Predator G3610 Ruckeln beim spielen

MostWanted50000

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin seit ca einer Woche Besitzer eines Predator g3610 ... Ich habe folgendes Problem:

Beim Spielen treten immer wieder Ruckler auf, ich hab schon die Details reduziert, aber es ist egal ob ich alles auf low oder alles auf High hab. Die Auflösung spielt dabei auch keine Rolle, es ist egal ob ich in Full HD oder nur auf 1280x1024 spiel ...

Ich hab bis jetzt noch nicht viele Spiele getestet, nur folgende:

Die Siedler 2 Nächste Generation
TES 4 Oblivion
Crysis

Bei allen 3 treten die Ruckler auf ...

Grafiktreiber aktualisieren brachte leider nix


Ich habe folgende Ausführung des Modells:

Intel Core i7 2600
16 Gb Ram
Geforce 560 ti
Win7 64 bit

Grafiktreiber ist der aktuellste von Nvidia 285.62
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire g3610 - Ruckeln beim spielen

Hallo,
öffne den Taskmanager, dort den RessoucenMonitor und schau mal unter CPU womit sich dein PC so beschätigt (CPU Last).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Virtual CD / DvD, Virenscanner sind pauschal verdächtig.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire G3610 - Ruckeln beim spielen

hallo,
vielleicht gibt es das lustige Festplattengehakel
nicht nur bei Notebookplatten?
 

MostWanted50000

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3610 - Ruckeln beim spielen

Ich habe jetzt beim Spielen mal in den Ressourcenmonitor geschaut ... die CPU Auslastung ist nichtmal bei 3% ... am meisten belastet wird die CPU durch die McAffee Securtiy Suite ...

Was mir noch aufgefallen ist, beim Spielen bleibt die Grafikkarte extrem leise bleibt, nur wenn ich bei Oblivion an eine Feuerstelle geh wird sie kurz lauter ...
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire G3610 - Ruckeln beim spielen

Von McAffee hat man schon öfter gehört das es Hänger verursacht. Also weg damit und das umsonstige ressourcenschonende Avast probieren.
 

MostWanted50000

Neuer Benutzer
AW: Aspire G3610 - Ruckeln beim spielen

Also ich hab gestern das McAffee runtergehaun und Antivir drauf ... brachte keine große Änderung ...

Heute hab ich dann nach langem suchen und denken DirectX9 installiert, da ich ein ähnliches Problem schon unter Win Vista und Dx 10 auf meinem alten Rechner hatte ... Und siehe da, nix ruckelt mehr ... endlich kann ich zocken

trotzdem danke für die ganzen Tipps hier :thumbsup:
 
Oben