Aspire One 722 Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - größere Festplatte oder SSD einbauen

OlliCrash

Registrierte Benutzer :(
Hi leute ich möchte gerne die Festplatte und den Arbeitsspeicher Tauschen bzw erweitern!

Frage, wie geht das, also wie öffne ich das gerät und auf was muss ich achten?

Wie viel Arbeitsspeicher Bänke hat das netbook? 1 oder 2? wieviel RAM passt da maximal rein?

Danke schon mal...

Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire One 722 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - größere Festplatte einbauen

@ OlliCrash

Könnte es sein, dass es sich bei dem Acer Aspire One 722 um eine Art "Spezialversion" für den Media Markt handelt?

Dort habe ich jedenfalls folgende Daten gefunden >>>

• 1 Steckplatz für Arbeitsspeicher bzw. RAM
  • maximal 4 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM
Allerdings kann ich nicht sagen, wie zuverlässig bzw. verlässlich diese Angaben sind.

Media Markt. Notebook: Acer Aspire One 722 nur 349.00 ?

Edit 01:

Ansonsten sieht es mit "fundierten" Informationen zum Acer Aspire One 722 echt "mau" aus im "world wide web".

OlliCrash

AW: Aspire One 722 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - größere Festplatte einbauen

Hey Martin,

danke erstmal für die schnelle antwort...
Genau das ist mein problem, die verlässlichkeit der aussagen auf der page... deswegen habe ich ja noch mal gefragt...

na ja wie ist es denn mit aufschrauben? ich hab ja 8GB in meinem Großen drin, damit könnte ich das eben ausprobieren...

Edit: Genau im netz habe ich auch schon geguckt konnte aber ebenfalls nichts finden....

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ OlliCrash

Sorry - aber auch dazu finde ich keine entsprechenden Informationen. Befinden sich auf der Unterseite des Netbooks keine Serviceklappen, die Du einmal aufschrauben könntest? Selbstversändlich erst nach dem vollständigen Herunterfahren des Notebooks + Netzstecker trennen + Akku entnehmen!

Edit 01:

Ist der Arbeisspeichertyp des Acer Aspire 8940 G und des Acer Aspire One 722 denn überhaupt gleich?

OlliCrash

Joa das ding hat ne service klappe...

ich mache nach her mal ein bild, jetzt gehts nicht weil ich auf der arbeit bin...

RAM: ja beides DDR3 mehr konnte ich noch nicht in erfahrung bringen.

thexray

Neuer Benutzer

Hi, gibt es schon was neues?
Gerät offen? Foto? Habe mir auch das 722 gekauft.

Die Tasche -> Dicota SmartSkin 25,4 -30,5cm (10-12Zoll) ist zu Groß.

Will auch gerne den Ram aufrüsten.

thexray

Neuer Benutzer

Hi, habe fotos Gemacht.

Also mein AO 722 (Bei amazon gekauft) hat nur einen So DIMM RAM Slot.

der 2 te. ist Fake. bzw. Nachrüstbar (der Slot)
Also kann ich meinen 2 GB Riegel wieder zurückschicken und mir 4GB kaufen.

show.php

thexray

Neuer Benutzer

Noch ein Bild vom Geöffneten AO 722
man muss nur die eine Schraube rausnehmen und den Deckel weg vom Akku schieben. schon ist die Kiste offen.

show.php

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
DAS sind mal wirklich "Sparmaßnahmen", unglaublich!!!...das macht der Robie doch mit links, keine Ahnung 3ct an Material?

oldharry94

Neuer Benutzer

Unglaublich. Welchen 4GB RAM baust du ein? Ich würde gerne auch aufrüsten? Das Aufmachen geht auf jeden fall super. Danke für deine Bilder und die Tipps.

omuell

Neuer Benutzer
Aspire One 722

Hi,

meine Frage: ist eine Arb. Speichererweiterung (dzt. 2 GB) auf 4 GB beim Aspire One 722 möglich? Lt. Auskunft von Acer nur 2 GB (wie vorhanden). Leider kann ich das nicht glauben.
Bitte wenn möglich um Bezeichnung der Speichererweiterung. Wo bekomme ich diese?

Stimmen meine Angaben und welche Pin-Anzahl ist notwendig?

4 GB DDR 3 RAM SODIMM, 1333 Mhz, ...Pin?

Vielen Dank!

F

frido

Guest
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - größere Festplatte oder SSD einbauen

@ all

Aber es ist doch schon mal echt klasse, dass das Acer Aspire One 722 so eine schöne große Serviceklappe hat, dass "man" gut an alle wichtigen Bauteile herankommt, die "man" als "Otto Normaluser" so tauschen darf, ohne die Herstellergarantie zu verwirken. :wink:

So ein kundenfreundliches Design mit so einer großen Serviceklappe ist bei Acer mittlerweile zur Seltenheit geworden.

*** Offtopic ***

Allerdings finde ich die lediglich 12 Monate Herstellergarantie nicht wirklich "prickelnd" - ASUS bietet auch bei Netbooks 24 Monate Herstellergarantie.

hanninanni

Neuer Benutzer
Festplatten-Tausch

Hallo,

möchte bei meinem Aspire One 722 die Festplatte durch eine SSD ersetzen um noch ein wenig mehr Geschwindigkeit zu bekommen. Die Frage ist nun, wie kann ich die Festplatte tauschen. Ich habe bereits den Deckel geöffnet, aber ich weiß nun nicht, wie man die Festplatte ausbauen soll, denn die ist ja regelrecht eingeklemmt...

Vielen Dank für eure Tipps.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

DerSurfer

Neuer Benutzer
SSD Festplatte aufrüsten

Hallo,

wenn ich den Aspire One 722 mit Linux habe, möchte ich den mit einer SSD Festplatte aufrüsten. Welche SSD Platte wäre da kompatibel? Bei der Amazonsuche bekomme ich keine NetBook SSD Festplatten...

So, jetzt ist der Präfix mit ausgewählt. Hoffe, daß diesmal die Anforderungen OK sind.

Gruß
Surfer

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

florian84

Neuer Benutzer
SSD Einbau sinnvoll?

Hallo,

Ich wollte mir eine SSD kaufen und in mein Acer Aspire One 722 einbauen.
Kommt den die Rechenleistung des AMD C-60 mit einer SSD zurecht,oder lohnt sich das eher nicht von der Geschwindigkeit her?

Gruß
F.

Edit Moderator
MfG frido

Oben