Acer Advantage

Chlorgas

Neuer Benutzer
Bei einem Unfall geht kein Laptop einfach so kaputt. Oder wo hast du ihn im Auto gelagert??

Wenn dann der Rechenr auch eimgeht, dann mach ich mir mehr Sorgen um meine Gesundheit!

S

s_a_fox

Guest
bin ich froh dass ich sooo weit weg von Euch bin, meldet Euch wenn Ihr mal in Wien Urlaub machen solltet, dann steig ich gleich auf die U-Bahn um =)

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Ja, aber ich brauch so etwas nicht! Wozu auch?

Du wirst es dir genau dann wünschen, wenn du das erste Mal dein Gerät zu Acer einschicken musst und dann eventuell 10 bis 14 Tage kein Notebook mehr hast (und auch auf keinen Zweit-/Leihrechner zurückgreifen kannst).

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von fwmone
Original von Chlorgas

Du wirst es dir genau dann wünschen, wenn du das erste Mal dein Gerät zu Acer einschicken musst und dann eventuell 10 bis 14 Tage kein Notebook mehr hast (und auch auf keinen Zweit-/Leihrechner zurückgreifen kannst).

Nein, denn bisher wenn etwas kaputt war habe ich es selbst hergerichtet. Habe ich es nicht geschafft, war die Komponente kaputt und ich habe sie ausgetauscht.
Meine Garantiezeit ist bald vorbei und dann schraube ich selbst an dem Gerät herum.

Cu

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Original von fwmone
Original von Chlorgas

Nein, denn bisher wenn etwas kaputt war habe ich es selbst hergerichtet. Habe ich es nicht geschafft, war die Komponente kaputt und ich habe sie ausgetauscht.
Meine Garantiezeit ist bald vorbei und dann schraube ich selbst an dem Gerät herum.

Mag sein, nur während das Gerät noch Garantie hat, wird man ja wohl logischerweise die Sachen nicht selber machen wollen? Gerade teurere Dinge wie Platte, Mainboard, CPU, ... oder wie in meinem Fall ein DVD-RW.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ja, da hast du natürlich Recht. Die meisten Geräte sind aber von der Betriebsdauer so ausgelegt, dass sie die Garantiezeit unbeschadet überstehen.

Cu

fwmone

Neuer Benutzer
Wie ich einem Bericht neulich entnehmen durfte, sind es bei den Notebooks zumindest 20% nicht (innerh des ersten halben Jahres defekt).

Meine letzten beiden Acer gehören dazu (beim ersten: DVD-RW, beim zweiten: Netzteil).

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ja, davon habe ich gehört, dass die Qualität bei den Notebooks abnimmt. Das ist natürlich Garantiefall. Aber dafür brauch ich keine erweiterte Garantie.

Cu

Chlorgas

Neuer Benutzer
Und funktioniert das? Ich kann mir irgendwei nicht vorstellen, dass man für einen "schnelleren" Support von fünf Tagen mehr bezahlen soll!

Cu

S

s_a_fox

Guest
schneller Support

Nein funktioniert nicht. Acer hat ohnehin auf der Homepage mit einem Service von 1-2 Tagen geworben.

Ich habe nach 4 Tagen angerufen und mich auf die Homepage berufen, mein Gerät wurde daraufhin auf höchste Priorität eingestuft, nach 2 weiteren Tagen habe ich mich auf beides berufen. Der Callcenteragent meinte ja ok er stellt meinen Laptop jetzt auf eine Stufe über die höchste Priorität (????? wie kann das sein????) Das ist das aller höchst bei Acer wird nur bei besonders bevorzugten Kunden gemacht (warum gerade ich???)

Nach 2 1/2 Wochen hat man dann auf Verdacht das Mainbord getauscht, welches aber offensichtlich nicht kaputt war, der Laptop ist noch immer bei Acer (3. Woche)

Also für das kannst sowohl die Garantieerweiterung vergessen sowie das besch... Callcenter. Wenn das für jemanden der Grund sein sollte, vergesst es einfach kauft Euch lieber ein paar Bonbons darum.

Oben