Aspire 3620 Grundinstallation bereinigen?

thunderstorm

Neuer Benutzer
Servus Leute,

Ich hab ein Acer Aspire 3623-100

Bei der Vorinstallation von XP ist ja viel Schmarrn dabei.

Ich hab mir gleich zu Anfang die Recovery DVD gebrannt.
Die funzt auch 1A. (nichtmehr die nervigen 3 Partitionen, die einzeln viel zu klein sind)

Blos wie bekomme ich das AOL-Zeug weg, und die verkorkste ACER-Software

(Bsp. NTI-Brennprogramm: Bitte legen sie ein Scheibe des freien Raumes R/RW )
Kann man von ACER eine reine XP-Installations-CD bekommen? Treiber und Software kann ich ja selbst installieren.

Gibts noch was Wissenswertes zum 3623? irgendwelche Poblemchen?

Danke Schonmal!

noch einen schönen Sonntag Abend
 

Err0r

Neuer Benutzer
Die von dir nicht benötigten Programme kannst du doch einfach deinstallieren...Aber ich würde nicht alles deinstallieren, da acuh nützliche Programme wie der "NTI Home Video Maker" dabei ist, den finde ich ziemlich gut.
 

Mr.Retil

Neuer Benutzer
Ja einfach deinstallieren.
Habe ich auch nicht anders gemacht.

Glaube nicht, dass du von Acer eine reine XP-CD bekommen kannst.
Ist leider alles so im Bundle bei Notebooks.

Aber Fragen kostet ja nichts.
 

erkani

Neuer Benutzer
Recovery-CD/DVD

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe auch das Acer Aspire 3623 von MediaMarkt für 499.- EUR
gekauft und mir die DVD gebrannt.

Jetzt wollte ich das System neu installieren. Nur die DVD tut nicht :(
Auch auf einen anderem System konnte ich diese nicht mehr lesen.

Meine Bitte an Euch. Kann mir jemand seine DVD/CD brennen und zusenden. Würde die Kosten auch bezahlen.

Grüße
erkani
 

thunderstorm

Neuer Benutzer
du kannst normalerweise jede beliebige XP-Home CD verwenden. Der Key und Serial sind auf einem Aufkleber auf der Unterseite.

Alle von M$ verkauften CDs sind gleich, das einzige, was sie unterscheidet sind eben die Aufkleber mit den codes. dH du kannst problemlos die CD austauschen.
Bei dem Selbstgebrannten sind die codes schon voreingestellt. Diese codes kann M$ auslesen und dann gehts einem von Beiden schlecht, weil jemand eine vermeintliche Raubkopie hat.

Also wiegesagt: Versuchs mit ner normalen XP CD den codes auf dem Boden

die Treiber kann man sich von der Acer homepage runterladen
 

erkani

Neuer Benutzer
Hi,

mir geht es ja nicht nur um WindowsXP und die Treiber, sonder auch um die Zusatzsoftware, die dabei war. Die habe ich nun nicht mehr und runterladen kann ich diese auch nicht.

Deshalb wäre ich sehr happy, wenn ich den kompletten Software Lieferumfang wieder bekommen könnte.

Daher die bitte, daß mir jemand diese brennt.

Grüße
erkani
 

autocharly

Neuer Benutzer
Hallo,

die ganze Software ist doch auch auf der "pqservice" Partition. Starte einfach "Acer eRecovery Management" dort wählst du

Bild auf Diskette brennen->Application CD->Brennen ( 2 CD´s oder 1 DVD werden benötigt )

und schon hast du alle Programme auf den beiden CD´s oder DVD und kannst sie nach belieben wieder herstellen. Ich hoffe das hilft


MFG
 

erkani

Neuer Benutzer
Hi,

nun ja, ist das eine versteckte Partition?

ich habe nämlich die Festplatte (schnell) formatiert und in eine einzelne Partition aufgeteilt.

Wo finde ich denn eRecovery? Auf der Acer-Seite gab es das nicht.

Falls eRecovery nicht allzu groß ist, kann mir jemand die Software per Email zusenden? ei1@gmx.info

Dann würde ich erst das mal ausprobieren, vielleicht ist ja diese besagte Partition bei mir noch drauf.

Grüße
erkani
 

erkani

Neuer Benutzer
Hi,

habe eRecovery installiert und es tut sich nichts. Damit wäre klar, dass die Acer Partition nicht mehr existiert und eRecovery mir nichts mehr bringt.

Deswegen, wäre ich sehr denkbar, wenn mir jemand die CDs oder DVD (inkl. vorinstallierter Software von Acer) brennen würde.

Bitte meldet Euch: ei1@gmx.info.

Sobald ich ne Kopie bekommen habe, poste ich es hier, damit Ihr Bescheid wisst.

Grüße
erkani
 

Kirk

Neuer Benutzer
Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich erstens dein Notebook nicht habe und
zweitens mir nicht sicher bin od das legal ist.
Aber egal, wenn ich mich richtig erinnere
kann man so eine DVD/CD beim Support bei Acer ordern. Ich weiss jetzt nicht mehr
ob das hier im Forum stand oder wo anders ...
 

erkani

Neuer Benutzer
Also ich denke schon, daß das legal ist, da ich ja die Lizenz nach wie vor besitze. (Aufkleber auf der Unterseite des Notebooks).

Warum brauchst du zum Brennen mein Notebook?

Bei Acer habe ich schon angefragt. Die wollen 25.- EUR zzg. Versand.
Das ist mir einfach zu viel.

Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn mir jemand eine Kopie zuschickt.

Grüße
erkani
 

Alwin

Neuer Benutzer
Hallo erkani,

selbst wenn es legal wäre, ist die Bitte von Dir im besten Fall nur von einem Nutzer eines Acer Aspire 3623-100 zu erfüllen, da Acer Notebooks bekanntlich nur Recovery Versionen beiliegen. Eine Wiederherstellung von einer Recovery-CD eines ncht baugleichen Modells würde im mildesten Fall mit vielen Ausrufezeichen im Gerätemanager und nicht laufenden Dienst-Programmen enden, insofern WinXP nach solch einem Vorgang überhaupt booten würde. Das ist es auch was Kirk mit "...habe ich nicht Dein Notebook" sagen wollte. Stimmt doch oder... 8)

Es werden ja beim Recovery auch die entsprechende Treiber für die Hardware, also Motherboard, CPU, GraKa etc. wieder hergestellt. Dies würde bei Dir zu einem Installationschaos führen. Verstehst Du um was es geht? :rolleyes:

Hey, ich weiß, dass das jetzt ne bittere Pille für Dich ist, aber da wirst Du wohl oder übel zum Telefonhörer greifen müssen. Willkommen in der Welt des Supports. Ich reiche Dir noch den Waschzettel rüber:

http://www.acer.de/acereuro/page6.d...aram=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=4186518047


Hmmm? Kostet Dich doch nur nen Anruf oder ne E-Mail. Gib Dir nen Ruck und uns ein Feedback im entsprechenden Forumsbereich. So werden wir hier alle wieder etwas schlauer und freuen uns von Dir zu lesen. :D

Viel Glück.

gruß
Alwin
 

erkani

Neuer Benutzer
Deswegen habe ich ja in diesen Thread reingeschrieben, weil es hier um den 3623-100 bzw. um das 3620 geht.

Und bei Acer habe ich schon nachgefragt, s.vorherige Antwort.

Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen.
 

Alwin

Neuer Benutzer
Original von erkani
Deswegen habe ich ja in diesen Thread reingeschrieben, weil es hier um den 3623-100 bzw. um das 3620 geht.

Und bei Acer habe ich schon nachgefragt, s.vorherige Antwort.

Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen.

Das denke ich mir schon, dass Du deswegen hier reingepostet hast, aber hast Du thunderstorm schon einmal angemailt? Schließlich wäre er der potenzielle Kanditat der Dir am meisten helfen könnte. Ansonsten erkenne ich nämlich niemanden mit der gleichen Ausstattung in diesem Thread.

Ja, sorry. :rolleyes: Im Schreibgewussel hab ich den vorherigen Post von Dir überlesen. O.K., dann hast Du ja "vorerst" deine Möglichkeiten offenliegen. Entweder 25 EUR+Versand oder mal bei thunderstorm anfragen. Wobei ich verstehen würde, wenn er aus lizenzrechtlichen Bedenken passen würde. Dann bliebe leider nur letztere übrig.

gruß
Alwin
 

Kirk

Neuer Benutzer
Original von Alwin
Hallo erkani,

selbst wenn es legal wäre, ist die Bitte von Dir im besten Fall nur von einem Nutzer eines Acer Aspire 3623-100 zu erfüllen, da Acer Notebooks bekanntlich nur Recovery Versionen beiliegen. Eine Wiederherstellung von einer Recovery-CD eines ncht baugleichen Modells würde im mildesten Fall mit vielen Ausrufezeichen im Gerätemanager und nicht laufenden Dienst-Programmen enden, insofern WinXP nach solch einem Vorgang überhaupt booten würde. Das ist es auch was Kirk mit "...habe ich nicht Dein Notebook" sagen wollte. Stimmt doch oder... 8)

Alwin

Ehm ja :D
 

garimarii

Neuer Benutzer
Hallo, genau wie Erkani brauche ich auch die CD (DVD) habe das Gerät gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Platte Formatiert..

kann einer helfen ?(

weiteres Problem: meine BildlaufleisteTASTE geht nicht, braucht man da ein Tool? Treiber? oder funktioniert die nur in einigen Programmen?

danke
 

thunderstorm

Neuer Benutzer
Hi @ all

So gerne ich euch die Recovery-DVD brennen würde, aber es is M$. Mit den Pf**** will ich kein Problem wegen Piraterie bekommen.

Ruft mal bei ACER an, vllt bekommt ihr ja ne DVD. Wenn ihr dann den code von den Aufbickerl eintippt, ist alles in Ordnung
 

Alwin

Neuer Benutzer
Liebe Forumsteilnehmer!

Wendet euch doch bitte an den zuständigen Acer-Support für euer Produkt, solltet ihr keine eigene Original-Recovery-CD bzw. einen Satz Wiederherstellungs-CDs mehr besitzen.

Anfragen hierzu müssen dazu zwangläufig im Sande verlaufen, da mit der Recovery-CD, neben weiterer lizenzrechtlich geschützter Software, wie z. B. NTI-Brennsoftware, Norton etc., auch die dazugehörige Windows XP Version mitgeliefert wird.


Bitte an die Mods /den Forumsbetreiber:

Vielleicht sollte ein vorsorglicher Sticky erstellt werden, der beinhaltet, dass Anfragen bezüglich dem herankommen an eine Ersatzrecovery-CD direkt an die:

Acer Computer GmbH
Abteilung Service
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg

Support für vorinstallierte Betriebssysteme, Acer Modems, ISDN-Geräte, HUBs, Switches, LAN-, WLAN-Karten und Peripherie:

Telefon: 09001 - 00 98 98 (Mo bis Fr, 08:00-18:00 Uhr; Euro 1,29/Min.)
Fax: 01805 - 00 98 10 (Mo bis Fr, 08:00-18:00 Uhr; Euro 0,12/Min.)

Technisches Help Desk: (Mo bis Fr, 08:00-18:00 Uhr)

Telefon: 01805 - 00 98 98 (Euro 0,12/Min.)
Fax: 01805 - 00 98 10 (Euro 0,12/Min.)

Reparatur-Status Auskunft: ( Mo-Fr, 08:00-18:00 Uhr)

Telefon: 01805 - 00 55 20 (Euro 0,12/Min.)
Fax: 04102 - 488 176

zu richten sind.


Des weiteren Diskussionen über ein mögliches Brennen einer Recovery-CD-Kopie oder gar eine Anfrage zum Zugang über illegale Quellen hier im Forum nicht gedultet werden und zwecklos sind, da nur Acer selbst eine Ersatzlieferung genehmigen bzw. veranlassen kann.

Dies sollte auf Dauer nur wünschenswert für alle sein, denn sonst erhalten wir zukünftig wohl des Öfteren Nachfragen dazu, was jedesmal zu einer ähnlichen bzw. gleichen Antwort führen würde und die Forumsübersicht mit der Zeit nicht verbessert. Meine Meinung. :rolleyes:

gruß
Alwin
 
Oben