Allgemeiner Hitzeproblem Thread

Lupus1704

Neuer Benutzer
wäre ja alles schön und gut, wenn dieses Tool auch unter Vista 64 arbeiten würde... (RMClock)

bei mir meckert er immer "Could not load RTcore64 driver" und ab und an bringt vista dazu ne meldung "Ein installiertes Programm versucht einen nicht zertifizierten Treiber zu installieren..." aber ohne auswahlmöglichkeit, ob ich das zulassen will oder nicht ==> Programm geht nicht

irgendjemand ne idee dazu?

Chlorgas

Neuer Benutzer
Wow!

Ich habe mir das Ding gestern von deinem Link gezogen und zu Hause auf meinem Rechner ausprobiert. Bis auf dass es in englisch ist hatte ich kaum Probleme. HAbe sofort zwei Profile (für AC und Batterie) erstellt und den Takt, den Strom und die Nutzung eingestellt und getestet.
Recht simpel das Proggi!

Cu

Owen

Neuer Benutzer
Hi,

ich wollte mal n paar VID´s posten die ich ausprobiert hab.
Da diese diversen Schwankungen des jeweiligen Prozessors unterliegen sind das natürlich auch nur grobe Richtwerte.

Getestet hab ich immer mit Prime95

CPU: Turion 64 ML-34 1,8GHz

Stable VID´s
multi 4x -> 0,850V (0,8GHz)
multi 9x -> 1,200V (1,8GHZ)

Unstable VID´s
multi 4x -> 0,825V
multi 9x -> 1,175V

bisher hab ich mit den Stable VID´s keinen BlueScreen oder Freeze gehabt.

Grüße Owen

krookie

Neuer Benutzer
rmclock nutz ich auch ist ganz in ordnung das prog, aber die omegadrivers hab ich noch nicht gekannt, habse jetzt mal installiert. wie kann ich denn nun damit meine graka runtertakten? oder so wie bei rmclock profile erstellen?

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich habe jetzt das Problem, dass mir das Programm die Profilkonfiguration nicht speichert. Sprich, wenn ich den Rechner neu starte, dann muss ich alle Einstellungen wieder per Hand einschalten!

Cu

Oben