Aspire V3-772G Treiber für Windows 7 64bit

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 7 64bit

@Linus

nicht Ärgern oder darüber sich Aufregen. Das ist es nicht wert.
Da kann man nur den Kopf Schütteln. :]

MfG Olaf
 

elizangela

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo verehrte Mitstreiter,

habe ebenfalls WIN7 64bit auf einem E1-772 (ohne G) installiert. Hat mir zwar ein paar Stunden gekostet, Gerät läuft aber jetzt einwandfrei!

Sehe also grundsätzlich auch kein Problem mit Win7 wenn man ein wenig Ahnung hat.

elizangela
 
L

Linus

Guest
AW: Treiber für Windows 7 64bit

*** Offtopic ***


@ elizangela

Ein Acer Aspire V3-772G ist im Hinblick auf die Komplexität der verbauten Hardware Komponenten dann doch noch etwas anderes, als ein doch deutlich einfacher aufgebautes Acer Aspire E1-772.

Außerdem bedeutet es nicht, dass wenn für ein Aspire E1-772 für alle verbauten Komponenten Windows 7 Treiber gefunden werden können, dass das bei einem Aspire V3-772G oder einer anderen Notebookbaureihe im Umkehrschluss genau so sein "muss".
 

Swanie

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo,

ich habe Dank diese Forums und anderer Foren meinen Acer V3-772G ,1080p, 8GB RAM, 1TB HD und Geforce GTX 850m mit Win8.1 (letzte Woche bei MM in Angebot für 799,-)mit Win7 x64 erfolgreich neu aufgebaut.

Die Orginal Festplatte habe ich ausgebaut und erstmal zwecks Garantie bei Seite gelegt.Ich habe mir eine Samsung 500GB 840evo Laptopkitt gekauft. Das Laptop Kitt hätte ich mir sparen können da ich den Spacer für den Einbaurahmen nicht brauchte.

Alles passte gleich auf Anhieb so, im Bios musste ich nur von UEFI auf Legacy stellen.
Die Installation von Win7 lief problemlos. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden vor den Gerät verbracht Treiber und Software installationen sowie 3 Profile inkl Orginal Administrator einrichten und Konfigurieren. Nicht einmal ein BSOD noch Irgendwelche anderen zicken ... Ich bin begeistert.

Jetzt aber zu meinen Fragen:

Die FN Tasten gehen auch Ohne Software, Jedoch hat man mit der launchmanager Software noch ein OSD .. Ich benutze momtan Die Version 6.0.1 von irgend einen anderen LAPTOP von Acer. Leider habe ich bei der Helligkeits Einstellung kein OSD. Weiterhin ist beim Booten BT und Wlan immer an, das war bei Win8.1 anders da wa BT aus. Weithin habe ich keinen Flugzeugmodus oder der gleichen.

Gibt es da einen anderen Launchmanger?? Der Orginal V8 für Win 8(.1) lässt sich nicht installieren. Falsches Betriebsystem.

Gibt es das Programm Device Fast Lane für Win7??

So nun meine nächste Frage USB 3.0 !! Der Treiber für USB Funktioniert und beim Booten wird mir das auch angezeigt (was Nervt). Jedoch wenn ich einen USB Stick 3.0 oder USB 3Festplatte anschliesse erreiche ich Geschwindigkeiten So zwischen USB 2.0 und 3.0... also kein echtes 3.0 aber auf jeden Fall schneller als 2.0 . Ich kann das ganze Testen da ich nocht einen Desktop PC habe mit USB 3.0 und da sind alle Geräte schneller. Habe ich da einen Fehler gemacht?? Oder irgendwo eine drosselung drinnen??

So ich habe fertig ;-)

Ich danke allen im Forum hier für die Tipps

MFG
Swanie
 

Swanie

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Die Anwendung ePower habe ich bisher nicht zu installieren versucht, da ich darauf unter Windows 7 ganz gerne verzichten würde.

ePower kannst du ruhig installieren läuft bei mir Prima und bringt in endeffect nur was im profil von der Energie Steuerung (Ausbalanciert).

Seit dem ich ePower unter Win7 installiert habe geht meine CPU auch wieder auf 800 Mhz zurück vorher bei manueller Einstellung bin ich nicht Niedrieger als 1300 Mhz gekommen.

MfG
Swanie
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

kannst versuchen den Launcher vom V3-771G zu nehmen, den gibts auch für Win7.
USB3.0 könnte es viell. noch bessere Chipset-Treiber geben, mußt dich spielen, sollte schon echte 3.0 Geschwindigket möglich sein. Aber ich denke es ist so vermutl. auch schnell genug und du solltest mit deinen Ansprüchen nicht übertreiben.
Freu dich daß es so gut funktioniert wie du es hinbekommen hast und überhaupt alles geht, schaffen nicht alle.

LG Grisu
 

CheRRy75

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Auch ich möchte mich hier für die vielen Tipp´s für die Win 7 Installation auf dem Aspire V3 772G bedanken. :thumbup:
Hatte am Anfang ein paar Freezes, denen konnte ich aber mittels Einstellungen im Energiemanagement Einhalt gebieten. :D
Jetzt habe ich nur noch ein Problem... Wenn ich mein Bluetooth-Headset mit dem Notebook verbinde, ruckelt es wie verrückt und ich habe Aussetzer/Kurzzeit-Freezes (zwischen 2 und 30 Sekunden) im gesamten System. Sobald ich die Verbindung beende läuft wieder alles 1A! :confused:

Was kann ich zur Behebung dieses Problemes tun?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Sascha
 

donmichele

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, habe meinen Laptop schon im Dezember nach euren Anleitungen und Empfehlungen mit Win7 aufgesetzt und er läuft seit dem auch tadellos. Leider lies ich mich vor einigen Tagen dazu hinreißen einige Treiber mit Win8 Versionen der Acer Webseite upzudaten, was auch problemlos funktionierte, außer der Launch Manager brachte mich zum verzweifeln. Um die neue Version 8.x zu installieren, musste ich meine Version 7.x deinstallieren, um danach festzustellen, dass Version 8.x Win7 nicht unterstützt. Leider konnte ich die Installationsdatei für Version 7.x nicht mehr auf meinem Rechner finden. Mit der Windows Systemwiederherstellung brachte ich alles wieder ins Lot. In der Systemsteuerung habe ich meine Version nachgeschaut, diese ist 7.0.12 und habe diese anschließend gegoogelt und bin beim acer e1-731g fündig geworden. Diese Version scheint auch fürs v3-772g tadellos zu funktionieren und auch das oft genannte Problem mit nicht gespeicherten Bluetooth Einstellungen beim Neustart ist hier nicht der Fall. Also einfach für den Launch Manager auf der Acer Webseite nach Treiber bzw. Anwendung für Aspire E1-731g suchen.

 

D'Mo

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo!
Hab auch heute den V3 772G bekommen. Der Vorbesitzer hat schon ein neues Win7 draufgemacht. Läuft bis auf einen USB-Port.

Ich will aber sowieso eine mSata einsetzen und dan dann Win7 draufmachen.

Ist es jetzt die korrekte Vorgehensweise, die clean-install PDF zu lesen und danach vorzugehen? Oder muss ich auf was anderes noch achten?
 

D'Mo

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Okay also so wie ich das verstanden habe, sollte das folgendermaßen problemlos ablaufen.

System runterfahren
mSata SSD einbauen
System hochfahren und kontrollieren, ob SSD funktioniert
System runterfahren
Im BIOS einstellen, dass Win7 von DVD booten soll
mit Installation auf mSata SSD beginnen

anschließend Treiber in Reihenfolge installieren

Wär das korrekt?

Noch ne Frage: Sollte ich die Sata SSD vorher besser rausnehmen oder ist das völlig gleich? Wenn das egal ist würde ich mir halt den Handgriff sparen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo,
hab was zu getippert.
System runterfahren
mSata SSD einbauen
System hochfahren und kontrollieren, ob SSD funktioniert
System runterfahren
Im BIOS einstellen, dass Win7 von DVD booten soll, Legacy aktivieren
mit Installation auf mSata SSD beginnen, Check mit Reparieren / Eingabeaufforderung / Diskpart "MBR" Partitions-Stiel.

anschließend Treiber in Reihenfolge installieren

Und ja. Deine "Normale" Festplatte solltest Du rausnehmen. Vor dem erneuten Einsetzen die Platte als "Nicht aktiv" markieren. Sonst kann es Verflixung beim Booten geben.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Datenträgerverwaltung gibt Aufschluß, von wo nun gebootet wurde.
 

D'Mo

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Ok Danke. Also muss dann mal warten bis ich die mSata habe, wahrscheinlich so Dienstag.

Hab aber gerade noch ein anderes Problem, denke mal auch ein Treiberfehler?

Ich konvertiere nun Videos mit dem DVD Soft Free Studios. Da sollte er doch eigentlich die Nvidia GTX 760M nehmen und CUDA verwenden?

Er verwendet aber laut GPU-Z (während dem konvertieren, jetzt gerade) die Intel 4600.
Aucch in diesem kleinen Menü steht, die 760M würde nicht verwendet werden gerade.
 

Anhänge

  • 760M.PNG
    760M.PNG
    57,2 KB · Aufrufe: 5
  • 760M2.PNG
    760M2.PNG
    43,8 KB · Aufrufe: 6
  • 760M3.png
    760M3.png
    15,8 KB · Aufrufe: 5
  • Intel 4600.PNG
    Intel 4600.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 5

D'Mo

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Also bis eben dachte ich, die Nvidia Karte geht gar nicht aber scheinbar hat sie gearbeitet bei diesem Benchmark, Aber der Wert ist jetzt nicht so doll oder?
Und immer noch arbeitet sie nicht beim Konvertieren mit, obwohl ich es in diesem Nvidia Manager so eingestellt habe und auch in dem Programm selber.

Also sollte ich was ändern am Treiber?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Sind GraKa nicht in erster Linie für die Anzeigebeschleunigung?
Hab zwar jetzt keine direkte Ahnung davon, aber wozu sollte für eine Grafikkonvertierung eine Grafikkarte genutzt werden die ja nur für die Anzeige gut ist?
Also wennst während des Konvertierens auch zuschaun möchtest verstünde ich es ja, aber den reinen Konvertierungsvorgang macht er es m.E. doch komplett auf der CPU.
Ihr könnt mich gern aufklären falls ich total daneben liege ;-)

Und wenn dir der "Verkäufer" schon mit Win7 aufgesetzt hat dann bitte ihn doch dir genau zu sagen wie und was er gemacht hat, auf der mSATA gehts dann genau gleich.
 

D'Mo

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Ja sowie ich das verstanden habe, heißt die Technik Cuda bzw Quicksync.
Hab dann mit DVDDab auuch Cuda machen können, sehr komich warum das bei dem VideoSoft nicht geht, dachte das liegt am Treiber. Aber wohl eher am Programm.
Naja die Qualität von Cuda ist aber eh nicht so doll.

PS: hier noch der Benchmark Nachtrag. Schätze die Karte arbeitet korrekt?
 

Anhänge

  • HtmlToImage.jpg
    HtmlToImage.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 9

gaflix

Neuer Benutzer
High Definition Audio Gerät wird nicht erkannt

Hallo

Ein Kollege von mir hat sich ein Aspire V3-772G gekauft. Darauf war von acer Win 8.1 und zahlreicher Schrott vorinstalliert worden. Besagter Kollege hat sich dann ein Win 7 home gekauft und hat mich gebeten, das ganze neu aufzusetzen. Gesagt, getan.
Wie anscheinend viele vor mir, hatte ich auch ein paar Probleme mit der Installation von Windows 7 (BIOS/Treiber), aber die dürften nicht mehr weiter relevant sein, da ich das meiste davon lösen konnte... nicht zuletzt dank der Tipps in diesem Forum/Thread. Also schon mal danke an alle, die hier nützliche Infos zusammengetragen haben.

Nun ist ein letztes Problem ungelöst geblieben. Im Gerätemanager wurden u.a. zunächst zwei High Definition Audio-Gerätetreiber als fehlend angezeigt. Einen davon konnte ich mittlerweile installieren: Realtek High Definition Audio. Aber ein HD Audio Gerät wird weiterhin nicht erkannt.

Was ich getan habe: alle Treiber runtergeladen, auf die in diesem Thread verwiesen wurde, habe ausserdem automatisch im Internet nach einem passenden Treiber suchen lassen. Hat nix geholfen. Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte? Liefere auch gerne weitere Infos nach, falls Ihr noch was wissen müsstet.

Ach ja, und wer das noch nicht gemerkt hat... ich habe eigentlich 0 Ahnung von Computern :rolleyes2:

Gruss
Lilli
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

schau im Gerätemanager beim Gerät auf Details HW-IDs und nenne uns VEN u. DEV, dann kann man sagen welches Gerät/Hersteller betroffen ist.
Möglicherweise BT-Audio.
Wenn du nichts passendes findest und sonst alles geht ignoriere es einfach oder deaktiviere das Geräte damit es nicht mehr fehlend aufscheint und gut ist...

LG Grisu
 

gaflix

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo Grisu

Wow, das ging ja schnell :)

Hier die Infos:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2807&SUBSYS_80860101&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2807&SUBSYS_80860101

LG
Lilli
 

Anhänge

  • Screenshot Gerätemanager.jpg
    Screenshot Gerätemanager.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

dann such mal nach Intel HDMI-Audio Treibern, solltest bei Intel auch automatisiert finden können
Sollte soviel ich auf die Schnelle fand im Intel-Grafik integriert sein.
Chipset-Treiber hast ja hoffentl. als ersten schon draufgetan.

Wenn keine HDMI-Audio-Ausgabe benötigt wird kannst es genausogut vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gaflix

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Genial! Hat funktioniert :thumbsup: Vielen Dank Grisu!!

Habe mir bei Intel die "Intel Driver Update Utility" runtergeladen:
Intel Utility für die Treiberaktualisierung

Die automatische Suche ergab, dass der "Intel Iris and HD Graphics Driver for Windows" Treiber fehlt (danach hätte ich bei einem Problem mit High Definition Audio jetzt definitiv nicht gesucht). Nach der Installation sah der Gerätemanager jedenfalls einwandfrei aus.

Nochmals vielen Dank für die superspeditive Hilfe!!:D
 
Oben