Acer Aspire 7730 - Win XP Treiber

zierfisch

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7730 - Win XP Treiber

So Hallo ich bin es noch einmal Also an alle die WIN XP SP2 verwenden beim Aufsetzten zuerst die XP Installieren und gleich zuerst das SP 3 Installieren habe ich rundergeladen bei CHIP Online - Deutschlands größtes Computer Portal dann alle Treiber Installiert Reihenfolge ist egal den nach dem Neustart bei der Install von SP3 fängt der Hardware Erkennung an mit dem AudioTreiber danach
alle anderen also bei mir funktioniert es jetzt Top habe alles Installiert schon alle Updates gemacht und Defragmentiert nochmals vielen Dank an alle die dieses für mich
und für die anderen da reingestellt haben Top Große Danksagung an alle
mfg

pseyco

Neuer Benutzer

Hi Leute!

Bin auch neu im forum und habe ein 7730g bin stark am überlegen das nervige vista gegen XP zu tauschen.. aber bevor ich das mache hätt ich noch ein paar fragen an euch =)

1.) Bin wow spieler und unter vista krieg ich augenkrebs weils ruckelt wie sau ( trotz 9600m gt ) weiß wer ob das unter XP auf dem notebook besser is ( auf meinem standrechner is xp drauf da funzts pipifein )

2.) Gibts eine komplette treiberliste fürs Book wo webcam + bluetooth fingerprint sensor +graka+ touchpad + chipset treiber usw. alles ohne fehlermeldung funzt ?

grüße und DANKE in voraus für die antworten

Pseyco

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Ich sag das immer so UNGERN ABER:
wer lesen kann is klar im Vorteil:
Wenn WoW ruckelt gibt es hier zig Forumsbeiträge!
Einfach mal den ACER-Treiber runterschmeißen für die GRAKA und entweder den von Nvidia drauf oder mal unter laptop2video suchen...
Und im ASPIRE FORUM GAAAANZ OBEN mal lesen! sowas wie NEUE 7730er USER HIER LESEN!!!!

pseyco

Neuer Benutzer

danke für das herzliche willkommen heissen... aber die treiber von laptopvideo2go san scho lange oben =) auch schon mehrere foren offizielle von blizz usw durchforstet bezüglich vista + treiber + grakatreiber und darum überleg ich XP zu installieren ... dies möchte ich jedoch nicht einfach ohne hintergrund wissen machen bzw. einige stunden mit deinstallen backup undinstallen verbringen wenns im endeffekt nicht nutz... darum LESE ich und bin dann im vorteil weil ich ja schon was weiß ohne einfach ins blaue zu schießen

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

2.) Gibts eine komplette treiberliste fürs Book wo webcam + bluetooth fingerprint sensor +graka+ touchpad + chipset treiber usw. alles ohne fehlermeldung funzt ?

grüße und DANKE in voraus für die antworten

Pseyco

Sorry wenn der vorangegangene Post ein bisschen genervt rüber kam! War so nicht gemeint!
ABER wenn DU mal dort geschaut hättest findest du GAAANZ unten in dem 7730er NEUE USER HIER LESEN Thread nen LINK zu nem anderen Thread WO ALLE treiber FEIN SÄUBERLICH hinterlegt sind!

pseyco

Neuer Benutzer

kk treiber hab ich gefunden danke!

erfahrung hast du / habt ihr zufällig nicht ob eine neuinstallation mit xp mehr leistung bzw. mehr fps bei wow bringt ... durchforstet hab ich google und wow foren scho aber so wirkliche antworten hab ich nicht gefunden ....

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Kein plan ich spiel keine WoW...
aber ich hab mit XP jedenfalls zurzeit noch bessere Erfahrungen gemacht...

zierfisch

Neuer Benutzer

Hallo frage habe ein Problem mit einem Programm Vi Soft Premium bekomme immer beim Starten den Fehler : 3D Device cannot be created Stack Trace das ist die Error Meldung kann wer damit was anfangen die Freamworks habe ich alle installiert
kann mir wer helfen wenn geht,
und dann noch was der IntelR Matrix Storage Manager Production Version 8.0.0.1039
lasst sich nicht Installieren schreibt immer Das System erfüllt nicht die Mindesanforderung für was ist der und wie löse ich das problem????BITTE UM HILFE
Danke schon mal für eure Hilfe mfg

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Lass den Intel Storage manager einfach WEG und gut!
den braucht man EH NICHT!!!
Weil du eh keinen RAID-Controller hast!
Also dementsprechend...

zierfisch

Neuer Benutzer

Übersetzung von fghi323:
Es gibt zwei Arten Laptop LCD Schirme: Matt- (Blendschutz) und glatt. Beide haben ihr Pro und Cons und sind ein Thema vieler Diskussionen. Mattschirme erhalten nicht grellen Glanz oder Reflexionen auf ihnenjedoch ergibt die gleiche rauhe Oberfläche (Polarisator) die die Intensität des reflektierten Lichtes verringert, weniger Kontrast und Helligkeit, während Licht vom LCD Schirm durch es überschreitet.Mattschirme konnten hart sein, besonders im Tageslicht draußen zu lesen; die meisten Laptope kommen mit glatten Schirmen heutzutage. Glatte Schirme haben vibrant Farben, höchsten Kontrast und Helligkeit, weil sie eine glatte, high-gloss Oberfläche haben.Infolgedessen wird im Freiensicht viel besser. Jedoch verursacht starke Beleuchtung grellen Glanz auf diesen Schirmen, der sehr ärgerlich ist und Ihre Augen schädigen kann, wenn Sie entlang er anstarren müssen alle Zeit.Sie können Reflexionen auf dem Schirm auch sehen; außerdem finden einige Entwerfer die Farben unrealistisch. Welche sind besser? Wir würden lieben, Ihre Meinung zu hören!

zierfisch

Neuer Benutzer

Meine Antwort ist Glatt für innen und aussen wenig spiegelung und besser für die Augen ich hatte bis jetzt nur Glatte und bin bestens damit zurecht gekommen mfg
Übersetzung:
My answer is smooth for inside and outside few reflection and better for the eyes I had up to now only smooth ones and is in the best way thereby by right come mfg

Stevenm3

Neuer Benutzer

Hi,
Also ich habe ebenfalls das 7730 und habe versucht XP zu installieren. Doch er will einfach nicht. weiss nicht mehr weiter und formatiert ist auch schon. Nur beim Kopieren der Datein in das Installationsverzeichniss kann er EINIGE datein nicht kopieren.

Nico501

Neuer Benutzer

Hi,
Also ich habe ebenfalls das 7730 und habe versucht XP zu installieren. Doch er will einfach nicht. weiss nicht mehr weiter und formatiert ist auch schon. Nur beim Kopieren der Datein in das Installationsverzeichniss kann er EINIGE datein nicht kopieren.

Das spricht meiner Meinung nach eher für eine Windows-CD, die nicht mehr ganz o. k. ist. Zumindest hatte ich mal ähnliche Probleme und es war darauf zurückzuführen. Vor allem, weil es immer die selben Dateien waren. Und mit einer anderen CD ging' s.

Nico501

Neuer Benutzer

also ich hab noch drin

Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Basissystemgerät
Basissystemgerät
Basissystemgerät
Fingerprint Sensor
Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
Unbekanntes Gerät

Ist zwar schon was her, aber wer das Problem noch nicht gelöst hat:

- alle Basissystemgeräte beziehen sich auf den Speicherkartenleser.

Ich hatte denTreiber "JMicron Card Reader" und es gibt ihn unter: "http://www.laptops-drivers.com/acer-notebooks/download-windows-xp-drivers-for-acer-aspire-7730.html"

Möglicherweise kann man aber auch den Treiber von Vista nehmen. Ist ja oft so. Den gäbe es auf "http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7730.html" unter "CardReader_JMB38X_v1.00.10.04"

- Der Treiber für das Modemgerät auf High Definition Audio-Bus steckt sozusagen im Modemtreiber.

Zu laden ebenfalls auf der Acer-Seite. Heißt "Modem_Foxconn(Agree)".

- Für das unbekannte Gerät ist der "CIR Infra red"-Treiber geeignet, den es auch auf der Acerseite gibt.

WICHTIG: Keine Ahnung, ob die Setupprogramme die Treiber wie gewünscht installieren würde. Ich habe es jeweils über den Gerätemanager gemacht und jeweils die Dateien soweit nötig entpackt und den Unterordner gewählt (wenn möglich XP, x86, 32bit oder zur Not Vista, 32bit), in dem eine ".inf"-Datei ist.

- Dieses Audiogerät auf High Definition Audio-Bus hatte ich 2 mal.

Das erste Verschwand mit der Installation von "Audio_Realtek_v6.0.1.5612", zu laden bei Acer. Diesen Treiber habe ich mittels des Setups installert.
Das 2. war nicht wegzukriegen, mir aber egal, der Ton funktioniert ja jetzt.

burnout1984

Neuer Benutzer

- Dieses Audiogerät auf High Definition Audio-Bus hatte ich 2 mal.

Das erste Verschwand mit der Installation von "Audio_Realtek_v6.0.1.5612", zu laden bei Acer. Diesen Treiber habe ich mittels des Setups installert.
Das 2. war nicht wegzukriegen, mir aber egal, der Ton funktioniert ja jetzt.

Das zweite is in den VGA-Intel oder VGA-Invidia Treibern dabei und is für HDMI-Sound soweit ich mich erinnerne...

Fotis76

Neuer Benutzer

Hallo!

Seitdem ich XP auf meinem Laptop habe (7730), bekomme ich sehr oft Verbindungsprobleme zum Router. (WLAN) Im Internet bewege ich mich dann auch seeehr langsam :(
Mit Kabel (LAN) gibt es nie Probleme. Ich vermute mal, dass es am Treiber liegt. Kennt jemand auch dieses Problem? Gibt es eventuell einen anderen Treiber für's "Intel(R) WiFi Link 5100 AGN"?
Danke euch

Gruß Fotis

Fotis76

Neuer Benutzer

Ich habe diese Version: 12.2.0.11 vom 17.11.2008. Den hab ich von irgendwo aus diesem Forum. Weiss nicht mehr auf welcher Seite er stand. :p

hamburgmeineperle

Neuer Benutzer

Also ich hab jetzt echt lange gegoogelt und mich hier durch das Forum und besonders durch diesen Thread gearbeitet, aber einfach keine Lösung gefunden. Ich hab mir jetzt auch Win XP Professional 32 Bit mit SP2 installiert und die Treiber von der Acer-Seite ( Service und Support) benutzt. Die haben auch alle gut funktioniert, aber leider habe ich immer noch einen unbekannten Eintrag im Gerätemanager. Es handelt sich um den Netzwerkcontroller. Ich habe aber auch keinen Treiber hier im Thread oder anderswo gefunden der das beheben könnte. Installiert habe ich schon Wireless_Broadcom_4.170.64.5_XP_86 und den LAN_Broadcom_10.78.0.0_XPx86. Das sind eigentlich auch die beiden einzigen Treiber die auf der Acer-Seite was mit dem Netzwerk zu tun haben. Aber ich hab auch nicht wirklich Ahnung von so was.

Wenn ihr noch fragen zu irgendwas haben solltet, dann immer her damit. Ansonsten schon mal danke im Vorraus für die Hilfe.

Oben