Iconia W500 Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von bj4, 21. Oktober 2012.

  1. AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    Eigentlich sollte das mit dem Touchscreen ja funktionieren, da es im abgesicherten Modus z.b. Problemlos funktioniert.

    Ich habe so langsam die Original Microsoft Disc im verdacht. Werde mir mal ein Image besorgen und es damit probieren ;)

    Hoffe jedenfalls nicht das es an der Version liegt: Windows 8 32-bit OEM (also keine Pro)
     
  2. AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    Hier die Antwort auf meine Frage an Acer, ob es auch für das W500 Windows 8 Treiber geben wird: "Es wird für das W 500 auch Windows 8 Treiber von Acer gestellt"
     
  3. AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    nochmal ein Update von mir:

    Nachdem ich nun mehrere Stunden probiert habe, und auch mit der zweiten 64bit Version für meinen HTPC, das selbe Problem auf dem Tablet auftritt, bin ich zur Enterprise Evaluation zurückgekehrt, wo es ja funktioniert.

    Ein Kollege mit einem Dreamspark-Account wird mir eine Windows 8 ISO und eine Pro Lizenz zum testen zur Verfügung stellen, sobald Windows 8 dort verfügbar ist.

    Welche Windows 8 Version habt ihr so installiert? Kann es eventuell sein das es mit der "Basisversion" nicht geht?
     
  4. AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    Wie gesagt (und selber getestet), die 64bit Version läuft noch nicht 100% auf dem W500.
    Darum habe ich bei mir Windows 8 Enterprise, 32bit drauf. Das läuft sehr gut, Standby und Lichtsensor machen noch Problemchen, aber halb so schlimm...
     
  5. AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    Hallo

    Ich hab mir die Pro als Aktualisierung gekauft und ein Upgrade durchgeführt. Das einzige was nicht geht, ist die Device Control, trotz De- und Neuinstallation. Den Licht Sensor hab ich auch unter Win7 nicht benutzt.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert.

    Gruss Luisoft (Wo ist auf der Tastatur eigentlich das scharfe s?)
     
  6. AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    Das "ß" findet man, (wie alle anderen Umlaute welche nicht auf der virtuellen Tastatur sichtbar sind) wenn man den entsprechenden Button länger als 1s. gedrückt hält, dann kommt ein Auswahlmenü mit den zugehörigen Umlauten und Sonderzeichen :wink:

    Also in Deinem Fall "s" länger drücken.

    Leiseflieger
     
  7. #27 Starfiction, 1. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
    AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    So, letztes Update von mir :D

    Nachdem ich nun einen Pro Key eingegeben habe funktioniert der Touchscreen. Scheint so als wäre die Standardversion doch etwas zu beschnitten :blink:

    Aber wie ich in dem anderen Thread gesehen habe, scheint es ja auch mit der Pro nicht notwendigerweise zu funktionieren. Windows 8 ist wohl noch etwas buggy wenn es auf dm W500 installiert wird ^^
     
  8. AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    Also bei mir funktioniert alles auf Anhieb. Wichtig ist sicher eine blanke Winddows 8 32Bit Installation und kein Upgrade von Windows 7, dann alle wichtigen Treiber (Windows .net 3.5 hinzufügen, Windows Update ausführen, AMD Grafik/Chipsatz, Acer W8 Upgrade laufen lassen und alle Treiber bis auf die bereits installierten Grafiktreiber runterladen, Realtek Audio 2.70 installieren, die zwei "Application_Dritek" installieren, EETI, Kamera, Screen Rotation blocker, Keyboard und Touch installieren) und alles läuft. Klar, es fehlen noch Details wie ein flüssiges Drehen des Bildschirmes (wers unbedingt braucht) und der Lichtsensor muss immer mit einem kurzen Touch angeworfen werden. Ausserdem geht nach wie vor kein Standby, sondern nur der Ruhemodus. Aber damit kann man durchaus leben. Ein W500 ohne Windows 8 könnte ich mir jedenfalls nicht mehr vorstellen.
     
  9. AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    Dem kann ich nur zustimmen. Der Device Manager funktioniert bei mir jetzt, nur nicht im Acer Ring sondern als eigenständige Applikation, aber das passt schon, den Ring hab ich eh nur benutzt wegen dem Device Manager.

    Gruß Luisoft
     
  10. AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    Das Standby-Problem konnte ich wie folgt umgehen: in den Energieeinstellungen den hybriden Standbymodus aktivieren. Nun funktioniert nebst dem Ruhezustand auch Standby ohne Absturz.
     
  11. AW: Windows 8 RTM, fast alles funktioniert.

    Soeben hat Acer die Windows 8 Treiber auf der W500 Supportseite freigeschaltet.
    Das Standby ist nach wie vor eine Glückssache, mal sehen ob die neuen (alten) Treiber was bringen.