Aspire V3-771G Startet nicht mehr. Schleife!

L

Linus

Guest
@ Pako

Natürlich kannst Du die Windows 10 "CD" - wohl eher eine DVD? - nutzen, sofern Sie vom System erkannt und davon "gebootet" werden kann.

Heute geht der "Trend" zum USB Stick als Installationsmedium, doch sofern das jeweilige "Gerät" ein Laufwerk aufweist bzw. sich ein externes Laufwerk so anschließen lässt, dass davon "gebootet" werden kann, ist das kein Problem.

Ich persönlich installiere Windows 10 noch immer mit Hilfe von entsprechenden DVDs.
 

Pako

Neuer Benutzer
Ich habe mich verschrieben. Ich habe ja wie gesagt gar keine DVD. Auf dem Rechner war Win 8 drauf und Win 10 wurde geupdatet. In meinem vorletzten Post mit dem Link fragte ich ob ich dieses Nehmen kann? Hier nochmal um Missverständnisse zu vermeiden:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

Dort meine ich den Punkt
Verwenden eines Installationsmediums zum Wiederherstellen oder Zurücksetzen des PCs

Dort werde ich weitergeleitet zu :
Microsoft-Website für den Softwaredownload

Und hier gibt es ein Medienerstellungstool. Aber reicht das aus?

Oder wo bekomme ich sonst eine Win 10 auf USB her damit die Schritte von Olaf machen kann?
 
L

Linus

Guest
@ Pako

Wenn zurzeit Windows 10 auf dem Notebook installiert ist, dann benötigst Du selbstverständlich auch ein Installationsmedium mit bzw. für Windows 10.

Microsoft >>> Media Creation Tool >>> USB Stick oder ISO Datei erstellen >>> ISO Datei auf DVD "brennen"

Windows 10 herunterladen
 

Pako

Neuer Benutzer
OK vielen Dank. Das ist glaube ich genau der Link den ich vorher meinte. Auf jeden Fall vielen Dank. Probiere es und melde mich dann wieder ,
 

Pako

Neuer Benutzer
Also habe jetzt die Reihenfolge von Olaf (der Post mit den Bildern) abgearbeitet. Am vorletzten Punkt sagt er beim Punkt Systemwiederherstellung: Auf dem Sytemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt.

Und nun?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Dann täte ich die Daten in Sicherheit bringen und "Neu" installieren.
In solchen Fällen lösche ich zumeist die vorhandene Partition C: und lasse eine neue erstellen.
Dann ist der gesammte Müll gelöscht. Andernfalls bringt der Installer die "gefundene" Version in Sicherheit (auch wenn sich Dateien nicht mehr Lesen lassen).

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Was nicht mehr ist, lässt sich auch nicht mehr sichern.
So ist das halt, wenn man sein System nicht sichert, wenn es zum Crash kommt, wie es jetzt der Fall ist.
Sicher das was sich noch sichern lässt und von den Rest musste Dich verabschieden.

MfG Olaf
 

Pako

Neuer Benutzer
ja ok. Bin auch schon soweit. Jetzt geht es mir nur noch um Outlook. Wir die pst automatisch erzeugt? Kann ich die Daten irgendwie noch sichern zum einspielen ?
 
L

Linus

Guest
@ Pako

Wenn diese E-Mails wirklich so "wichtig" sind, dass Du sie unbedingt noch sichern willst, dann war es eine - sorry - große Dummheit, diese Daten nicht regelmäßig zu sichern. Dabei ist die regelmäßige Datensicherung diverser E-Mail Programme so banal einfach. :rolleyes:

Und ja - ich kann mir sehr gut vorstellen, was da bei Dir gerade los ist. :D


Nachtrag:

Davon einmal ganz abgesehen wurde der Dateipfad, unter dem die entsprechenden Dateien zu finden sind, im Laufe dieses Threads bereits genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pako

Neuer Benutzer
ok bin jetzt am neu installieren. Boah ich brauch eure Hilfe. Wo soll ich Win hin installieren. Was für ein Durcheinander. Das war aber doch alles vorher schon installiert:

also folgende Möglichkeiten

Laufwerk 0 Partition 1: Rec. 400 MB Gesamt 138 MB Frei Typ: Wiederherstellung kann Win nicht installieren da Wiederherstellung
Laufwerk 0 Partition 2: ESP. 100 MB Gesamt. 47 MB frei. TYP: System. geht nicht Dasein NTFS sondern EFI
Laufwerk 0. Partition 3 128 MB Gesamt. 128 MB frei. TYP: MSR. Microsoft Reserved
Laufwerk 0. Partition 4: ACER. 117 GB Gesamt. 32,5 GB frei. Typ Primär. Die Partition hat keine 34348 MB Größe
Laufwerk 0. Partition 5. 885 MB Gesamt. 352 MB Frei. Typ: Wiederherstellung. geht nicht da Wiederherstellung

Laufwerk 1 Partition 1: Data. 914 GB Gesamt. 884 GB frei. Typ; Primär
Laufwerk 1 Partition 2: Push. 17 GB. Gesamt. 2,4 GB frei. Typ: Wiederherstellung. Wiederherstellung



Also ich denke ich mache es auf Laufwerk 0 Partition 4 oder? wenn ich dort alles lösche sollte es doch reichen oder ?

Ich denke Laufwerk 2 war jetzt D: oder ? wo die Dateien und so drauf waren?

Kann das so sein? Soll ich auf Laufwerk 0 Part 4 installieren? Was ist mit den anderen Partitionen von Laufwerk 0??

Oh man Leute . sorry
 

Pako

Neuer Benutzer
ok sorry nochmal die Frage soll ich alles einfach wirklich lösche oder formatieren? wenn ich auf löschen gehe sagt er bei einigen Partition da wären eventuell wichtige Dateien vorm Hersteller drauf. Außerdem war der Rechner ja wie gesagt vorinstalliert und Win 8 gab es nicht mit CD sondern war auf der Platte direkt darauf.

Dann war doch noch dieses X: Laufwerk? X:" ist eine RAMDISK in der die Reperaturkonsole / Kopiert + gestartet wird.Kann das auch weg ? Welche Partition ist das ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Dann täte ich die Daten in Sicherheit bringen und "Neu" installieren.
In solchen Fällen lösche ich zumeist die vorhandene Partition C: und lasse eine neue erstellen.
Dann ist der gesammte Müll gelöscht. Andernfalls bringt der Installer die "gefundene" Version in Sicherheit (auch wenn sich Dateien nicht mehr Lesen lassen).
Hallo,
ich zitiere mich nur ungerne.

Gruß
Mc Stender
 

Pako

Neuer Benutzer
Entschuldige ich weiss und es tut mir auch leid. Aber ein paar Posts vorher habe ich die Laufwerke und Partitionen extra aufgeführt weil dort steht nicht mehr c:

Olaf hat aber was anderes geschrieben ich solle alle Partitionen löschen. So habe ich es zu mindest verstanden. Deswegen weiss ich j nicht genau was ich machen soll. Daher habe ich ja die Partitionen auf geschrieben und meine Vermutungen hingeschrieben welches c: sein müsste. Danke vielmals für eure Hilfe. Soll ich alles löschen und formatieren ioder soll ich nur eine gewisse Partition auf einem Laufwerk löschen ? Oder ich bin zu doof.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
stelle Dir die Frage, was Du noch davon nutzen möchtest.
Eben.
Nix mehr, also alles löschen. Und ohne Partition, hat sich das Formatieren erledigt.

Der Installer macht es dann neu + sauber.

Denke bitte dran. Ohne Internet installieren und die Treiber findest Du bei Acer im Support.

Lesestoff.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

Erst nach den Treibern das WWW freigeben und dann abwarten, was der Updater von MS einspielt.
G.g. den Shutup der Fa. O&O nutzen.

Gruß
Mc Stender
 

Pako

Neuer Benutzer
Letzte Frage. Wenn Ich jetzt alles gesichert habe. Kann ich dann einfach alles löschen? Ist mir jetzt müßig,Wenn dann wollte ich gewisse Sachen haben die müsste ich dann nicht mehr auf spielen. Aber egal dann spiele ich es wieder ein von der externen Platte. Sprich ich mache jetzt wirklich alles platt. Jetzt bitte nur noch mal die Frage: Kann ich alle Partitionen und Laufwerke löschen oder muss ich was behalten was von Acer drauf war zu Beginn?
 
Oben