Aspire V3-771G Keine Funktion der Backlight Helligkeit über FN+<links/rechts> mehr

carlosy

Neuer Benutzer
AW: Keine Funktion der Backlight Helligkeit über FN+<links/rechts> mehr

Ich hab nichts verweigert. Acer Graka Treiber ist installiert.

Ok, ich installiere Windows jetzt nochmal neu. Und dann den Chipsatztreiber zuerst. Bin gespannt, ob es dann funzt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Keine Funktion der Backlight Helligkeit über FN+<links/rechts> mehr

Hallo,
gute Idee.
Noch besser.
Chipsatztreiber, Intel-Grafik, NVIDIA Grafik. Dein Gerät hat 2 Grafikkartenlösungen.
Das wäre der hinterlegte Intel-Treiber.
8.15.10.2653

Alles ohne Internet installieren. Danach erst Updates loslassen.

Gruß
Mc Stender
 

carlosy

Neuer Benutzer
AW: Keine Funktion der Backlight Helligkeit über FN+<links/rechts> mehr

Also erst Chipsatztreiber, Intel-Grafik, NVIDIA Grafik, dann Windows updates, dann die restlichen Treiber?

Müssen eigentlich für Bluetooth, Touchpad und WLan jeweils beide angebotene Treiber installiert werden?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Keine Funktion der Backlight Helligkeit über FN+<links/rechts> mehr

Post #19!?
Treiber in der qualifizierten Reihenfolge, Anwendungen, Updates!
Welche Module verbaut sind, findest du auf der Rechnerunterseite und brauchst dementsprechend diese Treiber,
welches Touchpad verbaut ist, schaust du im Gerätemanager (entweder ist es definiert, du ermittelst es anhand der HardwareID, oder vielleicht stehts auf dem Karton) und momentan nicht soo wichtig.

good luck!
 

carlosy

Neuer Benutzer
AW: Keine Funktion der Backlight Helligkeit über FN+<links/rechts> mehr

Habe jetzt Windows neu installiert.

Danach direkt den Chipsatztreiber, dann Neustart.
Dann Intel Graphics Treiber, wieder Neustart.

So, jetzt will ich den Nvidia Treiber installieren, geht aber nicht, zuindest nicht über die Haupt-exe. Das war auch vorher das Problem, ist mir jetzt wieder eingefallen. Was ich dann gemacht habe, war den nvidia Grakatreiber direkt über den Ordner "Display Driver" zu installieren. Das ging dann auch.

Aber hier ist doch jetzt schon was faul. Die eigentliche setup.exe im Ordner VGA_NVIDIA_9.18.13.1100_Win7x64 Win8x64 reagiert nicht. Es springt kurz das grüne nvidia Fenster auf, dann die Sicherheitsabfrage, das wars. Dann kommt nix mehr.
 

carlosy

Neuer Benutzer
Ja klar.

Ich habs jetzt sogar nochmal runtergeladen, falls der download beschädigt gewesen sein sollte. Ist aber immer noch das gleich Problem.

Dann habe ich spaßeshalber die ältere Variante 8.17.12.9632 von 2012/04/12 runtergeladen, und damit ginge es. Das nvidia Fenster springt auf und ich könnte installieren.

Lade gerade noch von nvidia direkt den aktuellsten GT 650M Treiber runter. Das ist 327.23-notebook-win8-win7-64bit-international-whql.exe.

Soll ich jetzt den älteren Acer nehmen, oder den von nvidia?

Der 9.18.13.1100 geht hier nicht einfach nicht.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Für heute wars das, muss erstmal Matratzenhorchdienst machen.

Danke bis hierhin. Morgen gehts weiter. Ich tendiere ja die neueste Version von nvidia direkt zu nehmen, oder?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Keine Funktion der Backlight Helligkeit über FN+<links/rechts> mehr

also ich hab den direkt von Nvidia drauf und läuft.
Auch den Intel HD4000 hab ich direkt vom Hersteller genommen.

LG Grisu
 

carlosy

Neuer Benutzer
AW: Keine Funktion der Backlight Helligkeit über FN+<links/rechts> mehr

So, habe den neuesten nvidia installiert und danach den Rest.

Die FN Helligkeitsregelung geht jetzt. Sogar ohne das der Launchmanager installiert ist. Dann kann ich mir den LM ja wohl sparen.
 
Oben