Acer M1600 - Startet nicht mehr und piept

clb

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe den Acer M1600 NE6S
Core2Duo E4400,2GB Ram, Geforce 8500GT, 320GB Festplatte

Habe den PC ganz normal gestartet und schließlich wieder herruntergefahren, nachdem ich ein wehnig gespielt hatte. Nun wollte ich den Rechner am nächsten Tag wieder starten, doch es passierte nicht viel:

1. Der Lüfter fängt an sich zu drehen
2. Die Tastatur & die Maus werden nicht erkannt, da die Lampen nicht leuchten
3. Der Bildschirm bleibt schwarz
4. Es gibt ein nerviges dauerpipen, was nicht von alleine aufhört zu pipen

Deswegen habe ich den Rechner an den Ausschalter (lange gedrückt) ausgeschaltet. Ich habe nochmal versucht den Rechner zu starten, doch es passiert immer das gleiche.

Was kann ich jetzt machen? habt ich irgendwelche ideen?
Im Internet habe ich schon ein wenig geggogelt, jedoch nicht wirklich was gefunden. Manche hatte da nur das Problem, nachdem sie eine neue Hardware eingebaut hatten. Jedoch habe ich dieses nicht gemacht, ich habe meinen PC nur ganz normal herruntergefahren.

Kann es evt. sein, dass sich ein Kabel oder so gelößt hat?

Vielen Dank für die Antworten,
Christoph

bmwGTR

Neuer Benutzer

clb

Neuer Benutzer
AW: Acer M1600 - Startet nicht mehr und piept

Also wenn ich den PC starte, fängt das pipen nach ca. 2 sekunden an (bis dahin scheint alles ok zu sein) dann ist es eine art dauerpipen, da gibt es keine kürzeren, bzw. längeren Abstände.

Es hört sich so an, als sei es wie "DadaDadaDadaDadaDadaDadaDadaDa" nur eben als pipgeräusche. Ist ziehmlich nervent, könnte man fast mit dem Pipen vergleichen, wenn man Buschstaben auf der Tastatur gedrückthält (unter Windows), dann kommt doch auch meistens so ein pipton.

Der Lüfter ist soweit gereinigt, an denen sollte es eigentlich nicht liegen.

Vielen Dank für die ersten Hilfeversuche, hoffe die Infos bringen dich weiter, falls du noch mehr infos benötigen solltest, dann sag dies einfach :)

[Edit: habe mir das mit den flashen mal angeschaut und soweit auch ausprobiert, dass Problem was auch noch habe ist, dass der Rechner ja die Tastatur anscheinend nicht erkennt und somit kann ich ihn schlecht auffordern, vom Floppy-Laufwerk zu booten oder? ist ja kein Notebook, wie es im Musterbeispiel der Fall war...]

mfg
Christoph

Zuletzt bearbeitet:

clb

Neuer Benutzer

Weiß keiner von euch, was ich jetzt noch machen kann? wäre echt cool, wenn mir hier jemand helfen könnte :D

mfg
christoph

bmwGTR

Neuer Benutzer

Steht im Tutorial!

Einfach beim Einschalten "FN+ESC" gedrückt halten, und das BIOS sollte zum Flashen beginnen.
Hat bei mir auch sehr gut geklappt.

mfg
bmwGTR

clb

Neuer Benutzer

Okay, doch wie funktioniert es bei einem Desktop-Rechner! der hat ja leider keine "FN-Taste" auf der Tastatur jedenfalls nicht die Standarttastaturen. Deswegen bin ich ein bisschen verwundert, wie das gehen soll.

Viel Dank für die weitere Hilfe,
mfg
Christoph

clb

Neuer Benutzer

Hat keiner eine Ahrung? was ich jetzt machen kann? bzw. wie ich evt. mein Bios neu fläschen kann, ohne eine "FN" taste zu benutzen? wenn es den daran liegt. wäre echt cool.

mfg
Christoph

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das da hört sich eher nach einem Hardware-Defekt an.
Kannst mal versuchsweise anderen RAM testen?

Oben