MasterAce25
Benutzer
Gratulation zum dreijährigen Besitz meines Acer Aspire 5 A515, vor 3 Jahren und 2 Tagen im Jahr 2020 auf Notebookbilliger eines Morgens auf NBB bestellt und heute vor 3 Jahren am 28.8.2020 an einem späten Freitagnachmittag bekam ich ihn geliefert , ich halte mich dieses mal etwas kürzer, bis auf ein paar nervige Windows 11 Bugs läuft er technisch und funktional betrachtet nach 3 Jahren absolut einwandfrei, die Sache mit den Lautsprecher Knarzen hatte ich ja bereits am 17.8.2023 einen Beitrag weiter oben erwähnt. Sehr negativ ist der überwiegende Einsatz von Plastik und generell stößt mir die Verarbeitungsqualität des Acer Notebooks recht bitter auf, so schließt nach über 2 Jahren die rückwärtige Gehäuseabdeckung nicht mehr vernünftig und das gesamte Tastaturchassis samt Touchpad fühlt sich billig und plastiklastig an.
Ansonsten habe ich nicht viel zu beklagen, man merkt dem AMD Ryzen 5 3500U aber schon sein Alter von 4,5 Jahren langsam an, der im November 2022 erneuerte Akku hält gut, aber nicht überragend, so bekomme ich den Akku doch sehr leicht schnell leer wenn ich die Helligkeit auf 100% konstant einstelle und diverse Programme im Hintergrund laufen lasse.
Summa rum, gutes Allrounder Notebook mit Schwächen in der B-Note.
Ansonsten habe ich nicht viel zu beklagen, man merkt dem AMD Ryzen 5 3500U aber schon sein Alter von 4,5 Jahren langsam an, der im November 2022 erneuerte Akku hält gut, aber nicht überragend, so bekomme ich den Akku doch sehr leicht schnell leer wenn ich die Helligkeit auf 100% konstant einstelle und diverse Programme im Hintergrund laufen lasse.
Summa rum, gutes Allrounder Notebook mit Schwächen in der B-Note.