Acer Predator Rückrufaktion!

DRX

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Also ich habe ein Problem mit meinen Bios und deshalb startet der Pc nicht mehr. d.h ich komme nicht mir in das bios. um das Problem zu beheben benötige ich jemanden der von seinem Bios ein Backup macht ( ist sehr einfach ) un mir die Datei zuschickt damit ich das einspielen kann und der pc wie gewohnt wieder startet. kennst du das Programm Everest ? Damit kannst du schauen welches Mainboard du hast und welche bios Version du hast. Wäre sehr sehr nett von dir wenn du mir helfen könntest.

weil noch einmal das teil einschicken habe ich keine lust voralle stehen die Feiertage an und da wollte ih eigentlich mal in ruhe nen bissel daddeln :)

MarcD

Neuer Benutzer

Haste schon den Clr CMOS Knopf betätigt? :) Ansonnsten Batterie ziehn normalerweise haben all die neuen Boards 2 Chips womit die sich reflashen lassen. Und das Mainboard yoa.. ka ich denk das is son MSI Nachbau nen model oder so kriegt man nicht raus.

DRX

Neuer Benutzer

Also ich habe alles ausprobiert was geht ich habe jede Anleitung befolgt die Ich finden konnte. Auch das was du mir gerade schilderst bringt leider alles nichts.

Die Bios versionen von MSI kann man nicht nutzen da die bios versionen extra von Acer angepasst worden sind. Das einzige womit ich das Teil wieder zu laufen bekommen würde, wäre wenn jemand sich bereit erklären würde ein backup von seinem bios zu machen und Ihn mir zu geben. Alles andere bringt nichts.
Also das Board ist baugleich mit dem MSI p7N Diamond was ca 200 Euro kostet. Aber das Board was eingebaut worden ist ist natürlich eine OEM Version.

MarcD

Neuer Benutzer

Ich muss ma schuan ich hab glaub die AR-1 odr sowas version von den bios... Gibt glaub gar keine neue? Wobei haste mal die bios von der acer seite geladen??

DRX

Neuer Benutzer

Ja, habe ich gemacht doch der bringt rein garnichts da die datei wohl fehlerhaft ist. in anderen foren wird davor gewarnt diesen Bios zu benutzen.

Phili

Neuer Benutzer

Mal neh frage an alle Predator besitzer... was bekommt ihr so bei 3dMark 06 für Scores?? Das höchste war 16110, jetzt nur noch 15907. Finde die Scores etwas mager und wollte deshalb mal sehn obs nur bei mir so ist. Postet doch mal eure.

Hm, so wie ich das mitbekomme, ist Predator ja nicht gleich Predator. Ihr habt ja ganz unterschiedliche Hardwarekomponenten drin. So kann es sein, dass der eine viel weniger hat als der andere.
Zur Orientierung: Mit meinem System (siehe Signatur) habe ich so um die 16.000 bis 16.200 Punkte beim 3DMark06. Das schwankt ja auch mit jedem Testlauf ziemlich.

Waiting

Neuer Benutzer

Soa heute nun endlich habe ich meinen Predator zurück bekommen.
Auf den ersten Blick scheint alles OK zu sein.
Was gemacht wurde ich mir aber nicht klar da kein Reparaturbericht beigelegt wurde. Naja wie auch sonst. Das spricht mal wieder für den saumäßigen Kundenservice. Zumindest hat er äußerlich keine Beschädigungen.

Ich bin erstmal froh das er wieder da ist.
Aber trotzdem Acerprodukte kommen mir nicht mehr ins Haus.

DRX

Neuer Benutzer

Hallo Waiting,

welche Bios Version haste drauf ? Ich glaube nämlich das die nur den Bios verändert haben.

MFG

DRX

Zuletzt bearbeitet:

Waiting

Neuer Benutzer

Leider hab ich mir die Bios Version vor der vermeindlichen Reparatur nicht angesehen.

Jetzt habe ich folgendes Bios:

BIOS Version ACRSYS - 20080617
BIOS Date: 06/17/08 19:27:52 Ver: 08.00.14

DRX

Neuer Benutzer

@ Waiting,

es ist jedenfalls schonmal eine andere als die ich habe. Wärst du evtl. so nett und könntest ein Backup von deinem Bios machen und mir zusenden ? Wäre wirklich sehr nett. Wenn du nicht wissen solltest wie helfe ich dir gerne.

MFG

DRX

DRX

Neuer Benutzer

Hallo Madmax,

zu deiner Frage kann ich nur sagen am besten sein lassen. Wenn dein Predator läuft einfach so lassen wie er ist. Ich habe leider diese Dummheit gemacht, weil ich davon ausgegangen bin das Acer einen BIOS anbietet der ok ist.
Leider war das nicht so. Und da ich zudem auch noch vergessen habe ein Backup anzulegen, habe ich nun leider den Salat und suche nun Jemanden der mir ein Backup von seinem Bios machen kann und Ihn mir zusendet.
Und bis jetzt hat sih leider niemand freiwillig dazu bereit erklärt dieses zu machen obwohl es nur ca. 5 minunten in ansprch nehmen würde. Soviel zur Hilfsbereitschaft :-( .
Leider muss ich wohl oder Übel den ganzen Rechner einschicken. Bei den ganzen Grusel Geschichten hier habe ich schon ein bissel Panik dieses zu tun.

Aber evtl. erklärst du dich ja bereit mir nen Backup von deinem Bios zu machen ??

MFG

DRX

tammer

Neuer Benutzer

wäre sehr nett Waiting wenn du mir auch dein backup zur Verfügung stellen würdest, den ich habe mein Board mit MSI P7 Diamond zerflasht und brauche das originale :(

Firewall

Neuer Benutzer

hallo liebe gemeinde!
habe vor 2 wochen nun endlich mein geld von der firma acer bekommen,und zwar den vollen kaufpreis.
das ging ja wirklich fix.....ich warte ja nur seit dem 4. januar 2009
habe mir einen neuen pc bestellt und zwar mit wesentlich neueren componenten und mehr leistung.
habe jetzt zwar kein blue-rai player mehr aber dafür die nvidia 285 :D
kostenpunkt 1500 euro.
was ich eigntl. sagen wolte ist das ich mich natürlich sehr über acer geärgert habe und mir die nächsten jahre nichts aber auch garnichts mehr von acer kaufe.
somit ich auch in diesem forum eigtl. überflüssig bin.
ich wünsche euch allen das alles positiv für euch verläuft,und ihr euer eigentum funktionstüchtig und unversehrt zurück bekommt.
in diesem sinne. machts gut
mfg. firewall

Funky1980

Neuer Benutzer

So nach weiteren fast 4 Monaten hat Acer es geschafft mir den orangefarbenden Monitagr G24 zuzusenden, und siehe der, nicht nur, das er einwandfrei funktioniert, es ist ein kleines "Wiedergutmachungsgeschenk", bestehend aus, dem Monitor, einem 100 € Gutschein für Media Markt, sowie einer Geforce GTX 295 also habe ich nun mittlerweile 2 Top Grafikkarten :)

Danke Acer :)

Ich bekomme den orangfarbenden Monitor Predator G24 und die Geforce 295GTX habe ich schon bekommen, als Entschädigung

Oben