Aspire 5740G Kopfhörer werden nicht erkannt

Sniffer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter.
Mein Aspire 5740G erkennt mein Headset nicht, wenn ich die 3,5 Klinkenstecker einstecke.

Der Sound kommt weiterhin über meine internen Lautsprecher.
Kann es ggf. am Treiber liegen?
Welchen Treiber benötige ich und wo kann ich diesen finden (bitte den genauen Link) - DANKE!

W7 Ultimate 64bit - SP1

Gruß
Jens
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kopfhörer werden nicht erkannt

hallo,
mal mit nem anderem versucht?
Sound,
über die Klinke am Verstärker?
Buchse defekt =
Garantie...
 

Sniffer

Neuer Benutzer
AW: Kopfhörer werden nicht erkannt

Hi Frank,

klar habe ich so einiges versucht und geprüft.
Ob die Klinke defekt ist - möglich, aber recht unwahrscheinlich.
Meine Vermutung liegt eher im Treiber begründet.
Ich wollte über eine Recording-Tool den Sound aufnehmen, aber es stand nur der Soundmapper und ... zur Verfügung.
Erst nachdem ich auf den aktuellsten Treiber aktualisiert habe UND dann noch die ausgeblendeten Devices eingeblendet habe, konnte ich den StereoMix bei den Aufnahmegeräten auswählen. Dann funktionierte auch der Recorder. Strange ...

Da ich weder einen Kopfhörer angeboten bekomme, noch auf die 3,5'' Klinge reagiert wird, gehe ich von Treiber und/oder Konfig Problemen aus.

Vielleicht kann ja mal einer (mit funktionierenden Headset) schauen, was bei ihm (Aspire 5740G) als Treiber eingestellt ist ???

Danke!

(Garantie ist leider schon lange raus ...)
 

Sniffer

Neuer Benutzer
AW: Kopfhörer werden nicht erkannt

Hi Frank,

der Link hat folgendes gebracht:
Version 1.02
Datum: 08.03.2013
Uhrzeit: 21:56

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Ultimate
Service Pack 1
64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i7 CPU M 620 @ 2.67GHz

ATI Mobility Radeon HD 5650
Treiber Version: 8.672.3.0
Speicher: 1024MB

ATI HDMI Audio
Version: 6.0.1.5880
Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.5969
Hardwarechip: ALC272

Samsung SSD 840 Series 238GB
HL-DT-ST BDDVDRW CT21N


Hersteller:
Bios: V1.22
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 5740
RAM: 8GB / 1066 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.1.1.1020
Chipsatz : HM55 (Ibex Peak-M)

Software:
Kein Acer Windows gefunden
Launch Manager: nicht vorhanden
Version: konnte nicht ermittelt werden

Was sagt mir das?
Ich habe das W7 Ultimate selbst neu aufgesetzt.
Fehlt hier der Launch Manager?
Was macht derß Wo bekomme ich den her?

Danke für die Hilfe!!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kopfhörer werden nicht erkannt

na,
den Launchmanager gibt es bei "Acer",
wobei ich weniger glaube, daß der dafür verantwortlich ist
und die Frage nach der Treiberinstallationsreihenfolge (welch Wort)
eine Rolle spielt.
Sorry, wenn ichs überlesen hab',
alle Buchsen durch?
 

Sniffer

Neuer Benutzer
AW: Kopfhörer werden nicht erkannt

Hi,

ich schau mir den Launchmanager noch einmal an, kann mir aber allein vom Namen nicht vorstellen, dass er dafür verantwortlich zeichnen könnte ...

Die Treiberinstallationsreihenfolge könnte es eheer sein (denn hier habe ich keine beachtet). Auf was muss ich denn hier schauen? Die Geräte werden doch soweit als funktionierend erkannt - nur eben mein Kopfhörer, bzw. die Buchsen nicht.
Die Frage nach "alle Buchsen durch" verstehe ich nicht ganz. Ich habe doch nur 2 * 3,5'' Klinke (grün/rot) für das Headset ???

Gruß
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Kopfhörer werden nicht erkannt

"alle Buchsen durch" sollte einfach nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.
Ist da neben der grünen und roten nicht zufällig noch ne schwarze die man kaum sieht? Probier mal die...
 

Sniffer

Neuer Benutzer
AW: Kopfhörer werden nicht erkannt

Schei.....
Das darf doch nicht wahr sein - ich werde alt.
Den scharzen habe ich tatsächlich komplett übersehen, habe mich immer nur auf den grünen (Ausgabe) und roten (Aufnahme) konzentriert. Ich habe mich einfach durch
diese pregnaten Farben ablenken lassen und nicht weiter geschaut.

Oh man, peiiiiiiinlich.
Danke für die Blindenbrille!
(manomanoman ...)
 
Oben