5920 und Crysis

moondog505

Neuer Benutzer
moin zusammen,

hat schon jemand erfahrungen mit crysis gesammelt??
DX10 geht nur im fenstermodus. in DX9 läuft es mal gerade mit niedrigsten grafikeinstellungen.
eigentlich sollte der kasten doch in der lage sein, in mittleren einstellungen mehr als ne diashow zuliefern.

gruß
 

R3vo

Benutzer
Hallo Moondog505,

ich habe zwar nicht das Spiel, aber muss feststellen, dass Spiele unter Vista immer noch sehr träge laufen.
Teilweise ruckeln die Spiele bei mir auch wie sonst was, obwohl meine Geforce 8600GS 512 MB dafür stark genug sein sollte.
Diese Spiele wiederrum laufen auf XP wie geschmiert. Entweder sind es die Grafikkartentreiber oder man muss sich eben überraschen lassen was das SP1 im ersten Quartal 2008 bringt.
Mein Doom 3 läuft unter Windows XP eigentlich recht gut, unter Vista kann ich es lediglich auf low stellen!

Also mein Tipp ist, dass es wahrscheinlich an Vista liegen wird, werde aber trotzdem nicht auf dieses Betriebssystem verzichten, da es meiner Meinung nach recht gut ist..... kommt Zeit kommt Rat!

Gruß Marco
 

Jack

Neuer Benutzer
Hi,

also ich hab die demo auf meinem 5920 ausprobiert.
Ich hab die grafik so eingstellt:

800x600 fenstermodus
texture und oblekt: high
water und sound: high
game: very high -man kann ein haus komplett zerstören
shadow: medium -ich finde das ist das grafik-hauptproblem
shader: high
partikel: medium
post: (high -wenn man sich umdreht wird das bild kurz verzehrt)
besser medium dann ruckelt er nicht so oft
volumertric: medium

und den neusten beta-treiber...
169.09 oder so
hoffe es ist bei dir spielbar.
 

pappie

alter Hase
also bei mir isses mit vista nur auf low in 1280x800 flüssig, unter xp konnte ich middle einstellen

aber naja ich brauch dieses spiel eh ned...is mir zu aufwendig.

mfg pappie

p.s.: es gibts hier übrigens auch einen game-tread!
 

luisoft

Forenmumie
Original von inc2k
Ihr müsst das Spiel unter Direct X9 laufen lassen...gibt 30% mehr Leistung!!!

und halt weniger effekte, die ganzen directX10 dinger sind dann klarerweise ned mehr vorhanden, is im großen und ganzen wie wenn man von "high details" auf "middle details" stellt.

ansonsten aber full ack, directx9 is in diesem fall schneller.

gruß luisoft
 

mcpai

Neuer Benutzer
Komisch. Ich habe bei mir mit Vista 32 und den aktuellen Nvidia Beta Treiber eine recht spielbare Performance.
Habe in Crysis auf Directx10, mittlere Detailstufe und 1280x800. Fullscreen, versteht sich
Verstehe nicht, warum hier so viele Probleme mit haben.
 

oellae

Neuer Benutzer
Tausend Dank, Mann! Im Vergleich zum letzten Acer-Treiber rennt die Karte jetzt wie Hulle! Hab Crysis zwar nicht installiert, aber zum Vergleich mal ein paar Daten zu Bioshock:

Vorher

Nur DirectX9
Fast unspielbar bei 1024x768 mit min. Details
Abstürze ohne Ende :baby:


Nachher

DirectX 10
Gut spielbar in nativer Auflösung mit mittleren Details
Keine Abstürze 8)


Nochmals danke!

Oellae
 

pappie

alter Hase
den treiber hatte ich auch drauf...mit bioshock. mit crysis hatte ich nen andren. mal schaun werd den mal drauf machen und crysis probieren! viell läufts dann besser...
 

Hirschmann

Neuer Benutzer
Hey, bin neu hier, habe ich extra deswegen angemeldet, hoffe es hat sich gelohnt... (auch für später)

Der Link mit der INF datei funzt net, welche war das!?

Danke und Gruß Henrik
 

Hirschmann

Neuer Benutzer
Hey, ich habe mir den 169.12 treiber von mcpai im link runtergeladen, nur der Link für die inf datei funzt nicht und einen 169.12 treiber für vista32 bit gibt es da nicht!!
Gruß Henrik
 
Oben