Ist meinem seinem Acer-Notebook überhaupt jemand zufrieden?

Intrepid

Neuer Benutzer
also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem notebook. am anfang hatte ich auch das problem das das notebook sehr heiss wurde aber das war kein großes problem Rightmark Cpu CLock Utility runtergeladen und die Cpu undevoltet fertig. Die Cpu lief nämlich standardmäßig mit 1,45v was dem Vcore eines Desktop Prozessors entsprach. Man muss halt testen wie weit man gehen kann, meiner läuft jetzt mit 1,8Ghz@1,05V und schon hat sich das Tempproblem erledigt. Und ansonsten passt ja alles, Verarbeitung und Design ist meiner Meinung nach sehr gut. Und da ich das Notebokk bei Ebay 200€ under Uvp bzw. günstigsten Geizhalspreis bekommen habe bin ich vol und ganz zufrieden ;)
 

Lensen

Neuer Benutzer
also ich bistze ein Travelmate 801LCiB (ich weiß alt) aber ich hab es nun seit über 3 Jahren im einsatz, und ich muss sagen bin mit acer rundum zufrieden, gerät wurde 2x rapariert (1x Versichrungsfall) Immer wurde schnell und kompetent repariert. Beidesmal wurde die Tastatur getausscht. Sitze grad an diesem notebook in der Mensa und es ist schon fazinierend das es immer noch anstandsloss seinen dienst tut :) Nur der Akku gibt nach aber da kann acer wohl nix für
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, das Kundenspektrum von Acer ist doch weit gefächert!
Ist aber super, dass es auch positiv beeindruckte Kunden gibt, die das auch kundtun.

Akku gibt's ja auch haufenweise neue, sind doch nur mehr eine kleine Investition.

Cu
 

Pappnase

Benutzer
Hallo

also auch mal was dazu! Also ich fand acer immer gut und würde mir wahrscheinlich auch ein neues von denen zulegen. Das bestimmte dinge optimiert und kostendeckend umstrukturiert werden müssen auch ok.

Aber 4 Monate für ein austausch eines DVD Brenners ist doch ein wenig lang.
Und ne 0900 hotline die einem empfiehlt das man doch den treiber eines anderen modells unter vista nehmen kann was dann natürlich nicht funktioniert ist doch mehr als frustrierend.

Leider kommt es mir so vor das Sie das gerade putt machen was acer ausgemacht hat. nämlich schnelligkeit und kompetenz im service. So wars jedenfalls vor 4 Jahren.
 

OptixPro

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich war/bin mit meinem Aspire 9504-100 eigentlich schon sehr zufrieden.
Nur der verdammt hohe Preis - im Gegensatz zu anderen Modellen - ist echt nicht nett.. Ansonsten gefällt mir alles gut und es funktionierte (im Moment bis auf einige Ausnahmen) alles.
 

luisoft

Forenmumie
von den älteren acer (2 jahre und älter) bin ich auch schwer begeistert, das TM660 meines chefs war 24/7 im einsatz und der geht defintiv ned pfleglich damit um und läuft wie am ersten tag. das TM6000 bei uns inner firma is genauso gut (fast gleiches modell wie das 660er). die TM4502er die wir haben sind da schon nimmer so pralle, aber immer noch trotz beserer Graka leiser wie mein TM4060 (anderer lüfter). ich hab das gefühl das acer bzgl. service und qualität in den letzten 2 jahren immer weiter abgebaut hat (mein noti war z.b. im ersten halben jahr insgesamt 3 monate beim service bei insgesamt 3 fällen).

hier gab es auch mal ein paar posts wegen der festplattentemperatur, meiner meinung nach hängt es definitiv vom einbauort ab wie warm eine platte wird. in meinem 4060 wird die platte keine 40°C warm (auch die original verbaute platte blieb so kalt), in einem 660er wurde die handballenauflage verdammt warm weil die darunter liegende platte (im übrigen auf dem kopf liegend verbaut) standardmäßig bei knapp 50°C lag, auch eine austauschplatte neueren datums wurde so warm.

wenn ich mir jetzt ein neues noti kaufen müsste würde ich glaube ich schwanken. allein vom bauch heraus (design, "wohlfühlfaktor"...) würde es wieder ein acer werden (ich schwärme gerade von der TM6460 serie...) weil ich mein jetziges 4060 echt liebgewonnen habe, allein die tastatur finde ich klasse, wenn aber mein kopf entscheiden müsste wäre ich wohl bei dell oder lenovo... zum glück muss ich mich grad ned entscheiden :)

gruß luisoft
 

The Animaniac

Neuer Benutzer
Also ich bin mit meinem Aspire 5680 jetzt zufrieden wo ich von Vista auf XP zurückgegangen bin. Da ich haptsächlich Grafik und 3D-Anwendungen benutze (Versionen für XP) und die zum großen Teil auf Vista nicht laufen blieb mir nur die wahl zurück auf XP zu gehen und nun läuft das Teil super, sogar dern TV-Tuner funktioniert. Nur die Fernbedienung läuft noch nicht, also geb ich dem Laptop unter Windows XP Mediacenter-Edition 9 von 10 Punkten, hatte vor Jahren schon mal einen Acer und der lief auch ohne Probleme.
 

neodar

Neuer Benutzer
Also der treiber support von acer ist einfach nur mies
anders kann man das nicht sagen.
egal welchen man sich über ftp von ihren servern runterlädt es geht trotzdem nix.

kann nur jedem raten kauft keine acer

mein nachbar hatte auch eins und nach ner woche wieder zurückgeschickt weil die integrierte webcam kaputt war und das dvd laufwerk nicht gelesen hat.
 

Pappnase

Benutzer
Original von Pappnase
Aber 4 Monate für ein austausch eines DVD Brenners ist doch ein wenig lang.
Und ne 0900 hotline die einem empfiehlt das man doch den treiber eines anderen modells unter vista nehmen kann was dann natürlich nicht funktioniert ist doch mehr als frustrierend.

Leider kommt es mir so vor das Sie das gerade putt machen was acer ausgemacht hat. nämlich schnelligkeit und kompetenz im service. So wars jedenfalls vor 4 Jahren.

hallo

mal ein kleines update

nachdem ich ja im januar 07 nach 4 monaten mein dvd brenner zurück bekam. hat er jetzt wieder eine grätsche gemacht. er zieht dvd/cd's nicht mehr richtig ein und wenn er sie einzieht knarrt das laufwerk wie eine kinderspielzeug maschinengewehr.

aber ich werde es sein lassen es nochmal einzusenden. habe noch ein anderes laufwerk da was ein wenig besser ist aber ist halt kein slot in :)
 

Yassara

Neuer Benutzer
naja bis vor paar wochen war auch auch noch schwer zufrieden mit meinem extensa 4102 WSXGA+ ...
internet, spielen (WC3 Funmaps, WoW, D2 LoD *g*) und auch ab und zu mal arbeiten ging alles ohne probleme.

auch der support innerhalb der garantie lief sehr gut und schnell, nur dass es jetzt schon wieder nicht geht find ich äußerst bescheiden. -.-

donnerstag aus der reparatur geholt, samstag wieder richtig im einsatz gehabt und nach 1 std laufzeit gleich wieder im eimer, dass es eingeschikt werden muss.

da macht sich doch langsam unmut in mir breit, weil ich nun wieder über ne woche ohne notebook da stehe und wenn es wieder so repariert wird wie letztes mal, kann ichs danach wohl wieder einschicken ^^
 

krookie

Neuer Benutzer
bin mit meinem aspire notebook auch eher unzufrieden. das touchpad ist zu heiss und das teil hängt ziemlich oft. man muss auch darauf aufpassen, dass man von der tastatur keinen abdruck auf dem display bekommt....naja
 

luisoft

Forenmumie
Original von krookie
man muss auch darauf aufpassen, dass man von der tastatur keinen abdruck auf dem display bekommt....naja

das verhinderst du ganz einfach indem du beim schließen des notis immer dieses vlies dazwischen legst. mein not is mehr als ein jahr alt und hat nichts dergleichen auf dem display.
falls dann doch ma fettabdrücke drauf sind kannste das einfach mit ein bischen fensterreinger wieder wegbekommen.

gruß luisoft
 

Sonny_MV

Neuer Benutzer
Also hab jetzt sehr positive Erfahrungen mit dem Acer TravelMate 5720g gemacht. Verarbeitung Top und keine Probleme, bin da von meinem alten Fujistu Siemens Notebook was anderes gewöhnt!

Also die TravelaMate Serie hebt sich ja anscheinen sehr stark von der Aspire/Extensa in der Quali ab! ;)
 

luisoft

Forenmumie
Original von Skysmo
Ist bei andren Herstellern ähnlich, teilweise schlimmer.

muss ich leider auch ein wenig relativieren, meine freundin hat ein packardbell der unteren preisklasse und das is kaum hörbar und auch stufenlos.
mein acer dagegen hat 3 stufen und ist mehr als nur hörbar, selbst auf kleinster stufe

gruß luisoft
 

rslandde

Neuer Benutzer
zufrieden!

nach nun fast 2 Jahren bin ich mit meinem Aspire 9300 zufrieden. das erste Jahr gabs nur Ärger und seit Norten Antivirus deinstalliert war lief mein Notebook immer besser. Es könnte auch Norten Internet Security
gewesen sein jedenfalls das Nortenprogramm das kostenlos dabei war.
 
Oben