Acer Predator Rückrufaktion!

mikeyb

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Moin Jungs,

So da ich mich gleich an die Renovierung mache wollte ich noch schnell los werden, dass sich mein Paket laut UPS schon in Frankfurt am Main befindet.

Grüße,
Mikeyb

M

Muhi90

Guest

Viel Spaß dabei...

Ich mache mir jetzt gemütlich eine schöne Wasserpfeife und lerne Spanisch-Vokablen.

Ganz nebenbei: Wer Latein und Französisch hatte, Englisch Deutsch und Türkisch kann, der sollte auf jeden Fall noch Spanisch dazulernen! Und wenn es geht dann noch Italienisch. Ergänzen sich super, die Fächer!

Und nebenbei wollte ich anmerken, dass Acer abgeschafft werden sollte.
In dem Sinne: frohes schaffen euch allen!

mikeyb

Neuer Benutzer

30.01 (Fr. Vormittag)

Ihr glaubt es sicher nicht, aber es ist wahr. Ich habe meinen Predator erhalten. Was mir beim Auspacken gleich aufgefallen ist, der an der oberen Frontseite angebrachte Power-Schalter ist "neu". Da dieser noch mit der Versiegelungsfolie versehen war.

Der beigefügte "Despatch Report" liest sich, wie folgt (Auszug):

Problem Description:
Acer Predator Rückruf

Work Carried Out (Comment)
Reflash/Reset BIOS, Software Fix, Rework durchgeführt, test ok.

Das finde ich ja mehr als Spannend, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus, was genau im Rahmen der Rückrufaktion repariert wurde. Vor allem erschließt sich der "Reflash/Reset BIOS" nicht wirklich. Was hat das BIOS mit der Brandgefahr am Hut?

Auch der Software Fix klingt spannend.

Erster Eindruck (Optik)
Keine Kratzer und auch kein Schaden am Gehäuse. Lediglich die rechte Blendabdeckung ist nicht richtig eingerastet. Dies kann auch während des Transports passiert sein. Es bleibt abzuwarten, ob technische Probleme vorliegen. Ganz nebenbei bin ich heil froh, dass ich die Frontklappe (Schild) nicht mit verschickt habe.

Technische Überprüfung

Mehr dazu heute Nachmittag/Abend. Mal schauen ob er anspringt!

Grüße,
Mikeyb

Xyla

Neuer Benutzer

Ein Hallo in die Runde,

da hab ich ja nicht lange suchen müssen um Leute zu finden mit denen ich mein Leid teilen kann.
Auch ich habe meinen Predator vor über 2 Wochen an Acer geschickt.
Auch ich brauche ihn nicht zum spielen, ich bin selbstständiger Sysadmin und verdiene "eigentlich" mit dem teil mein Geld.
Leider mußt auch ich die Erfahrung machen, dass man beid er Hotline alles anderer erfährt nur nicht die Wahrheit.
Aussage vom Mittwoch (28.1.)
Ihr PC steht beim Techniker auf dem Platz und geht spätestens Freitag an Sie zurück...

Nachdem sich der Status heute nicht geändert hatte, rief ich erneut bei der Hotline an.Die Aussage diesmal:
Ihr Rechner steht noch nicht einmal bei einem unserer Servicetechniker. Er ist noch nicht dran und wir können noch nicht absehen, wann er an der Reihe ist.
Naja das war mir dann zuviel und der nächste Anruf ging an meinen Anwalt.
Zusammen mit Ihm habe ich Acer nun eine Frist bis nächsten Freitag gesetzt. Sollte ich bis dahin meinen Rechner nicht wieder in den "Händen halten" werde auch Ich rechtliche Schritte und Schadenersatz einklagen.

MfG
Xyla

mikeyb

Neuer Benutzer

@Xyla: Sehr schade. Die Informationspolitik bei Acer könnte definitiv besser sein. Die Repair Center Hotline schien mir immer freundlich, aber nicht wirklich informiert, wo oder was genau mit meinem Rechner war/ist. Ich kann und will den Damen/Herren bei der Hotline keinen Vorwurf machen, aber den Verantworlichen für die Predator Rückrufaktion würde ich schon gerne mal die Fakten vorlegen wollen. Den wie mir scheint handelt es sich hierbei nicht um Einzelfälle, sondern um ein Fehler im System. Und hierbei spreche ich nicht vom Rechner, sondern vom Reparaturmanagment. Bei solch einer Aktion muss ich doch schon vorab für genügend Kapazitäten sorgen und nicht abwarten, was da so kommt. Aber genau das befürchte ich, ist bei Acer passiert. Es kann gut sein, dass die mit dem Ansturm nicht gerechnet haben. Ich bin jedoch der Meinung, Naivität im Bereich Service & Support steht einem namenhaften Hersteller einfach nicht. Daher mein Vorschlag an Acer: "Einfach mal mit der Wahrheit rausrücken, dann fühlt sich der Kunde auch nicht verschaukelt!". Eine klare Aussage, wie dass wird wohl 3 Wochen dauern, wäre mir lieber gewesen als die ständigen Fehlinformationen.

---

Nun da ich Ihn wieder daheim stehen habe bin ich heil froh, die Odyssee hinter mich gebracht zu haben. Ich hoffe die Kiste läuft nun, wie ein Duracel-Hase und zwar fehlerfrei. Den versprochenen Testlauf (Erfahrungsbericht) gibt es schon heute (erster Teil).

Grüße,
Mikeyb

mikeyb

Neuer Benutzer

Testbericht/Erfahrungsbericht (nach Reperatur - Teil 1)

Innenleben (Optik)

So ich habe mal die linke Abdeckung, laut Anleitung abgenommen und mir das Innenleben betrachtet. Wirkt alles aufgeräumt und alles am Platz. So weit keine Klagen! :)

Ganz nebenbei, wenn es interessiert. Die Wasserkühlung macht einen ordentlichen Eindruck und von billig kann nicht die Rede sein. Aber was genau für eine Wasserkühlung drin steckt konnte ich leider nicht erkennen.

Die Anschlüsse/Kabel sind sauber verlegt und nichts liegt im Weg oder klappert.

Technische Überprüfung (Erster Start)

So nun steht er wieder an seinem Platz und alle Kabel sind angeschlossen. Die linke Abdeckung und die Front-Klappe sind selbstverständlich auch wieder angebracht. Erst einmal eingeschaltet und das BIOS aufgesucht. Erster Start problemlos und leise, wie am ersten Tag. Schon mal gut zu wissen es sitzt somit nichts locker oder klappert.

Das BIOS weist keinerlei fehlerhafte Einstellungen auf. Datum/Uhrzeit stimmen und die Daten zum Prozessor, Speicher, optische Laufwerke sind alle in Ordnung. Die Festplatten wurden korrekt erkannt. PC Health Status ebenfalls einwandfrei. CPU Temperatur liegt beim BIOS Durchlauf (30 Minuten) konstant zwischen 38-42 Grad Celsius.

Optische Anmerkung: Das blaue-Licht (Frontseite/unten) leuchtet ebenfalls in voller Kraft.

Grüße,
Mikeyb

Xyla

Neuer Benutzer

Das sagte ich dem Herren an der Support - hotline auch.
Ein gestaffelter Rückruf wäre wohl angebracht gewesen.
Womöglich wäre eine Erhöhung der Techniker Kapazitäten vorab (Servicepartner) auch eine Lösung gewesen. Von mir aus Regional unterteilt... was weiß ich.
Aber was hier vom Support geboten wird, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, ja vielleicht auch auf Anweisung ist alles andere als kundenorientiert.

saurerzauber

Neuer Benutzer

HALLO,
MANN DA BIN ICH JA FROH DAS BEI DIR ALLES GEKLAPPT HAT
Also ich musste arbeiten undnatürlich war UPS schon da und ich natürlich nicht !:mad:
Also habe ich bei UPS angerufen wann die noch mal kommen und die meinten erst wieder Montag ... AHHH :eek:
Aber die nette Dame am Telefon meinte ich kann ihn auch in der Zentrale meiner näheren Umgebung abholen . Von 19 -20 Uhr machbar. Na da habe ich eingeschlagen und werde also das riesen Pakett abholen und selber schleppen
dürfen....haubtsache ich habe ihn heute Abend und muss nicht immer bei der Nachbarin meine Emails erfragen....TsTs

Das beste Acer hat mir heute geschrieben....ich hatte viele Emails zum repair_center@acer-euro.com geschrieben nur die Letzten 3 an die Adressen der Presse und heute sagte 1 Mitarbeiter schriftlich:
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER.
Wir möchten die Verzögerung entschuldigen. :eek:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen. Richten Sie Ihre Antwort bitte stets an repair_center@acer-euro.com .
Das hatte ich ja auch sonst immer getan ...nur ohne Antwort von Acer!
Ha Ha ......:p
so erstmal bis später ...ich werde jetzt erstmal heute schauen wie es meinem Predator geht......

Funky1980

Neuer Benutzer

Hi Mikeyb,

nun steht bei meinem Status UPS shipped 30.01.2009 12:00 Uhr, na gibt es noch Wunder? Bin gespannt, wann ich ein Label bekomme, wo ich das Paket verfolgen kann????

@sölla: Kann gut sein, aber dann bin ich der Meinung sollten die Kunden auch darüber informiert werden. Mir wurde gesagt das die Reparatur für die Rückrufaktion einen Arbeitstag in Anspruch nimmt. Mit Versand alles in allem max. 1 Woche. Aber ich befürchte, dass kann man wohl getrost in die Wunschkiste kicken.

Abgesehen davon erwarte ich von einem Unternehmen wie Acer, dass die Kapazitäten für eine solche Rückrufaktion angemessen und zeitnah zur Verfügung gestellt werden. Schließlich wurde die Aktion von Acer ausgerufen und in der Presse publik gemacht.

@Funky1980:

Wie schaut es bei dir mit dem Status aus?

@all:

27.01. (Di.)

So heute musste ich einfach nochmal die Hotline des Repair Center bemühen und was soll ich sagen. Immer noch kein genaues Datum. Ach ganz nebenbei - nun ist mein Predator wohl bei einem Service Partner gelandet, sprich er ist wohl nicht mehr in Ahrensburg.

Ich soll jedoch heute noch mal angerufen werden. Mal abwarten. ;)

Grüße,
Mikeyb

saurerzauber

Neuer Benutzer

wann hattest Du Ihn weggeschickt ?

Vor gute 3 Wochen bei einem Versprechen von 1 Tag Reparatur !!!
Hab ihn eben bei UPS Persönlich abgeholt....und jetzt aufgebaut ,scheint im moment alles ok zu laufen ...aber abwarten !
Ich hatte leider kein nettes Schreiben von Acer dabei ,dachte das jetzt mal irgendwas kommt aber nix.
Nur der Komentar Reflash/Reset Bios,Software Fix,Rework durchgeführt,test Ok.
Was immer das heissen soll....also nicht nur 1 Kabel......:( 8o

cremoso

Neuer Benutzer

Wollte nur schnell mal etwas mitteilen .Eine Freundin von mir hat ein Notebook von HP. Vor gut 4 Wochen fing der Bildschirm an zu flackern und danach war alles schwarz. Na da musste der auch weg und soll ich euch was sagen der Service ist da einfach wunderbar gewesen. :) DHL hat es abgeholt mit einem mitgebrachten Karton zum sicheren Verpacken :D
Sie haben sich per Email 3 mal gemeldet und den Status mitgeteilt und nach 14 Tagen war er wieder zurück. Das beste kommt noch , als das Notebook schon wieder ein paar Tage im Heimichen gebrauch war meldetete sich HP noch mal Telefonisch und fragte nach ob alles jetzt ok wäre.Ist das nicht Service !!! Daumen hoch kann sich Acer ne dicke Scheibe abschneiden !!!:D

G7700

Neuer Benutzer

@ saurerzauber

kannst du mal schauen welches BIOS du jetzt auf deinem Rechner hast
und hattest du ihn mit Festplatte eingeschickt?

saurerzauber

Neuer Benutzer

hai ,
habe den Rechner natürlich ohne Festplatten mitgeschickt :]
Bios war vorher R01-A1 lt. Herstellerangaben
Jetzt weiss ich nicht,wie kann ich das nachschauen?

M

Muhi90

Guest

Wollte nur schnell mal etwas mitteilen .Eine Freundin von mir hat ein Notebook von HP. Vor gut 4 Wochen fing der Bildschirm an zu flackern und danach war alles schwarz. Na da musste der auch weg und soll ich euch was sagen der Service ist da einfach wunderbar gewesen. :) DHL hat es abgeholt mit einem mitgebrachten Karton zum sicheren Verpacken :D
Sie haben sich per Email 3 mal gemeldet und den Status mitgeteilt und nach 14 Tagen war er wieder zurück. Das beste kommt noch , als das Notebook schon wieder ein paar Tage im Heimichen gebrauch war meldetete sich HP noch mal Telefonisch und fragte nach ob alles jetzt ok wäre.Ist das nicht Service !!! Daumen hoch kann sich Acer ne dicke Scheibe abschneiden !!!:D

Nicht nur im Bereich Service, mein lieber Freund.

@mikeyb: Die Wasserkühlung ist dafür da, damit du den PC übertakten kannst und somit quasi deine GHZ erhöhen kannst.

Geht übrigens ganz einfach im BIOS. Würde ich aber vorerst die Finger von lassen, es gibt nämlich noch kein Spiel, wo eine Übertaktung nötig sein sollte :D

Ja, ist denn jetzt soweit alles OK an deinem PC?

Darkjin

Neuer Benutzer

hallo

Also ich hab auch mein Acer Aspire G7200 am 19.1 zum Repair Center geschickt und es ist bis heute noch nicht da :/
beim Reparatur Status steht immer noch "Under Repair"

was mir an mein predator aufgefallen ist als ich ihn gekauft hab war
das der lüfter verdammt laut ist
is das normal?

M

Muhi90

Guest

Hmmm... Also zu deinem "Under repair" Status...

Das heißt soviel wie, es wird noch lange dauern... Habe meinen am 15.1 geschickt und ist erst heute auf "ready to Ship".
Also kannst noch ne Woche draufrechnen würd ich mal sagen.

Ja, das mit dem Lüfter ist relativ... Also SONDERLICH AUFFÄLLIG laut war meiner jetzt nicht...

Aber wenn du meinst, da stimmt was nicht, dann hätte ich das auch dazugeschrieben.
Wenn du das nicht gemacht hast, kannst du die Hotline anrufen, die können das dann dazuschreiben.

Generell, wenn du noch nicht angerufen hast, würde ich das mal machen.

Ich habe es mal gemacht, habe mich nach ner Zeit wieder gemeldet und der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, der "Status wäre schon auf der höchsten Priorität", das heißt, die einzelnen Aufträge werden noch "Wichtigkeit" unterteilt.

Also, anrufen, sagen was für Mängel du hast, und auch bisschen (wirklich nur ein klein wenig) Druck machen.

Also, so würde ICH jetzt sagen.

Darkjin

Neuer Benutzer

ok ich ruf dann morgen an
muss ich irgendwas bereitlegen wenn ich anruf z.b case id, Seriennummer etc. ?

btw. bei mir ist der lüfter seeeeehr laut vom predator
hört sich fast an wie ein staubsauger ^^ (ernst gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
M

Muhi90

Guest

Jap, diese Auftragsnummer da, die mit G endet...

Übrigens, die Hotline ist nur bis 18:00 geöffnet.
Erst kommt so ne Robo-Tusse, machst du halt alles durch, und am ende kriegst du ne Person. Danach brauchst du dich eigentlich nur an das oben beschrieben zu halten.

Und lass deine Wut nicht auf denen aus ne? Ist hoffentlich klar, dass die am allerwenigsten dafür können.

Gute Nacht

Oben