Aspire 8935G Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?

bikefan

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?

@ bikefan

1) Das Corsair Speicher nicht funktioniert bzw. nicht angenommen wird, ist eigentlich eher ungewöhnlich.

2) Du hast doch nicht etwa 2 einzelne Speicherriegel à 58 € bestellt - oder etwa doch? (116 € ???)

3) Das war doch gar kein Angebot als Kombination, die letztlich dann zu 8 GB Arbeitsspeicher führt?! Damit ist der sogenannte "Dual Channel Betrieb" meines bisherigen Wissens nach sowieso nicht möglich.

4) Hier hast Du vermutlich selber Annahmen getroffen und danach Arbeitsspeicher bestellt, die so in der Praxis nicht funktionieren.

(Sorry für die für mich eher seltsame Ausdrucksweise - ich habe "grottenschlecht" geschlafen und auch den ersten Kaffee noch nicht ganz auf :blushing: )

Reimer

Benutzer
Hallo.

Dass der Corsair nicht angenommen wird, ist mir auch bekannt.

Die 8 GB RAM im Aspire 8935G laufen zwar, aber nur mit bestimmten
Riegeln und deren Reihenfolge, so meines Wissens.

Dies könnte auch der Grund sein, warum Acer nicht verraten hat, dass das Aspire 8935G auch mit 8 GB RAM laufen (kann).

Nachdem mir 2012 einer der GEIL-Riegeln kaputt gegangen ist, habe ich
2013 einen neuen GeIL-Riegel gekauft.
Das System hatte dann rund alle 10 Tage einen Bluescreen gehabt.
Dann habe ich die Riegeln miteinander vertauscht und der Bluescreen
kam dann rund alle drei Wochen. Danach habe ich den
Riegel wieder rausgemacht. Dann lief das Aspire 8935G wieder mit den 1x 4 GB von GEIL einwandfrei.

Nun habe ich im Januar 2014 einen neuen Riegel von G.Skill gekauft,
dann Geil-Riegel von Slot 0 raus, dann G.Skill ins Slot 0 rein und den GEIL in Slot 1. Schon nachdem ich dann
den Aspire 8935G in den Ruhezustand versetzt habe und später wieder startete, ging das System einfach aus
und startete neu. Am nächsten Morgen kam auch der Bluescreen wieder.

Nun tauschte ich die Riegel wieder, den GEIL wieder wie herkömmlich in
den Slot 0 und den G.Skill in den Slot 1 reingesteckt.
Das Aspire 8935G läuft nun damit und bisher auch ohne Bluescreens. Aber ich habe dann bisher immer auf Ruhezustand und
Standby verzichtet.

Ich verwende auch die neueste BIOS-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Oben