Aspire V3-772G Treiber für Windows 7 64bit

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

da mußt vorher schon abbiegen, irgendwas mit erweiterte Bootoptionen, Reparatur oder dergleichen bevor die Partitionen angezeigt werden.
Wenn alles schwarz ist und C:> dort steht bist richtig, dann die Befehle einen nach dem andern eingeben.

@Olaf: forget it, Win7 bekommst nicht mit UEFI installiert auf dem Rechner!!!

LG Grisu


PS: unter Eigeninitiative verstehe ich daß du selbst mal was in google eingibst !!!
etwa: windows 7 boot cd command line
dann kommst als erster Link dahin: http://www.sevenforums.com/tutorials/682-command-prompt-startup.html
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Oh shit, ist ja mehr als ärgerlich.
Funktioniert wohl nicht bei jedes Notebook. Ist schade, kann schneller Booten und kann es nicht nutzen, da ja Windows 7 Installiert werden soll.

MfG Olaf
 

AcerFC

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Du kennst dich ja richtig aus. Großen Respekt und großes Lob. Habe jetzt mit Shift+F10 das Command Line Menü geöffnet.

Hoffentlich die letzte Frage jetzt:

Die fünf Befehle lauten ja

diskpart
list disk
select disk <disk number>
clean
exit

Bei <disk number> ist bestimmt die Festplatte gemeint. Ich habe ja vorhin im Bios CDROM auf Position 1 geschoben. Muss ich als select disk <2> für die Festplatte eingeben?

Ich werde dann, wie von dir empfohlen alle 3 Partitionen löschen und dann die Festplatte auswählen, um Windows 7 drauf zu installieren. Abschließend die Treiber in der von dir bestätigten Ordnung.

EDIT: Finde dazu nichts passendes im Internet.

-------------------------------------------------------------
EDIT: Die Befehle passen ja, aber was für eine <disk number> muss man eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

AcerFC

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Die Befehle hast du Gott sei Dank genannt, aber was für eine <disk number> muss ich eingeben?

CDROM ist ja jetzt im Bios auf Position 1. Also <2>, weil die HDD auf Position 2 ist oder C?

Ich hätte jetzt die unteren 5 Befehle von deinem Link genommen und nicht die 6 oben. Weil wir sind ja jetzt im Legacy Mode oder macht das keinen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

kenns nur mit convert mbr, aber vermutl. egal

hast doch eh nur eine HDD, dann gib schon endl. deren Nummer ein von der vorigen Abfrage.
wozu glaubst gibst du list disk ein???

LG G.
 

AcerFC

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

So, jetzt hat es Gott sei Dank geklappt. Ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung und deine Zeit. Ohne dich hätten wir das nicht geschafft.

Ich hoffe, dass die Installation reibungslos verläuft und die Treiber auch kein Problem mehr darstellen.

Ich wünsche dir in diesem Sinne ein schönes erholsames Wochenende. Und vielen Dank nochmals für alles. :) :) :)

Gruß
AcerFC
 
L

Linus

Guest
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo @ all!

Ich habe hier seit gestern das "Vergnügen" mit einem Aspire V3-772G eines Bekannten, welches ohne Betriebssystem bzw. mit Linux ausgeliefert worden ist. Er wollte sich nicht mit Windows 8 bzw. Windows 8.1 beschäftigen, sondern Windows 7 64 Bit installiert haben, scheiterte jedoch an diesem Vorhaben.

Zunächst habe ich die zusätzlich erworbene SSD einbaut und das Betriebssystem ohne Probleme installieren können. Auch die Installation der Treiber war nicht so schwierig, da sich viele Treiber installieren ließen, die auf der Acer Support Seite unter Windows 8 64 Bit gelistet werden. Dieser Thread hat mir bei der Vorbereitung wertvolle Dienste geleistet, daher mein Dank an alle User, die sich hier so fleißig und kompetent beteiligt haben. :wink:

Doch nun zu meinem "Problem" >>> da sich der LaunchManager von Windows 8 nicht installieren ließ, habe ich testweise einfach mal den Windows 7 64 Bit LaunchManager des Aspire V3-771G verwendet. Das funktioniert auch - soweit ich das bisher beurteilen kann - ganz gut, allerdings startet das Notebook immer mit eingeschaltetem WLAN und eingeschaltetem Bluetooth. Das würde ich gerne ändern, weiß allerdings zurzeit nicht, wie ich das anstellen soll.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee bzw. einen Vorschlag dazu? Möglicherweise eine andere Version des LaunchManagers, welche zum gewünschten Ziel führen könnte?

Die Anwendung ePower habe ich bisher nicht zu installieren versucht, da ich darauf unter Windows 7 ganz gerne verzichten würde.
 
L

Linus

Guest
AW: Treiber für Windows 7 64bit

@ Mc Stender

Danke! :thumbsup:

(Das Tutorial hatte ich gar nicht mehr "auf dem Schirm" :blushing: )

Ich habe nun noch einige andere aktuelle Versionen der Anwendung LaunchManager, die sich unter Windows 7 64 Bit installieren ließen, ausprobiert doch bei allen bleibt das "Problem" bestehen.

In der Registry kann ich die entsprechenden Werte für Bluetooth und WLAN nicht manuell ändern, da die dazu notwendigen Einträge - siehe Tutorial - gar nicht erst vorhanden sind.
Viele andere Funktionen - beispielsweise Helligkeitsänderung des Displays, Veränderung der Lautstärke, Deaktivieren des Touchpads, usw. etc. pp. - funktionieren alle einwandfrei.
 

Woousa

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Hallo @All,

danke für den Thread. :thumbsup: Hat mir schon sehr weiter geholfen. Aber auch nach Änderung auf Legacy und convert mbr etc schaffe ich es nicht Win7 komplett zu installieren/zum laufen zu bringen.
Die Installation "scheint" zu funktionieren. Dann wird Win7 gestartet, der Computer für die erste Verwendung vorbereitet => blauer Screen mit weißer Schrift. :confused:

Inhalt: a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.......

Der Screen kommt immer wieder, nur das Win7 dabei immer weiter kommt. Irgenwann kann ich dann auch einen Benutzer namen und PW angeben, die Zeitzone auswählen usw. Aber ständig dieser Screen und neustart. Und letztendlich komm ich nicht bis zum Win7 desktop. Auch nach über 6 Stunden nicht.

Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?

Gruß Woousa
 
L

Linus

Guest
AW: Treiber für Windows 7 64bit

@ Woousa

Wie bzw. womit installierst Du Windows 7? USB Stick? Selbsterstellte DVD?
 

Woousa

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Das ist ne originale Win7 DVD. Steht zwar drauf das die für DELL PCs ist, aber sollte ja nicht stören. Diese "Art" von DVD hat bei einen Lenovo auch super funktioniert.
 
L

Linus

Guest
AW: Treiber für Windows 7 64bit

@ Woousa

Das hat nur den "Nachteil", dass Du anschließend an einigen Stellen innerhalb der Systemsteuerung ein - zumindest aus meiner persönlichen Sicht heraus - ziemlich "hässliches" Dell Symbol finden wirst. Deshalb nutze ich grundsätzlich für die Installation von Windows 7 einen selbst erstellten "neutralen" Datenträger.

Sei es drum.

Das BIOS hast Du vor der Installation von Windows 7 von "UEFI" auf "Legacy" umgestellt?
 

Woousa

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

@Linus

Ja das habe ich alles gemacht. Die ganzen wichtigen Infos/Schritte die Grisu auch bzgl Diskpart eingestellt hat.

Wenn das Dell Symbol das einzige ist was stört, könnte ich damit leben.

Ich hab jetzt im acer-userforum auch n Thread gefunden der sich mit den Bluescreens beschäftigt. Diese treten anscheinend immer wieder auf. Egal welches BS (Win7, 8, 8.1) verwendet wird. Auch BIOS Updates, Treiber hier und RAM Speicher dort.

Von daher werde ich mal diesen Treiberthread verlassen und in den richtigen wechseln. Danke dir für deine Mühe mir zu helfen.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

kann nur vermuten du hast noch nicht alle passenden Treiber installiert oder nicht in korrekter Reihenfolge, Chipset, VGA-intel, VGA-nvidia u. div. anderen Müll.

den ich glaub Intel AHCI Treiber mal weglassen der bekannterweise Sorgen bereitet, schmeiß den raus (oder wars der Intel iAMT Treiber, bin mir nicht mehr ganz sicher, versuchs).

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

acer_edi

Registrierte Benutzer :)
Also Leute erlich
sieht es endlich ein das Teil ist nicht für W7 gemacht.
ich habe bis vor zwei Monaten alles probiert um diese Kiste auf W7 zum laufen zu bringen sogar scheinbar stabil gelaufen bis zum nächsten BSOD.
Am Schluss musste ich die Kiste dem ACER als Garantiefall zurück senden.

Fazit:
Die Kiste kam zurück im Originalzustand W8 mit dem Vermerk:
W8 ist Produktbestandteil. Für eine W7 installation gibt es keine Garantie. Aus Kulanz wurde mir das original BS (W8 GRATIS neu aufgespiellt.

meine Meinung:
W8 kann so konfiguriert werden wie eben W7 (Classic Shell & co, etc.)
Ihr habt dann ein W8, das wie W7 aussieht aber leistungsfähiger.
Alles Andere ist sinnlosse Zeitverpufung oder so.

lg edi
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Treiber für Windows 7 64bit

Moment mal, NICHT ALLE kaufen diesen Rechner mit vorinstalliertem Win8 !!!

Es gibt auch einige die es ohne BS d.h. mit Sinnlos-Linux kaufen, und was dann ???

Die können nicht wissen, daß ein aktuelles und dazu noch das meistverbreitetste BS nicht installierbar wäre !!!

Bißchen über den eigenen Tellerrand schauen würd ich mir hier schon erbitten ...
Zumal es ja ein Hilfe- und Supportforum ist und nicht die Werbemaschinerie von acer.

LG Grisu
 
L

Linus

Guest
AW: Treiber für Windows 7 64bit

@ acer_edi

Vor einigen Wochen habe ich auf dem "nigelnagelneuen" Notebook eines Bekannten - Acer Aspire V3-772G - völlig problemlos Windows 7 installiert. Auch die dazu notwendigen Treiber zu finden stellte nicht wirklich ein Problem dar. "Man" "muss" halt ein bisschen Ahnung von der Materie haben und wissen, wie es geht.

Daher ist Deine Aussage - sorry - schlicht und ergreifend für die Tonne! :rolleyes2:
 
Oben