Langzeitqualität?

Deichgraf

Neuer Benutzer
Wie schaut das aus mit den Scharnieren, ich mach den Deckel so wenig wie möglich zu, weil ich mir Sorgen um die Langzeitqualität mache.
Mein BenQ hatte damals nach 5 Jahren kein Bild mehr, weil wohl die Kabel in den Scharnieren Rott waren.
Jetzt hab ich mittlerweile schon 3 Jahre nur Acer Notebooks, dies hier ist mein 3ter, und Qualität macht soweit n guten Eindruck.

Oder gibt es überhaupt keine Kabel mehr in den Scharnieren, ich frag mich, wenn ich mir meine Scharniere so anschau, was da überhaupt verbaut ist.....
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Langzeitqualität?

Hört sich bescheuert an aber auch ich mach nicht andauernd auf,zu,auf,zu :razz:

Bei meinem Siemensteil damals sind mir auch die Scharniere gebrochen und dann war auch kein Bild mehr.Also Schrott gewesen und dann Acer gekauft.=)

Seither hab ich es fast immer nur auf (Acer Notebook) :unsure:

Ob das gut ist das ich ihn immer offen hab weiß ich nicht.Glaub ich nicht da die Scharniere nicht bewegt werden. (Meine mein Läppi,Jungs) =)
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Langzeitqualität?

..genau ich hab auch immer offen. Mit Abdeck-Tuch gegen Staub. Scharniere so wie neu.

Vielunterwegsler - Mit-rumschlepper müssen natürlich klappen..
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
hallo,
und es kommt auch darauf an,
wie
"geklappt"
wird...

...und
"mein Rechner", ein
Medion von anno Zimbuk ('08 ), mit dem ich ständig arbeite,
ständig auf und zu klappe,
zeigt "null!" Ausfallerscheinungen.
Die "Acer" und wahrscheinlich alle Notebooks,
sind keinesfalls, bei dementsprechender Behandlung
schlechter!
Wer seinen Rechner nicht pflegt/vernünftig behandelt,
darf sich nicht beschweren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichgraf

Neuer Benutzer
AW: Langzeitqualität?

Ich danke Euch :)

Bleibt noch die Frage, ob das Display durch Kabel verbunden ist, oder wie sonst.

Qualität bin ich sehr zufrieden mit den Acer's, wollte vom 5742 g auf'n Toshiba umsteigen.....das hab ich ganz schnell wieder hingebracht, und das hier hier geholt.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Langzeitqualität?

Klar laufen Kabel im Scharnier.

Ich klappe alle meine Notebooks nach der Benutzung zu. Bei mir sind eher die Powerknöpfe noch wie neu ;)
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Langzeitqualität?

Ich mach es wie MilanO, zuklappen und gut ist.
Und wehe das da mal ein Kabelbruch entsteht, klapp ich das Teil zu und geh zm Händler und hau den das Teil um die Ohren bis es wieder ganz ist.:lol:
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Langzeitqualität?

Du bist ja ein ganz brutaler Hardwarejagd :mellow:

Ich dachte schon nur ich bin so eine :thumbsup:

Mein Com-Fritze hat nach meinen Auftritt dann gaaaaaanz dicke Ohren :laugh:
 
Oben