Acer WLAN 11g Broadband Router will nichtmehr..

imeyla

Neuer Benutzer
Guten Abend, ich habe ein kleines aber feines Problem. Und zwar, habe ich Alice, und habe dazu den Siemens Router bekommen, dem es nur erlaubt ist einen Rechner anzuschließen, also habe ich kurzerhand den oben in der Überschrift benannten Acer WLAN Router angeschlossen um alle 3 (2 PC's und ein Notebook) im Internet nutzen zu können. Heute wollte ich dann einen weiteren Lappi anschliessen, da dies nicht so wirklich wollte habe ich im Acer Router bzw am Router den Reset Knopf getätigt und seitdem funzt das Teil nichtmehr, komme also nurnoch über den Siemens Router ins Netz und das ist natürlich mist.. Meine Frage ist, wie kann ich den Acer nun wieder einrichten, bzw sind beim resetten die Daten alle weg? Denn so wirklich kenne ich mich da nicht aus. Ich komme leider nichtmehr wie gewohnt in das Acer Modem Menü und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke schon einmal im Vorraus.

Edit: habe ganz vergessen, das alle Rechner mit einem LAN Kabel verbunden waren mit dem Acer..

Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Acer WLAN 11g Broadband Router will nichtmehr..

was heisst bei dir "wie Gewohnt" über Webinterface über Acer programm?
hast du den router als DHCP-server egnutzt oder feste ip adressen vergeben?
Hast du noch d. bedienungsanleitung?
da steht drin wie du nach einem reste wieder drauf kommst.
die stellen sich auf meist auf 192.168.1.x zurück

is der route recht von acer? ich find bei dehen nix.

imeyla

Neuer Benutzer

Naja in den Router an sich nichtmehr, jegliche IP Adressen nimmt er nicht an.. ich bin am verzweifeln, habe die ganze Zeit gemacht und getan..und nix klappte. nein die anleitung habe ich nichtmehr.

ich habe feste ip adressen vergeben..

Drebin

aktiver Benutzer

schau mal ob du eine genauere bezeichnung findest

probier mal folgende adresse

IP Address: 192.168.1.254

gib deinem rechner folgende ip
192.168.1.55
Subnet Mask: 255.255.255.0
User Name: <leer>
Password: <leer>
http://www.dsl-user.de/forum/67925-post5.html

Zuletzt bearbeitet:

imeyla

Neuer Benutzer

Üäh..Frauen und Technik.. also ich habe den Acer nun an mein Notebook angeschlossen? Kann da dann auch rumfuschen ohne das er am I Net angeschlossen ist? Wenn ich nun noch wüsste, wo ich genau DAS Fenster wie in deinem Link beschrieben finde bin ich schon einmal ein Stück weiter.. Dieser Router macht mich wahnsinnig..

imeyla

Neuer Benutzer

Ich finde weder unter XP noch unter Vista, dieses Einstellungsfenster mehr auf Anhieb ich weiß aber das ich es selbst schonmal offen hatte.. *seufzt* und wie dort beschrieben.. ist auch nix zu machen..

Zuletzt bearbeitet:

imeyla

Neuer Benutzer

so ich hab nun alles so eingegeben, wie in der anleitung beschrieben, dann hab ich die ip im browser eingegeben und nun sagt der mir was von offline modus

Drebin

aktiver Benutzer

du musst mit dem Kabel zum router verbunden sein.
dann bei der netzwerkkarte die IP 192.168.1.55 Subnet 255.255.255.0 Standartgateway 192.168.1.254 eingeben
dann ok klicken
dann im browser 192.168.1.254 eingeben.

Oben