Aspire 7740G internes optisches Laufwerk austauschen > wie das Laufwerk ausbauen?

gecko32

Neuer Benutzer
Hallo,


Ich hab leider keine Ahnung von Notebooks aber ich würd gern mein Laufwerk austauschen, da es 3 Tage nach der Garantie nicht mehr funktioniert hat.
Da Firmware Updates wegen OEM nicht möglich sind und alle Treiber aktualisiert sind, halte ich es für einen Defekt. (Erkennt keine Medien mehr, weder CD/DVD/Blu-Ray).
Es handelt sich um ein Sony Optiarc BD-ROM-Laufwerk BC-5530H.
Ich finde nirgendwo einen Schieber oder irgendwas um das Laufwerk zu entfernen und ich wollte halt mal gucken ob ich das Teil auch durch ein anderes Laufwerk, was wie viel kostet und nicht so schnell defekt geht.
Aber dazu müsste ich halt die Spezifikationen wissen.
Und da ich Net mein Lappi auseinandernehmen will ohne Zuwissen, wie ich es genau machen kann. Wollte ich lieber mal hier nach einer Anleitung Fragen.


Edit Moderator:
Achte Bitte auf die Schreibweise. Nicht alles in klein Schreiben. Ich hab Dein Text nach dem Deutschen Duden und Rechtschreibung soweit es möglich war geändert.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acer9123

Neuer Benutzer
Optisches Laufwerk

Hallo, auch bei mir spielt das Laufwerk kurz nach Garantieablauf nur noch audio-cd's. Habe mir nun ein neues bestellt und bräuchte ein paar tips wie man das nun austauscht ohne irgendetwas kaput zu machen. Ich weis das es hier ein Tutorial giebt aber vieleicht weis ja jemand wie das konkret mit diesem Modell zu bewerkstelliegen ist. Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Optisches Laufwerk

Hallo,
so ein Absatz / Enter von Zeit zu Zeit....
Verbessert die Lesbarkeit deutlich >> Antworten...