AW: Treiber für Windows 7 64bit
Hallo Gemeinde,
aus meiner Sicht ist das Thema wegen Formfehlern nicht aber wegen inhaltlicher Lösung geendet. Ist mir eher in Politik und Justiz bekannt!?
ich bin neu hier und nachdem ich Eure Posting-Hinweise gelesen habe, muss ich mir echt ein Herz fassen, um diese Zeilen hier einzustellen.
Ja ich meine, es ist fast wie in meiner EOS (hier & heute: Gymnasium) zu Ostzeiten vor ca. 40 Jahren, jede Menge Regeln und Vorschriften.
Nachdem ich nun meinen ersten Bonus bereits verspielt habe, erlaube ich mir dennoch fortzufahren.
Ich habe just eben das Problem von DGutschalk und Zeppr.
Mein neues V3-772G kam vor ca. zwei Wochen bei mir an, nagelneu für 1500€ aber Tastatur defekt und nun nach zwölf Tagen habe ich es aus der Acer-Werkstatt repariert zurück bekommen.
Inzwischen setze ich nur noch aller zwei bis drei Jahre ein neues BS auf und das Treiberproblem ist mir deswegen ein wenig aus dem Focus geraten.
Wegen Zeitdruck war ich etwas zu schnell mit "GParted" unterwegens, mit dem Ansinnen, die Maschine mit Win7 Pro-64 (off. Liz. vorh.) zu betreiben.
Das neue BIOS konnte ich noch zum DVD-Boot bewegen.
Die Clean-Install habe ich gelesen und im Prinzip schon immer so gehandhabt. Auch diesmal - nur eben habe ich wegen fehlender Win7-Treiber die WIN8-Treiber der Acer-Seite benutzt.
Zuerst Intel-Chipset und anschließend die Intel iAMT- und AHCI. Fehler wurden nicht gemeldet.
Für die GTX 760M habe ich den Acer- (31x. wie auch den NVidia- (320.) Treiber gesogen.
Beide sagen nach der Hardware-Prüfung, ich müsse vorher noch einen "Intel-Treiber" installieren.
Hier versagen meine Kenntnisse.
Das WLAN habe ich in Gang bekommen. Auf
www.Atheros.cz gibt es einen Treiber für den "AR5BWB222", der auf meiner Maschine unter Win7 funktioniert und just auch läuft.
Den "Driver Finder" musste ich verschmäen, weil ich weder PayPal-Kunde bin noch eine Kreditkarte besitze. Intels Installservice benötigt Java, was ich noch nicht installiert habe.
Werde ich morgen testen: Java + Intel-Treiber-Service für die Chips.
So ich hier nicht davongebuht werde, kann es sein dass ich darüber berichte.
Die avisierten HW-Erkennungstools habe ich auch getestet. Nur bleibt der Eindruck, dass eine Reihe der Komponenten auch nur dann wirklich erkannt wird,
so bereits zumindest irgendein (geeigneter) Treiber dafür installiert ist.
mfg
Förster