Aspire One 521 Realtek HD Audio Manager oder Conexant Audio?

vistaboy

Neuer Benutzer
ich kann den realtak audio manager einfach nicht installieren. oder besser gesagt, der treiber lässt sich nicht installieren, da ja der realtek audio manager erst zum vorschein kommt, wenn der entsprechende treiber istalliert ist. doch stattdessen wird bei mir der treiber von microsoft installiert. egal ob ich ihn deinstalliere oder deaktiviere oder den treiber von realtek mehrmals ausführe, es wird immer der stabdard treiber von microsoft installiert. und wenn ich versuche den realtektreiber manuell aus der liste auszuwählen, bekomme ich einen bluescreen.

was mache ich falsch oder was kann man noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vistaboy

Neuer Benutzer
AW: Realtek HD Audio Manager

ich habe windows 7 ultimate x64 drauf und ich kann den treiber von realtek nicht installieren. wenn man den treiber installiert hätte, würde in der systemsteuerung das programm realtek hd audio manager erscheinen, wo man einstellungen zum sound vornehmen kann.
wie schon beschrieben, lässt sich der treiber nicht installieren. stattdessen wird immer der standard treiber von microsoft installiert und high definition audio gerät erscheint.
 
F

frido

Guest
AW: Realtek HD Audio Manager

*** Offtopic ***


@ ralppp

Danke! "Man" sollte doch wirklich dazu übergehen, jede Angabe noch einmal selbstständig nachzuprüfen! :unsure:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Realtek HD Audio Manager

hey, das wäre der nächste Ansatzpunkt gewesen...ich war zu langsam!
Detektivarbeit für ungenügende Infos, na ja...da kann ich mir Besseres vorstellen!

have fun!
 

vistaboy

Neuer Benutzer
AW: Realtek HD Audio Manager

@ralppp
danke für deine hilfe, aber wie es aussieht, habe ich doch den realtek chipsatz drin.
das programm hat kein kompatibles gerät gefunden. und als ich es manuell installiert habe, gab es kein sound.

es muss an etwas anderem liegen. entweder verträgt sich realtek audio manager nicht mit win 7 x64 oer mit fehlt irgendein treiber.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Realtek HD Audio Manager

Meines Wissens nach haben die Aspire One 52x jeweils Conexant onboard, ansonsten würdest du auf den jeweiligen Service-Seiten auch Soundtreiber anderer Hersteller vorfinden!

Versuche jetzt nochmal diesen hier - http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Conexant_4.119.0.60_W7x86_A.zip?acerid=634115799168681540&Step1=Netbook&Step2=Aspire%20One&Step3=AO521&OS=722&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - nachdem du das Tool aus dem vorherigen Post ausgeführt hast!
 

vistaboy

Neuer Benutzer
AW: Realtek HD Audio Manager

danke schön ralppp. das war der richtige treiber.

ich habe irgendwie gedacht, dass ich ein realtek chipsatz habe. der fehler lag wahrscheinlich darin, dass ich alle anderen treiber von acer 721 für die 64 bit version genommen habe und da war halt auch einer für audio für realtek chipsatz.

dann bin ja erstmal froh, dass dies auch aus der welt geschaffen wurde:D

danke nochmal;)
 
Oben