Akkuleistung verbessern

Chlorgas

Neuer Benutzer
Gut 2% sind ganz in Ordnung. Das ist normal.

Jetzt müssen wir nur noch deinen Stromfresser suchen.

Hast du irgendwelche Programme die im Hintergrund den Prozessor auf Trab halten?

Cu

Chlorgas

Neuer Benutzer
Es ist ein wenig schwer über ein Forum herauszufinden was bei dir nicht rund läuft.
So was müsste man sich ansehen; ich weiß nicht welche Programme du installiert hast, ....
Ich weiß ehrlich nicht merh weiter! Keine Ahnung was bei dir so viel Strom frisst.

Cu

luisoft

Forenmumie
bin mir nicht ganz sicher, aber der akku hat doch eh nur eine eingeschränkte garantie, oder?
weiterhin, mein kleiner akku ist nun ein jahr alt und hat schon 24% wear level, bringt aber immer noch die volle leistung (wenn es auch ned viel is, so ca. 90 minuten).

gruß luisoft

Skysmo

Neuer Benutzer
Tach!

Ich habe genau dasselbe Notebook für meine Schwägerin bestellt - die Akkulaufzeit beträgt bei ihr auch maximal 90 - 120 Minuten. Der Amd Prozi ist einfach längst nicht so sparsam wie ein Intel - wirst du nix dran ändern können.

Ps: Steht doch was bei Wiki:

MK-36: 2.000 MHz (512 KB L2-Cache, 31 Watt)
MK-Modell mit maximal 31 W Leistungsaufnahme (TDP)

Der Pentium M 740 hat im Vergleich 27 W TDP. Er kann aber wesentlich besser per SpeedStep runtertakten. Verbrauch dann 0,732 V.

Liebe Grüße

Skysmo

luisoft

Forenmumie
naja, die cpu ist nur eine von vielen variablen bzgl. des energieverbrauches. wenn man keine höchstleistungen dauerhaft abverlangt wird man in einem ansonsten baugleichen notebook in der laufzeit keine unterschiede feststellen, dafür brauchen andere komponenten (allen vorran das display und der eingebaute chipsatz, nicht zu vergessen die grafikkarte) einfach zuviel strom. dazu nur mal als info folgendes bild:

http://www.heise.de/bilder/77204/1/1

und wer den ganzen artikel haben möchte, bitte sehr:

http://www.heise.de/mobil/artikel/77204

daher den turion als stromfresser-entschuldigung für notebooks zu nennen finde ich ungerechtfertigt.

gruß luisoft

Oben