Achtung - Bezahlung Windows 7 Upgrade per Überweisung

Diablow

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte mir mein WIN7 Update zulegen und wartete auf die Überweisungsoption. Diese kam ja bekanntlich, doch plötzlich war mein Konto mit Rund 150 Euro belastet. Eine Email an den Vertrieb habe ich bereits geschrieben, leider wurde diese noch nicht bearbeitet.

Ebend bekam ich eine Email von systemauto@mmedia.mis.com.sg in der folgendes Stand:

Dear M.H. ,

You have chosen to pay for Windows 7 Upgrade Kit by Telegraphic Transfer.

Upon confirmation, you should have received an email confirmation of the amount to pay. I regret to inform you that the amount shown in the email is incorrect. The correct amount should be as below :

Order No : ACERXXXXXXX
Wrong Amount : EUR 34,90
Correct Amount : EUR 24,90

We have updated the system to reflect the correct amount by now.

If you have transferred EUR 34,90 to us which is incorrect, we will contact you for a refund arrangement this week.

If you have not made any payment, please pay only for the correct amount of EUR 24,90

desweiteren standen noch die Bankdaten und eine Entschuldigung in der Email. Soweit so gut, fast hätte ich die Überweisung getätigt, las aber nochmal die Email durch und schwups sah ich, dass ich mit einem völlig falschen Namen angesprochen wurde und die Überweisung nach Tschechien gehen soll ?!!? Die Email, mit der angeblich falschen Berechnung, bekam ich auch nicht.

Ich möchte hier nich alle verrückt machen, vieleicht ist auch alles richtig nur wollte ich mich vorher informieren, ob das nun ne Abzockemail oder eine normale Email ist.

Danke!

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze

Benutzer
AW: Achtung - Bezahlung Windows 7 Upgrade per Überweisung

Hallo Diablow,
wie ist das mit deiner Überweisung weitergegangen?
Wann hast du eigentlich die Kontodaten erhalten?
Ich warte immer noch darauf.:mad:

gereckstein

Neuer Benutzer

Ich habe auch 2 Mails am 02.11. erhalten, genau wie diablow, eine davon mit falschem Namen.

Habe daraufhin 24,90 für die richtige AcerXXX überwiesen.

So die Daten für die Überweisungim E-Mail:
Name: Raiffeisen Bank a.s
Brno Branch, Janska 1/3
60200 Brno, Czech Republic

Account No: 4266934001/5500
IBAN No: CZ64 5500 0000 0042 6693 4001
Swift Code: RZBCCZPP

Ich habe das so verstanden, dass die Acount No. für den Empfänger einzusetzen ist. Bin mir aber nicht sicher. Habe daher noch mentormediacorp dazugeschrieben.

Denke dass das Email korrekt ist, da bekanntlich die W7-Pakete aus Tschechien versendet werden.

@diablow stand in der Berüßungszeile "Dear Michael Hoitz "

Gkay

Neuer Benutzer

wow, ist da doch schon was im gange per überweisung...na das macht mir ja mut...wann habt ihr euch angemeldet gehabt/bestellt gehabt?

Katze

Benutzer

@gereckstein,
wurde dann dein Konto schon belastet?
Kommisch finde ich es trotzdem das du erst auch eine Mail mit falschen
Namen erhalten hast.:confused::confused::confused:
Die Upgrads die bereits verschickt wurden sind aber in Brno aufgegeben worden, darum denke es wird schon so passen.
@Gkay,
das Upgrade habe ich am 19.9. bestellt.
Die Zahlung per Überweisung habe ich am 28. oder 29.10 angeklickt.
Am 1.11. erhielt ich noch eine Mail (die war aber leider in englisch). Ich habe es aber so verstanden das es noch bis zu 10 Tagen dauern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Gkay

Neuer Benutzer

hmm...nach was die wohl gehen?...hattest du im september schon deine bestell-nummer? weil hab am 31.10 bestellt und gleichzeitig überweisung angegeben...ne 600.000er nummer...glaube, dann muss ich mich noch etwas gedulden, hehe...

Katze

Benutzer

@Gkay
war bei deiner Bestellung schon ersichtlich das die Überweisung nach Tschechien gehen soll?

Gkay

Neuer Benutzer

nee, außer man wusste, dass diese firma in tschechien sitzt. ich konnte aber schon frei wählen ob ich kk oder überweisung möchte.
wieso?

Katze

Benutzer

als ich mich für die Zahlung per Überweisung entschied (Kreditkarte hätte ich sowieso erst beantragen müssen ).
Habe ich mir vorher zu wenig Gedanken darüber gemacht. Es hätte ja leicht sein können das man nach Singapur überweisen muß. Die Kosten die dann entstanden wären sind garantiert zu hoch (da wäre eine Kreditkarte noch günstiger). Darum interresiert es mich ob man inzwischen bei der Bestellung schon erfährt wo das Geld hingehen soll.

Diablow

Neuer Benutzer

Hallo -

war die Woche unterwegs und konnte nicht reinschnuppern.

Ja die erste Mail war an einen gewissen "Michael Hoitz" gerichtet. Komisch dass du den gleich Namen erwischt hast.

Habe aber einfach Überwiesen, nachdem ich erfahren hab, dass die Pakete aus Brno versendet werden. Habe aber bisher noch leider keine Benachrichtigung, dass Geld eingegangen ist.

gereckstein

Neuer Benutzer

So heute wurde per Email bestätigt, dass Zahlungseingang erfolgt ist.

Sehr geehrte/r XXXXXX

Ihre Zahlung wurde erfolgreich bearbeitet.

Eine Benachrichtigungs-E-Mail mit Versandinformationen wird Ihnen zugesandt, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.

Das heißt für mich, dass die Überweisung korrekt, obwohl ich skeptisch war, ist.

@Diablow Ich denke, dass die immer eine falsche Email voraussenden, warum auch immer.

Gkay

Neuer Benutzer

Wann hasse denn Überwiesen? Dachte mittlerweile dauern EU-Überweisungen max 2 Tage oder so...Oh Mann, MentorMedia steht das Wasser echt bis zum Hals :D

gereckstein

Neuer Benutzer

Überwiesen habe ich bereits am 02.11.2009 um 21. 36 Uhr.

Seit Oktober dürfen EU-Überweisungen nur mehr 1 Tag dauern.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett von einem Tag?
EU-weite Änderung der AGBs aller Banken und Sparkassen - ANTENNE BAYERN
Auslandsüberweisungen innerhalb der EU werden schneller. Mit der Umsetzung der EU-Zahlungsdienstrichtlinie müssen Überweisungen ins EU-Ausland genauso schnell ausgeführt werden wie Inlandsüberweisungen.

Überweisung (Zahlungsverkehr) ? Wikipedia
3 Bankgeschäftstage bei institutsübergreifenden Inlandszahlungen (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)

gereckstein

Neuer Benutzer

Du hast natürlich Recht, hab mich aber wegen der Dauer von 10 Tagen auch nicht beschwert.

Übrigens schafft es meine Bank innerhalb Deutschlands innerhalb eines Tages.

Oben