Acer Predator Rückrufaktion!

mikeyb

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator Rückrufaktion!

Moin Jungs,

Acer hat einen relaunch der Website durchgeführt sehr chic, aber mein Predator ist noch immer beim Repair Center. Nur der Text für den Status lautet nun "Under Repair".

Ich werde es mir wohl nicht nehmen lassen heute nochmals telefonisch nachzufragen.

Hoffe mal ich gehe denen nicht zu sehr auf den Sack und ich bekomme meinen Predator als Schrottbaukasten zurück. ;)

@Funky1980:

Bin gespannt ob meiner auch am 29.01. eintrifft laut letztem Stand (Freitag letzter Woche) ist das Mitte der Woche. ;)

@G7700:

Es soll ja ein Kabel das von der Frontblende weg geht eingequetscht sein.
Habe bei meinem kein Kabel gefunden was gequetscht war oder ist.
Meiner Meinung nach kann es sich nicht nur um ein Kabel handeln. Siehe beitrag von duke (http://www.acer-userforum.de/consumer-pcs/12785-acer-predator-rueckrufaktion.html#post116793). Warum fehlt ein Riegel? Wurde vielleicht sogar das Motherboard ausgetauscht und es steckt doch mehr dahinter?

@all:

Was die Acer Technik generell betrifft, konnte ich mich bisher nicht beklagen. Hab nicht nur den Predator von Acer sondern auch ein Aspire Notebook und ein Acer LCD-TV beide Geräte laufen fehlerfrei und das schon seit Jahren.

Was den Acer Service betrifft, bin ich von der Informationspolitik gegenüber dem Kunden (uns) etwas enttäuscht (ernüchtert). Eine konkrete Aussage von seiten der Hotline wäre mir lieber als diese halbwahrheiten. Wenn mir klar gesagt wird die Aktion wird zwischen 2-3 Wochen benötigen, dann ist mir dieser Zeitraum auch bewusst und ich kann die Ausfallzeit besser kalkulieren - zum Glück ist der Predator kein Arbeitsrechner sondern eher eine Spielemaschine (in meinem Fall zu mindest).

Meine Meinung (vorläufig)
Leider hat sich meine Meinung über die Rückrufaktion seit letzter Woche kaum geändert. Der leittragenede ist der Kunde (wir). Selbstverständlich hängt weder das eigene Wohl noch das nackte Überleben davon ab, ob die Aktion nun 1, 2 oder 10 Wochen in Anspruch nimmt. Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt, da man nicht wirklich weiss woran man ist.

Sicher ist man als Kunde auch auf gewisse Art und Weise durch die Online Status Überprüfung und Tracking Systeme anderer Anbieter und Dienste verwöhnt. Aber mal ehrlich diese interessanten Optionen sind allesamt für die Tonne, wenn es am Ende doch wieder nur darauf hinausläuft, dass sämtliche Angaben "ohne Gewähr" sind.

Grüße,
Mikeyb

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Nunja, bis März nach Weihnachten wird das mit der Reperaturdauer leider überall solange dauern, da gerade zu Weihnachten viele Laptops, ... verkauft werden.

Gruß

mikeyb

Neuer Benutzer

@sölla: Kann gut sein, aber dann bin ich der Meinung sollten die Kunden auch darüber informiert werden. Mir wurde gesagt das die Reparatur für die Rückrufaktion einen Arbeitstag in Anspruch nimmt. Mit Versand alles in allem max. 1 Woche. Aber ich befürchte, dass kann man wohl getrost in die Wunschkiste kicken.

Abgesehen davon erwarte ich von einem Unternehmen wie Acer, dass die Kapazitäten für eine solche Rückrufaktion angemessen und zeitnah zur Verfügung gestellt werden. Schließlich wurde die Aktion von Acer ausgerufen und in der Presse publik gemacht.

@Funky1980:

Wie schaut es bei dir mit dem Status aus?

@all:

27.01. (Di.)

So heute musste ich einfach nochmal die Hotline des Repair Center bemühen und was soll ich sagen. Immer noch kein genaues Datum. Ach ganz nebenbei - nun ist mein Predator wohl bei einem Service Partner gelandet, sprich er ist wohl nicht mehr in Ahrensburg.

Ich soll jedoch heute noch mal angerufen werden. Mal abwarten. ;)

Grüße,
Mikeyb

Zuletzt bearbeitet:

mikeyb

Neuer Benutzer

27.01. (Di. 16:52)

Nun bin ich etwas stutzig. Kaum habe ich meine Zeilen gepostet bin ich einfach nochmal auf die Acer Website um den Status Online zu überprüfen und siehe da "Shipped". Angeblich seit 12 Uhr - komisch nur das mir die Hotline um 15 Uhr noch nicht mal sagen konnte wo mein Gerät ist oder ob es überhaupt schon ein Techniker zu Gesicht bekommen hat.

Bin mal gespannt ob es morgen bzw. übermorgen bei mir eintrifft! Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und ich kann doch noch dieses Wochenende selbst einen Blick darauf werfen. Bin gespannt wie das Innenleben nach der Reparatur ausschaut und ob auch in meinem Fall Riegel fehlen, das Motherboard ausgetauscht wurde oder was da noch so auf einem zu kommen kann.

Einen Erfahrungsbericht gibt es spätestens kommende Woche. Ich werde das gute Stück eine Woche intensiv testen. Jetzt erst recht, denn noch hat das gute Stück 21 Monate Garantie!

Grüße,
Mikeyb

P.S.: Bei der Hotline klingel ich jetzt einfach nochmal durch. Mal sehen was ich zu hören bekomme.

mikeyb

Neuer Benutzer

Service Partner (Mysterium geklärt)

Wie ich nun auch per Mail (von Acer um 16:01 verschickt nach dem Telefonat mit der Hotline) erfahren habe war/ist der Service Partner ein IT-Systemhaus mit dem Namen "GG-Net GmbH". Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um Profis handelt die auch wissen was Sie tun (nicht sarkastisch) gemeint.

Grüße,
Mikeyb

mikeyb

Neuer Benutzer

@all: Tatsache hab es so eben von der Hotline bestätigt bekommen meiner ist seit 1 Stunde raus (via UPS). Muss gestehen die Damen und Herren von der Hotline haben sich immer bemüht mir zu helfen. Es hätte gerne auch anders ablaufen können, einfach klare Aussagen an den Kunden, dann fühlt man sich zumindest verstanden.

So ein Predator hat ja schon ein paar Euro gekostet. Auch wenn man sich darüber streiten kann ob das Teil zu teuer für die verarbeitete Technik ist - kann man sich ja mit Mac-Besitzer auch. ;)

Aber nichts desto trotz bleibe ich mal am Ball und schaue wie mein Predator daher kommt und hoffe mal das er keine "neuen" Macken hat. Wie behaupten böse Zungen gerne: "Nach der Reparatur ist vor der Reparatur!"

Ich hoffe mal nicht!

Würde mich freuen, wenn auch andere Betroffene ihre Erfahrungen hier zum Besten geben würden.

Grüße,
Mikeyb

saurerzauber

Neuer Benutzer

:rolleyes: Hallo,
du hast ja Glück das du deinen Pc bekommst...oder hast du ihn schon?
Würde mich freuen wenn du mal schreibst wie es jetzt aus gegangen ist und ob alles heil ist und unversehrt bei dem Preis ! Habe meinen jetzt auch schon einige Wochen
zur Rückruf Aktion weggeschickt und nach vielen Emails die ich geschrieben habe keine Rückmeldung bekommen . Status Online immer seit 2 Wochen in Reparatur . Das ist doch kein Service . Mann könnte doch wenigstens mal eine Mail schreiben , auch wenn sie nicht 100 % Positiv ist .Haubtsache mann weiss mehr und das ist doch schon mal was wert.
:(

M

Muhi90

Guest

@ mikeyb: Schreibe bitte dann auch mal rein, welche Macke dein PC denn genau hatte?

Würde mich sehr interessieren. Ansonsten kann ich mich nur den anderen Usern anschließen, warte auch gespannt auf deinen Beitrag und vor allem inwiefern denn die Reperatur abgelaufen ist, ob jetzt auch alles klappt, ob vielleicht sogar etwas neues kaputt ist, ...

bye

cremoso

Neuer Benutzer

Hallo Leute,
habe auch den Acer Prdator (1600,-Euro) was auch genug Holz ist.Er ist seit 2 Wochen weg. Mann sagte mir auch das es nur 1 Tag dauern würde und ich komme mit Email Erkundungen auch nicht weiter. Rufe ich Kostenpflichtig an kann auch keiner was genaues sagen!!Bis gestern hatte ich auf der Acerseite nur das übliche Status gequatsche,ab 17 Uhr gestern wurde es auf shipping gesetzt und zwar bei einer Fremdfirma. Jetzt bin ich auch mal gespannt wann und wie er zu mir Zurück kommt. Muss sagen bin sehr traurig über diesen Ablauf und habe das Gefühl eines allein gelassenen Kunden. Berichte mehr wenn er dan endlich da ist . Puh.........:(

Funky1980

Neuer Benutzer

Hi Mikeyb,

also ich habe eben noch einmal bei der Hotline angerufen und....??? Richtig... "Aufgrund des großen Reparaturandrangs kommt es bei IHREM Gerät zu Verzögerungen in der Reparatur"....

Ich habe nun darauf hingewiesen, dass ich dieses Gerät auch beruflich brauche, und wenn ich das Gerät diese Woche nicht zurück erhalte, ich Acer mit meinem Anwalt in Lieferverzug setzen werde, und Acer auch haftbar machen werde, für berufliche Ausfälle, die ich erleide.

Habe ebenfalls auf dieses Userforum hingewiesen, wo noch mehr Kunden die gleichen "Höllenqualen" erleiden, wie ich!!!!

Wie gesagt ist mein Gerät bis spätestens Freitag nicht hier (UPS liefert samstags nicht aus) bin ich Freitag beim Anwalt.

@sölla: Kann gut sein, aber dann bin ich der Meinung sollten die Kunden auch darüber informiert werden. Mir wurde gesagt das die Reparatur für die Rückrufaktion einen Arbeitstag in Anspruch nimmt. Mit Versand alles in allem max. 1 Woche. Aber ich befürchte, dass kann man wohl getrost in die Wunschkiste kicken.

Abgesehen davon erwarte ich von einem Unternehmen wie Acer, dass die Kapazitäten für eine solche Rückrufaktion angemessen und zeitnah zur Verfügung gestellt werden. Schließlich wurde die Aktion von Acer ausgerufen und in der Presse publik gemacht.

@Funky1980:

Wie schaut es bei dir mit dem Status aus?

@all:

27.01. (Di.)

So heute musste ich einfach nochmal die Hotline des Repair Center bemühen und was soll ich sagen. Immer noch kein genaues Datum. Ach ganz nebenbei - nun ist mein Predator wohl bei einem Service Partner gelandet, sprich er ist wohl nicht mehr in Ahrensburg.

Ich soll jedoch heute noch mal angerufen werden. Mal abwarten. ;)

Grüße,
Mikeyb

mikeyb

Neuer Benutzer

Moin Jungs,

Stand der Dinge noch steht er nicht bei mir daheim. Laut UPS Tracking scheint das Paket auch noch gar nicht unterwegs zu sein. Lediglich die "Rechnungsdaten erhalten" lautet der Status. Laut Acer Mail von Gestern 16 Uhr, soll der Rechner innerhalb von zwei Werktagen bei mir eintreffen. Mal schaun ob es morgen am Donnerstag tatsächlich soweit ist.

@saurerzauber:

du hast ja Glück das du deinen Pc bekommst...oder hast du ihn schon?
Würde mich freuen wenn du mal schreibst wie es jetzt aus gegangen ist und ob alles heil ist und unversehrt bei dem Preis ! Habe meinen jetzt auch schon einige Wochen
zur Rückruf Aktion weggeschickt und nach vielen Emails die ich geschrieben habe keine Rückmeldung bekommen . Status Online immer seit 2 Wochen in Reparatur . Das ist doch kein Service . Mann könnte doch wenigstens mal eine Mail schreiben , auch wenn sie nicht 100 % Positiv ist .Hauptsache mann weiß mehr und das ist doch schon mal was wert.

Ob es wirklich Glück war/ist wird sich wohl noch herausstellen. Ich bin gespannt ob der Morgen bzw. Übermorgen bei mir eintrifft und zwar im einwandfreien und funktionsfähigen Zustand! So hatte ich Ihn nämlich auch verschickt.
Das mit den Erfahrungsbericht samt Testlauf, sei an dieser Stelle definitiv nochmals zugesagt. Das gute Stück ist ja gerade mal 3 Monate alt, da achtet man auf jede Kleinigkeit.

Das mit dem Service kann ich leider nur zustimmen. Lieber eine klare Aussage es dauert halt 2-3 Wochen als diese "single day" versprechen, die eh nicht einzuhalten sind.

---

@Apocalypse

Naja die akt. Schnecke bei Saturn ist mit den Predatoren für 3000-4000 Euro sicher nicht zu vergleichen. Aber Spass bei Seite mag sein, dass es wieder günstige Discounterangebote gibt, diese helfen einem als Betroffenen jedoch nicht weiter. Ich kann und will mir nach gut 3 Monaten nicht schon wieder einen neuen Rechner kaufen müssen. Vor allem nicht bei einem Gerät das mehrere tausend gekostet hat.

---

@Muhi90:

Schreibe bitte dann auch mal rein, welche Macke dein PC denn genau hatte?

Würde mich sehr interessieren. Ansonsten kann ich mich nur den anderen Usern anschließen, warte auch gespannt auf deinen Beitrag und vor allem inwiefern denn die Reperatur abgelaufen ist, ob jetzt auch alles klappt, ob vielleicht sogar etwas neues kaputt ist, ...
Tja eine Macke hatte er nicht wirklich. Ich habe ihn lediglich vorsorglich im Rahmen der "Acer Rückrufaktion" die z.Z. auch noch auf der Acer Website läuft verschickt. Bis Anfang Januar lief der Predator einwandfrei. Ich hoffe selbstverständlich das dies so bleibt, auch nach dem Austausch der Fehlerhaften Komponenten. Im übrigen finde ich es schon komisch, dass keiner bei Acer mir sagen konnte was genau ausgetauscht wird. Nur ein Kabel neu verlegen scheint es nicht zu sein. Warum sollte man ansonsten bei einigen sogar am Motherboard rum gepfuscht haben.

Sollte der Rechner "neue" Macken aufweisen, dann werde ich das gute Stück wieder zurück senden bis es keine Macken mehr gibt. Ich habe da einen recht langen Atem. ;)

Eines steht jedoch fest, wenn "neue" Probleme auftauchen sollten, dann ziehe ich meine lehren daraus und lass die Finger von Acer.

---

@cremoso:

Schon komisch, dass anscheinend nicht nur meine Wenigkeit gestern mit dem Shipping Status beglückt wurden. Die Fremdfirma (sog. Service Partner) ist mir auch aufgefallen, aber gehe mal davon aus dass die wissen was Sie tun. Man spricht doch hierzulande gerne von "IT-Fachkräften" und "deutscher Wertarbeit". Ich sage nur lassen wir uns überraschen, etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig.

Wie schaut es eigentlich bei dir aus, was UPS betrifft? Ist dein Paket schon auf Achse. Meines anscheinend noch nicht, obwohl das vielleicht das UPT-Tracking vielleicht etwas hinter her hingt.

Muss sagen bin sehr traurig über diesen Ablauf und habe das Gefühl eines allein gelassenen Kunden.
Kann dich beruhigen du bist nicht "allein". Aber allein gelassen bzw. (un)informiert fühlt man sich schon, da kann ich mich nur anschließen.

---

@Funky1980:

Sehr schade und auch merkwürdig. Unsere Geräte sind doch in etwas zeitgleich registriert worden, wieso benötigt das Acer Team bei deinem Rechner mehr Zeit als bei meinem?

Ich habe nun darauf hingewiesen, dass ich dieses Gerät auch beruflich brauche, und wenn ich das Gerät diese Woche nicht zurück erhalte, ich Acer mit meinem Anwalt in Lieferverzug setzen werde, und Acer auch haftbar machen werde, für berufliche Ausfälle, die ich erleide.
Bin wie bereits erwähnt heil froh, dass bei mir der Predator eher fürs Entertainment zu ständig ist. Ansonsten würde ich sicher genau so reagieren und ähnliche Massnahmen ergreifen. Ob diese sich auszahlen (lohnen) das steht auf einem anderem Blatt.

@all:

Ich muss gestehen, dass ich solange ich das gute Stück nicht hier vor Ort habe auch noch nicht glaube das es wirklich auf dem Weg ist. Den Eingang der Rechnungsdaten bedeutet lediglich das die Acer (Service Partner) den UPS-Aufkleber fürs Paket geordert haben. Die Sendung selbst wurde laut UPS-Tracking noch nicht an UPS übergeben.

Das mit dem Verweis auf das Acer-Userforum habe ich auch bei der Hotline letzten Freitag zur Sprache gebracht. Aber die Damen und Herren der Hotline scheinen da nicht wirklich Einfluss auf die Reparaturdauer nehmen zu können. Traurig aber leider wahr!

Ich werde es mir jedoch wohl nicht nehmen lassen und heute (gegen 17 Uhr) nochmals nachfragen ob den nun tatsächlich mein Rechner auch an UPS übergeben wurde oder doch nicht.

Auf die Acer Mail von Gestern kann und möchte ich mich nicht verlassen.

Grüße,
Mikeyb

saurerzauber

Neuer Benutzer

Habe jetzt auch eine Mail bekommen das mein PC unterwegs ist.
Die Sendung wird Ihnen innerhalb der naechsten zwei Werktage zugestellt heisst es und dazu eine UPS Nr zum online Abfragen. Da bin ich schnell auf die UPS Seite und habe die Nr eingegeben die mann in der Email mir mit gab aber leider hatte ich dann diesen Text :
Die Sendungsdetails für Ihre Anfrage konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es später noch einmal.8o
Das habe ich duzend Male versucht aber immer da gleiche.
Und in meiner Email steht unten noch :

Das Gerät steht ab morgen bei der Firma GG-Net GmbH zur Abholung bereit.

Kontakt:
GG-Net GmbH
Manhagener Allee 7 / Ecke Neue Straße
22926 Ahrensburg .....
Nicht zu glauben es ist echt nicht zu glauben ......
:mad:

mikeyb

Neuer Benutzer

@saurerzauber: Was das UPS-Tracking betrifft solltest du noch einen Tag abwarten. Es ist halt die Frage ob der UPS-Aufkleber samt Paket bereits auf dem Weg sind oder ob die Damen und Herren lediglich zur Beruhigung der Kunden schon mal eine Sendung in Auftrag gegeben haben.

Ich bin nur heil froh das ich von heute bis Montag kommender Woche daheim bin, da kleinere Renovierungsarbeiten am Haus anstehen.

Stay tuned...

Grüße,
Mikeyb

saurerzauber

Neuer Benutzer

Ich hoffe das .....und ich hoffe falls ich nicht zuhause bin ( da arbeiten) das Ups mir einen Vorschlag macht wann wieder zugestellt werden kann....meine Nachbarn sind auch nicht immer da....heul :(
Denke dennen fallen die Augen aus bei dem riesen Paket....Puh:eek:

mikeyb

Neuer Benutzer

28.01. (Mi.)

So stand der Dinge. Ich habe doch noch mal die Hotline bemüht und siehe da. UPS soll mein Paket noch gar nicht abgeholt haben. Sprich mein Rechner steht noch in Ahrensburg. Die Angabe ist jedoch laut UPS-Tracking heute Vormittag (28.01.) um 11 das letzte Mal aktualisiert worden.

Der Herr an der Hotline war zuerst über meine Trackingnummer erstaunt, da ihm wohl für mein Rechner eine ganz andere Nummer vorlag. Nun bin ich gespannt ob ich meinen Rechner zurück erhalte oder doch einen anderen, dass wäre die Krönung. ;) (mehr als Galgenhumor bleibt einem da wohl nicht übrig!)

Ganz nebenbei habe ich dezent auf die unterschiedlichen Informationen hingewiesen, die ich die letzten Tage erhalten habe und ob ich davon ausgehen kann das ich den Rechner noch vor dem Wochenende daheim habe oder nicht. Laut Hotline sollte dies wohl so sein. Abwarten und Tee trinken...

@Funky1980:

Ich befürchte dein Rechner wird wohl am Freitag nicht eintreffen. Bei Acer scheint keiner so recht zu wissen, was wann wie verschickt wird/wurde. Und da du wohl noch nicht einmal eine nette Mail erhalten hast, ist es wohl mehr als unwahrscheinlich. :(

@saurerzauber:

Hast du mal bei der Acer Hotline nachgefragt? Würde mich interessieren, wie die Aussage in deinem Fall formuliert wird.

Grüße,
Mikeyb

P.S.: Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man möglichst freundlich und ruhig bleiben sollte. Hektik und Beschimpfungen sind weder hilfreich noch führen Sie zum Erfolg. Den Frust sollte man mit einer Prise Galgenhumor herunterschlucken.

mikeyb

Neuer Benutzer

@saurerzauber: Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ist auch eher eine Art Selbstschutz meinerseits, schließlich bringt es nicht wirklich viel sich aufzuregen. Luft machen darf man sich jedoch schon erlauben!

Grüße,
Mikeyb

mikeyb

Neuer Benutzer

28.01. (Mi. Abend 21:50)

So da ich nun mal dabei bin dem Service auf die Finger zu schauen und es mich einfach nicht zur ruhe kommen lies, habe ich einfach nochmal das UPS-Tracking bemüht und siehe da. Der Anruf bei der Hotline scheint doch etwas gebracht zu haben.

Nun steht bei UPS "Unterwegs - Neu terminiert". Als Zusatzinformationen spuckt das Tracking noch folgendes aus:

Geänderter Termin für die Zustellung: 30.01.2009

Sendungsfortschritt:
Ort Datum Ortszeit Beschreibung
- HEDDESHEIM, DE 28.01.2009 19:45 HERKUNFTSSCAN
- DE 27.01.2009 09:30 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Laut UPS-Tracking erhalte ich mein Paket nun voraussichtlich am 30.01. sprich am Freitag. Interessant hierbei finde ich die Uhrzeit wann UPS das Paket bei Acer bzw. dem Service Partner abgeholt hat (19:45) und auch der Ort ist interessant "Heddesheim".

Laut Google Maps liegt Heddesheim in Baden, in der nähe von Mannheim. Wie es mein Rechner dorthin geschafft hat ist mir ein Rätsel. Den Ahrensburg liegt meines Wissen bei Hamburg. Dort ist auch das Acer Repair Center.

Da hat mein Rechner also eine Odyssee durch Deutschland hinter sich. Mal schauen in welchem Zustand das gute Stück bei mir ankommt. Anscheinend wurde das gute Stück nicht in Ahrensburg repariert.

Ich bin kein Pesimist, aber wohl ist mir nicht.

@saurerzauber: Wie schaut es bei dir aus UPS? Hat sich da schon etwas getan? Würde mich interessieren, wo deiner versandt (Ort) wird.

Grüße,
Mikeyb

Zuletzt bearbeitet:

saurerzauber

Neuer Benutzer

Hallo
bei mir noch nix neues,auf der UPS Seite steht :

Statusabfrageergebnis - Detailinformationen

Informationen zur Rechnungsstellung wurden an UPS gesendet. Prüfen Sie die Website zu einem späteren Zeitpunkt nochmals auf den aktualisierten Versandstatus hin oder setzen Sie sich für weitere Details mit dem Versender in Verbindung.
Also wird meiner auch erst frühstens am Freitag kommen und sonst Montag....:(

Oben