenen Windowsinstallation konzentrieren.")
2. Wenn sich nach dem betätigen des Einschaltknopfes absolut nichts tut und Du sicher bist, das die Anzeigenleuchte für Netzstrom aufleuchtet, also das Netzteil o.k. ist, dann wird wohl ein größerer Schaden vorliegen und Du wirst um eine Reparatur über den Mediamarkt bzw. Acer nicht herumkommen. Evtl. könntest Du dich ja direkt an Acer wenden und Anfragen, inwieweit die Einsendung möglich ist, um erst einmal einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur zu erhalten. So würden sich die Kosten zunächst auf das Porto beschränken und nicht wie beim Mediamarkt gleich mit 65 EUR zu Buche schlagen.
gruß
Alwin