Aspire 8935G Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?

hakan007

Neuer Benutzer
Möchte meinen 8935G auf 8GB erweitern (Habe zurzeit 2x 2GB ) (da ich bald Windows 7 64 hab)
Nun weiss ich nicht welchen ich kaufen muss !
Meiner müsste doch DDR3 SO-DIMM 1066 Mhz sein oder ?
Es gibt welche 4GB riegel wo 1333 steht,wäre das falsch ?

Falls jemand weiss welche ich nehmen könnte und wo sie günstiger zu bekommen sind würde ich mich freuen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Suche Arbeitsspeicher (Riegel) 8935G (von 4GB auf 8GB)

Ich habe gar keine Ahnung, ob jetzt hier überhaupt schon geklärt wurde, inwieweit der 8935G vom Bios her mit 8 GB umgehen kann?

hakan007

Neuer Benutzer

Ralppp wie läuft dein Windows 7 64 mit deinen 8935G ? Ist es deutlich schneller,besser als Vista ? Und hast du probleme mit Software aller art ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da ich mich im Vorfeld von Windows 7 nicht lange genug mit Vista beschäftigen brauchte, kann ich nicht behaupten, über umfassende Erfahrungswerte im Vergleich dieser beiden Betriebssysteme zu verfügen.

Rein vom Gefühl her "fasst" es sich schon schneller an als Vista. Ich habe aber nichts, um dir das auch messtechnisch belegen zu können!

Das es bei einigen Nutzern hier und da Probleme gibt bzw. gegeben hat, ist eigentlich einen halben Monat nach Markteinführung verständlich!

Bei mir hat die Installation des BS problemlos geklappt. Nach Abschluss der Inst habe ich mich der Hardware zugewandt und beginnend mit Chipsatz-, SATA-, CardReader-, CIR-, Bluetooth-, LAN-, WLAN-, TouchPad-, FingerprintReader-, Audio-, HDMI- und zu guterletzt dem Grafiktreiber (z.T. vom Hersteller, z.T. von Acer) alle auf den aktuellen Stand gebracht. Das klappte reibungslos - eventuell noch im Gerätemanager unbekannte Hardware wurde so problemlos integriert. Dabei habe ich nicht den langen Weg über das ständige Neustarten des Notebook nach einer abgeschlossenen Inst gescheut. Das Hochfahren von Win 7 geht auf jeden Fall um einiges schneller als bei Vista!
Zusätzlich installierte Software, die nicht zwangsläufig als 64 bit-Version vorliegen muss, wurde klaglos angenommen. Abstürze des Systems hatte ich bisher keinen einzigen!

Mein abschließendes persönliches Urteil:

Aspire 8935 G und Windows 7 64 bit laufen so zusammen, wie man das von moderner Soft- und Hardware erwarten kann!

Ich denke, damit sind deine Fragen erschöpfend genug beantwortet.

hakan007

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Arbeitsspeicher aufrüsten von 4 GB auf 8 GB - möglich ?

super, danke Ralppp für deine Antwort,hört sich gut an :) Sollte ich mein Windows 7 in meinen neuen Seagate Momentus 500GB (7200) install. oder in den Western Scorpio Blue 320 GB (5200) ?

Werde mal auch wie du in der reihenfolge die Treiber Install. !
Und als nächstes kommt 8GB Speicher.

noch was: ist das bei deinen 8935G auch so,wenn er mal unter Last ist und der lüfter (oben links) laut ist,das er danach nicht wieder normal wird ,auch wenn das Programm oder eben Spiel beendet ist ??? (Hab den aktuellen Bios,und bei dem davor war es genauso) Bei mir dreht sich der lüfter dann ständig ohne wieder runter zukommen,nur ein Neustart half :( !

hakan007

Neuer Benutzer

aud der acer seite gibt es 2 Chipset Treiber für Windows Ultimate 64 ,welchen soll ich Install. ? Und 2 CIR Treiber ebenfalls (Nuvoton und Winbond) ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das ist mir so noch garnicht aufgefallen, bzw. ich habe nicht explizit darauf geachtet. Wenn es so ist, wie du es geschildert hast, dann hat es mich wohl nicht sonderlich genervt. Aber vielleicht hat auch jeder in dieser Hinsicht eine etwas andere Schmerzgrenze.
Achso für die Installation des Betriebssystem wähle ich immer die mit den schnellsten (kürzesten) Zugriffzeiten. Tests zu diesen beiden HDD findest du bestimmt zu Hauf im Internet.

hakan007

Neuer Benutzer

O.k danke, werd berichten ob alles gut geklappt hat.

(wollte gestern meinen Lüfter mal sauber machen, aber hab den unteren teil garnicht abbekommen) richtig kompliziert !

Dotz

Neuer Benutzer

passend zur Überschrift wollte ich mal wieder aufgreifen... ist es denn möglich, was für Ram brächte ich denn da?

a5220

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgende Speichermodule eingebaut:

2 mal 4GB SAMSUNG PC3-10600S (DDR3-1333) S0-DIMM

Und die funktionieren einwandfrei in meinem 8935G-654G32Mn.
Gruß

blessing

Neuer Benutzer
Aspire 8935G - Ramupgrade auf 8GB?

Bitte welche speicher muss für mein neue Acer Aspire 8935G aufrüsten. Zurzeit sind 4GB drauf, möchte aber gerne auf 8GB einsetzen.
Auf antwort freue ich mich sehr
blessing

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8935G - Ramupgrade auf 8GB?

ich habe dich mal in ein neues Thema ausgegliedert. Deine Frage hatte nichts mit dem Thema zu tun!

Lade dir das Tool CPU-Z runter. Damit kannst du rausfinden, welcher Speicher derzeit verbaut ist.

F

frido

Guest
AW: Aspire 8935G - Ramupgrade auf 8GB?

@ blessing

Der User ralppp betreibt schon etwas länger 8 GB Arbeitsspeicher in seinem Acer Aspire 8935 G - von daher sollte der Aufrüstung nichts entgegen stehen.

Reimer

Benutzer
Aspire 8935G-904G50Bn - läuft mit 8 GB Speicher!

Hallo, Leute!

Ich habe mein Aspire 8935G mit 8GB Speicher zum laufen gebracht.
Da habe ich mir noch 1x 4GB von gleichen Hersteller bei einem anderen
Online-Händler für nur 45,80 € gekauft. Vor genau halben Jahr hat dieser
bei Neckermann leider 140 € gekostet. Und 8GB-Kit (2x 4GB) haben
damals bei Neckermann ungefähr 350 € gekostet, heute kostet es nur 97 €!

Also, mein Aspire 8935G ist gleich nach dem Einbau des zweiten Riegels gestartet, es gab gar keine Probleme. Dann hat er mir unter 64-Bit Windows 7
noch 3067 MB Grafik-HyperMemory freigegeben. Ist es schlimm, dass
es nur 5 MB bis zu ganzen 3 GB fehlen? Unter 32-Bit zeigt er im
Windows-Exploxer auch 8 GB an und unter Systemeigenschaften steht
dann das Richtige, 8 GB (2,90 GB Verwendbar).

Ich bin jetzt gespannt, ob er wieder regelmäßig abstürzen wird.
Mit 1x 4GB lief er das halbe Jahr sehr gut.

Jedrek

Neuer Benutzer
8GB RAM - Speicher von Marken zu wählen?

Ich habe einen Laptop Acer 8935G mit 4 GB RAM. Ich möchte den Speicher auf bis zu 8 GB erhöhen. Ich möchte um Hilfe bitten, wenn jemand von euch hat dieses Thema schon ausgelotet. Ich fand eine Reihe von Corsair Memory 2 x 4GB 1066MHz 7-7-7.
Ist ein solcher Speicher geeignet sein wird?
Bitte Vorschläge.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 8GB RAM - Speicher von Marken zu wählen?

Hallo,
das Du ein 32 bit Vista mitbekommen hast und das Betriebssystem nicht mehr als 4 GByte kann ist bekannt ???

Gruß
Mc Stender

Oben