7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

Dohnnybravo

Neuer Benutzer
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

Habe mir auch das Aspire 7730G von Media Markt gekauft und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin... Habs direkt erstmal "platt" gemacht und windows vista ultimate x64 installiert und läuft super!
Funzt alles einwandfrei. Sogar Games wie GTA4 auf hohen Einstellungen.

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

bei media markt hat er recht auf nachbesserung aber nicht auf rückgabe.
14 tage rückgaberecht gilt nur bei versandhandel. wenn mm umtauscht dann nur aus kulanz, aber es herscht keine rechtspflicht.

Dohnnybravo

Neuer Benutzer

bei media markt hat er recht auf nachbesserung aber nicht auf rückgabe.
14 tage rückgaberecht gilt nur bei versandhandel. wenn mm umtauscht dann nur aus kulanz, aber es herscht keine rechtspflicht.

Das ist so glaube ich nicht ganz richtig. Beim Kauf wurde mir versichtert, ich könne das Gerät innerhalb 14 Tage zurückgeben (Zitat: auf den tag kommt es dabei auch nicht an...).

E

Erl

Guest

Richtig, wollte nur zum Ausdruck bringen,,,,ab zum Händler und gesamtes Gerät überprüfen lassen statt Selbstversuche und alles nur noch schlimmer machen.

rabbit1997

Neuer Benutzer

Hallo,

also ich haben meinen 7730G auch von MM und bin sehr zufrieden. Hatte vorher immer Dell und kann über mein Acer nicht meckern. Auch Vista finde ich gut. Ich war immer eingefleischter XPler ("so lange ich zwei gesunde Hände habe kommt mir kein Vista ins Haus!") und muss jetzt reumütig bekennen, dass Vista einfach besser ist. Man muss sich umgewöhnen und manche Dinge nerven, z.B. die Benutzerkontensteuerung, aber mit ein bisschen Zeit und gutem Willen bekommt man das System da hin, wo man es haben will. Ich empfehle ein Buch zum Lesen: Data Becker: Windows Vista Home/Premium. Gut zu verstehen und für den XP-Umsteiger optimal. Deckt auch Sp1 ab.
Die Hardwareausstattung des Acer ist einfach unschlagbar für den Preis, da können andere zur Zeit nicht mithalten, auch die Verarbeitung ist sehr gut. Natürlich bekommt man für mehr Geld auch bessere NB, aber für den kleinen Geldbeutel ist das NB einfach klasse.

Gruß
Roger

G

Gelöschtes Mitglied 13302

Guest

brings zurück und hoffe das die Kulant sind was andres würde ich wohl auch net machen

gegengambit

Neuer Benutzer

Hallo 7730´er,

auch ich bin glücklicher Besitzer einer MM-Ausgabe (643G25Mn) vom 7730.....

Zu den vom Threadersteller angesprochenenen Problemen kann ich aus eigener Erfahrung berichten:

1. Die Vorinstallation von Acer, u. a. mit den ganzen Demos und "Test"-Versionen ist eine Zumutung und erfordert viel Arbeit vom neuen Eigentümer.

2. Die Ausstattung mit Treibern ist auch nicht gerade aktuell, zum Zeitpunkt der Imageerstellung auf der Festplatte waren viele neuere Treiber für die verbaute Hardware schon veröffentlicht, haben aber keine Berücksichtigung mehr bei Acer gefunden. Auch das will der gespannte Notebookerwerber natürlich schnell upgedated haben.

3. Auch das MS-Update kommt noch mit den neuesten Errungenschaften zu Vista dazu, wenn man gleich am Netz mit dem Lappie hängt.

Aus 1. und 2. folgt: Jede Menge Eingriffe in die Konfiguration des Betriebssystems durch den Benutzer sind erforderlich. Wegen der -sagen wir mal- Belästigung des neuen Besitzers, die damit verbunden ist, neigt man sicher zu gewisser Eile bei der Neukonfiguration, man will ja sofort mit der neuen Kiste loslegen.....

Genau das wurde mir bei der ersten Konfigurationsorgie auch zum Verhängnis: Jede Menge Änderungen/Updates/Deinstallionen in einer Session von Vista, keine Neustarts nach schwerwiegenden Eingriffen (Virenscanner-Deinstallation etc).

Die Folge: Nach der Umkonfiguration (schon gefreut, endlich fertig nach mehreren Stunden!!!) und dem dazu erfolgten Neustart ging auch bei mir mit Vista nichts mehr. Vista blieb reproduzierbar nach dem Anmeldebildschirm und vor Start der GUI hängen.

Die einzig mögliche Abhilfe war: Die ganze Arbeit nach eingespielter Recovery nochmal machen, zwar mit viel Wut im Bauch über die verpfuschte Vorinstallation von Acer und die eigene unsystematische Vorgehensweise bei der ersten Session, aber jetzt mit der nötigen Ruhe und ausreichenden Neustarts des Systems zwischen/nach den diversen Software- und Treiberveränderungen.

Was soll ich sagen? Diese "Technik" hat sich bestens bewährt. Seit knapp drei Wochen ist das 7730 nun im problemlosen Dauereinsatz und ich bin -gemessen am Kaufpreis- ziemlich zufrieden damit, wobei einige Tips hier aus dem Forum (NHC, Biosfragen, Brenner flashen) erheblich zum Wohlbefinden beigetragen haben. :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Erfahrung dem Threadersteller auch nicht erspart bleiben wird. Belohnt wird er dann nach der Neukonfiguration mit der nötigen Ruhe aber ziemlich sicher durch eine brauchbare "Maschine".

Viel Glück beim Neustart,

Jan

Zuletzt bearbeitet:

painindaazz

Neuer Benutzer

ich hab nochmal ne frage an alle die mir in diesem thread geposted haben.
wenn ich jetzt die d2d recovery mache.

mache ich dann das ganze system platt und alle partitionen werden in den auslieferungs zustand zurückgesetzt oder wird nur C geplättet?

würde mich über eine schnelle antwort freuen
MfG=)

painindaazz

Neuer Benutzer

Danke das hab ich wohl wieder übersehen :eek:
ich werd dann mal eine d2d recovery machen und dann nach und nach alle sachen deinstallieren mit mehreren runter und hoch fahr sequenzen.
Und nich wie vorher alles in einer sitzung.
(war wohl etwas zu schnell und massiv für vista soviel demontiert zu bekommen).
vielen dank erstmal und ich werd mich dann später am tage mal melden und berichten ob es was gebracht hat oder ob ich noch die selben probleme habe

painindaazz

Neuer Benutzer

habe jetzt die d2d recovery gemacht und das erstellen der recovery dvds hat funktioniert,soviel dazu.
jetzt hoffe ich das die anderen probleme nich mehr auftreten.
das keine rückmeldung problem is auch noch nich wieder da,aber ich hab ja auch noch keine programme installiert.:)

painindaazz

Neuer Benutzer

Also bis jetzt bin ich glücklich mit dem gerät es funktioniert jetzt allerbest
:p:p:p:p
Hoffe natürlich auch das es so bleibt.
vorerst bedanke ich mich nochmal herzlichst bei allen.
MfG,
Thomas

borstel

acer bekloppter

Geht doch, nicht gleich immer xp schreien. Nach einer Weile sagst auch du, Vista ist gar nicht mal schlecht. Willkommen im Club.

Gruß Jens

Oben