Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

Marvin007

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mein neues Notebook bekommen. Im Karton ist zwar eine VistaCD, aber das ist ja keine RecoveryCD in der alle Acerprogramme und Treiber enthalten sind.
Fall ich nun das Notebook neu aufsetzen will fehlen mir ja alle Acerprogramme.
Die Treiber erhalte ich über die HP von acer, aber die Programme sind dort nicht aufgelistet. Ausser der Launchmanager.
Woher bekomme ich also im Falle einer Neuinstallation die Programme wieder oder kann ich eine CD erstellen? (Das eRevovery wird ja wie gesagt nicht angeboten)

Danke und Gruß Marvin007

F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8940G - RecoveryCD

@ Marvin007

Hast Du mal nachgesehen, um es auf der Festplatte bzw. den Festplatten eine "versteckte" Partition gibt, wo die Installationsdateien der Programme abgelegt sein könnten ? Sollte das der Fall sein, könntest Du - nachdem Du die Partition sichtbar gemacht hast - die Installationsdateien kopieren und / oder brennen.

Bei der Erstinstallation müssen die Programme ja irgendwoher gekommen sein - gelle ?

Weißt Du, wie Du eine "versteckte" Partition sichtbar machen kannst ?

http://www.acer-userforum.de/softwa...version-paragon-festplatten-manager-10-a.html

Swordfish

Moderator a.D.

@OP: Brenn' mit Acer eRecovery die Recovery-Discs. Damit kannst Du den Auslieferungszustand widerherstellen.

cheers, Swordfish

F

frido

Guest

@ Marvin007

Irgendwoher muss das Notebook bei der Erstinstallation doch die notwendigen Programmdateien "genommen" haben, um die Programme zu installieren - oder ?

Und Du bist ganz sicher, dass Dein Notebook nicht über die Funktion "eRevovery" bzw. das Programm "Acer eRecovery" verfügt ?

Marvin007

Neuer Benutzer

Nein das Programm ist definitiv nicht dabei.
Und die Installation war beim Einschalten ja schon soweit fertig. Es wurde nichts in irgendeiner Form installiert beim Einschalten.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn keine Recovery-Software installiert ist/war, und auch keine Recovery-Datenträger dem Lieferumfang bei lagen -> Acer Anschreiben oder Anrufen!

Nachvollziehen kann ich das allerings nicht, das Acer ein solches System OHNE ausgeliefert hat.

kleo12

Neuer Benutzer

hallo zusammen,

bei mir ist es genau so. im Karton lag eine Vista-DVD und sonst nix. Gerade eben habe ich die Recovery-Dvds brennen wollen und habe auch keine versteckte Partition gefunden...

richtig problematisch wirds dann wenn windows 7 kommt und das verlangt ja eine Neuinstallation!

Werd mal den Support anmailen.
Bis denn
gruß
Kleo

Swordfish

Moderator a.D.

Für DVDs von Acer wird mann dann aber löhnen müssen...
Warum nicht einfach mit der beiliegenden Vista-DVD neu installieren?

cheers, Swordfish

kleo12

Neuer Benutzer

Für DVDs von Acer wird mann dann aber löhnen müssen...
Warum nicht einfach mit der beiliegenden Vista-DVD neu installieren?

...weil die beiliegende Vista DVD ausschließlich Vista enthält und keine Acer Programme..

und ein paar der speziellen AcerProgramme sind ja soo schlecht nicht als dass ich darauf verzichten mag.

Gruß
kleo

Marvin007

Neuer Benutzer

Es ist letztlich auch egal. Wichtig ist wenn man die Programme haben möchte, sollte es eine Möglichkeit geben sie auch zu bekommen. Und da sist im Moment eben nicht möglich.

F

frido

Guest

@ Marvin007 & kleo12

Da stimmt was nicht - ich würde Kontakt zu Acer aufnehmen und versuchen, den Sachverhalt zu klären.

@ Swordfish

o O ( LOL, g'rad die waren der Grund, das ver-acerte Vista so schnell wie möglich loszuwerden. )
So unterscheiden sich die Meinungen - wobei die User, die richtig darüber "abgelästert" haben, ganz offensichtlich nicht in der Lage waren, Programme vernünftig zu deinstallieren.

Und Acer hat durchaus - meiner persönlichen Meinung nach - das ein oder andere nützliche Programm anzubieten. Ich nutze auch nicht alle - aber einige wenige ausgesuchte.

TheOllie

Informator

Hallo,

welche Programme schweben Dir denn da vor?

Acer selbst bietet nur den Launchmanager an (der erzeugt die OSD, wenn man zum Beispiel die lautstärke ändert, das BT / WLAN ein- oder ausschaltet und sowas). Andere Programme, wie die Office-Testversion oder Norton's Testversion, bekommst Du direkt bei MS oder Symantec.

Swordfish

Moderator a.D.

Der OP meint wohl das Acer Empowering Framework, das zwar vorinstalliert ist, aber nirgends für den AS 8940 zum herunterladen angeboten wird.

cheers, Swordfish

Oben