Aspire 7730G 7730G keine Recovery DVD dabei?

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7730g KEINE RECOVERY CD ??????

die musst dir bei acer selber brennen. ruf dafür das programm erecovery auf.

noch ein kurzer tipp: dieses recoverytool mag nicht viele rohlinge. meine konnte ich getrost mit intenso dvd-r brennen.

cremoso

Neuer Benutzer

Hallo Leute ,
habe den Acer Predator (der hoffe ich bald aus dem Rückruf zurück kommt):rolleyes:
Wollte vor 3 Monaten als ich ihn gerade neu hatte eine recovery DVD brennen und er hat nur die 1 DVD gemacht und bei der 2ten hat er 3 mal alles verbrannt. Danach hatte ich keine eigenen DVDs mehr und bin auf abbrechen
gegangen. Jetzt habe ich keine Recovery CD wenn ich sie mal brauche. Wo bekomme ich eine Kopie von Win Vista 64 Bit !? Was kann ich tun ? Brauche ja etwas für den Ernstfall falls Win versagt oder ich neu Instalieren möchte. :rolleyes:
Kann mir einer helfen? Vieleicht ne Kopie geben ?
:) würde mich freuen...

SIGSauer

Neuer Benutzer

Das die Recoverydisks jetzt mim Gerät nicht mehr migeliefert werden, is kacke klar! Nur liegt das nicht daran das Acer keine mehr rausrücken will oder um Kosten zu sparen, sondern weil Microsoft so was verboten hat. Es ist also aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich, Recovery's mitzugeben.

Hoch lebe Bill:(

cremoso

Neuer Benutzer
AW: 7730G keine Recovery DVD dabei?

hai,
eigendlich brauche ich nur die org Win Vista 64 Bit damit ich Ne Installieren kann. Habe ja meinen Windows Key. Schade das ich jetzt gezwungen bin mir die DVD zu kaufen obwohl ich den Key nicht brauche....im prinzip kann ich denn Key auch wieder dann Verkaufen....
Ich brauche doch nur die DVD für Notfälle und zur Neu Install ....:rolleyes:
Heul;)
Wo bekomme ich die her? Ausser noch mal Kaufen?

cremoso

Neuer Benutzer

Schade so brauch man keine Recovery CD mehr da eh eine gekauft wird. Bekannte von mir haben auch solche Probleme. Also kauf ich Windows und verkaufe den Key bei Ebay....wie umständlich :(
:D

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nun.... ich gebe Dir mal einen etwas abwegigen Tip... Besorg Dir ein Installationsmedium
aus dem Web oder vom Nachbarn, oder woher auch immer.
Installier das und AKTIVIER es mit Deinem Key. Erst die AKTIVIERUNG macht es legal.

cremoso

Neuer Benutzer

danke für den Tip,allerdings hat keiner die 64 Bit Version. Gehts fürs erste auch mit 32 Bit!? Bin da etwas scebtisch!

Bruba

Neuer Benutzer

Das die Recoverydisks jetzt mim Gerät nicht mehr migeliefert werden, is kacke klar! Nur liegt das nicht daran das Acer keine mehr rausrücken will oder um Kosten zu sparen, sondern weil Microsoft so was verboten hat. Es ist also aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich, Recovery's mitzugeben.

Hoch lebe Bill:(

Wo hast du das denn her? :rolleyes:

Einziger wahrer Grund für das Fehlen von Datenträgern ist die Kosteneinsparung! Klares Ergebnis der "Geiz ist Geil" Mentalität! Evtl. würde das ja wieder aufhören, wenn der Kunde nicht mehr billig sondern preiswert kaufen würde.
Microsoft regelt hier lediglich, das einem PC nicht mehrere Möglichkeiten zur Wiederherstellung des OS beiliegen, da hier von manchem Händler "doppelte Verkäufe" durchgeführt wurden!

SIGSauer

Neuer Benutzer

Wo hast du das denn her?

Hey Bruba,
danke für die Frage. Ich bin seit längerer Zeit in sehr engem Kontakt mit Acer und wir nehmen sogar Reparaturaufträge von Acer an, wenn's bei dene mal voll wird (so wie jetzt).
Und ICH sage DIR es ist aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich die Recovery's mitzugeben. Das hat mit Kosteneinsparung rein NICHTS zu tun.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:

SIGSauer

Neuer Benutzer

Du darfst es mir ruhig glauben, es ist tatsächlich so. Obwohl du eigentlich deine eigenen brennen kannst, darf Acer keine fertig gebrannten mitgeben.

Du denkst das is n Witz?? hab ich auch gedacht.

m03m1nat0r

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches problem und zwar sind meine Recovery DVDs von meinem Acer Aspire E380 kaputt gegangen (Kratzer usw.). Auf alle fälle brauche ich jetz ein neues Istallationsmedium für XP Mediacenter Editon, den Key habe ich ja noch.
Kann ich mich da einfach an Acer wenden und bekomme eine neue Windows CD? Oder kann ich mich auch an Microsoft wenden? Oder ist es legal einfach ne Windows CD von irgendwo her zu nehmen und die dann mit meinem Key zu aktivieren?
Was meint ihr oder wer kann mir helfen?
Danke schon mal im vorraus!

Schöne Grüße
Moritz

B

borstianer

Guest

soweit ich weiß, schickt dir Acer diese zu gegen ne Unkostenpauschale von (Vorsicht! Halbwissen!) 50€

Ruf doch einfach mal an und frag nach...

Andererseits kannst du auch "irgendeine" XP MediaCenter nehmen, rechtlich ganz sauber ist das aber nicht, da zu einer kompletten XP Lizenz immer das Buch "Erste Schritte", der Aufkleber mit dem key und die CD gehören... Wobei natürlich der Key das wichtigste ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben