AW: Suche Arbeitsspeicher (Riegel) 8935G (von 4GB auf 8GB)
Da ich mich im Vorfeld von Windows 7 nicht lange genug mit Vista beschäftigen brauchte, kann ich nicht behaupten, über umfassende Erfahrungswerte im Vergleich dieser beiden Betriebssysteme zu verfügen.
Rein vom Gefühl her "fasst" es sich schon schneller an als Vista. Ich habe aber nichts, um dir das auch messtechnisch belegen zu können!
Das es bei einigen Nutzern hier und da Probleme gibt bzw. gegeben hat, ist eigentlich einen halben Monat nach Markteinführung verständlich!
Bei mir hat die Installation des BS problemlos geklappt. Nach Abschluss der Inst habe ich mich der Hardware zugewandt und beginnend mit Chipsatz-, SATA-, CardReader-, CIR-, Bluetooth-, LAN-, WLAN-, TouchPad-, FingerprintReader-, Audio-, HDMI- und zu guterletzt dem Grafiktreiber (z.T. vom Hersteller, z.T. von Acer) alle auf den aktuellen Stand gebracht. Das klappte reibungslos - eventuell noch im Gerätemanager unbekannte Hardware wurde so problemlos integriert. Dabei habe ich nicht den langen Weg über das ständige Neustarten des Notebook nach einer abgeschlossenen Inst gescheut. Das Hochfahren von Win 7 geht auf jeden Fall um einiges schneller als bei Vista!
Zusätzlich installierte Software, die nicht zwangsläufig als 64 bit-Version vorliegen muss, wurde klaglos angenommen. Abstürze des Systems hatte ich bisher keinen einzigen!
Mein abschließendes persönliches Urteil:
Aspire 8935 G und Windows 7 64 bit laufen so zusammen, wie man das von moderner Soft- und Hardware erwarten kann!
Ich denke, damit sind deine Fragen erschöpfend genug beantwortet.