AS Timeline 1810 TZ 3G - Absturz

new_re

Neuer Benutzer
Hallo!!!

Habe vor kurzem einen 1810tz ersteigert und weiß nicht, was ich machen soll... :confused: Nach 1´-2 Tage nutzung erschien folgende Problem:
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01+02: 6.1.7600.16385
03: unknown
04: 21201059
05: AutoFailover
06: 2
07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Hab danach einmal Recovert und dann noch zwei mal das WIN 7 prof installiert... Aber das Problem besteht immer noch und als ich letztes mal Win 7 installiert habe, funktionieren nicht mal simple "Minianwendungen" auf der Desktop... :(

Brauche EURE HILFE!!!!! :eek:

Ach so, hab vergessen zu erwähnen, dass ich schon mit externes Laufwerk eine Sicherung und Treiber DVD gebrannt habe(mit eRecovery)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: acer 1810 tz 3g Absturz

Gibt es einen BlueScreen?
Wenn ja, dann brauchen wir denn ErrorCode und die Problemdatei!

Du hast auch schon mal den Lüfter/Kühler gereinigt?
Die Temperaturen von CPU und GPU kontrolliert?
Aktuelle Treiber sind installiert?

new_re

Neuer Benutzer

Das Gerät ist 5 tage alt, also nein, habe den Lüfter nicht gereinigt...

Temperatur habe ich auch nicht gemessen...:(
Die Treibern waren aktuell und Win7 auch mit update.

Wegen der Bluescreen, keine Ahnung, er friert und dann startet nach der Neustart der Starthilfe von Microsoft... Also was Blaues hab ich nicht gesehen. ))) Den Fehlercode hab ich schon oben eingefügt...

Aber noch mal )))

Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01+02: 6.1.7600.16385
03: unknown
04: 21201059
05: AutoFailover
06: 2
07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

new_re

Neuer Benutzer

Ja, hab ich.. Der schrieb mir, dass das Beheben von Problem nicht möglich ist...
Ich hab auch schon 2 mal meine Festplatte formatiert

new_re

Neuer Benutzer

Ja, aber das hab ich schon zwei mal gemacht.. Leere Fstplatte und Win 7 Prof intalliert!!! Das war kein Upgrade, sondern Vollversion als ISO Datei.

cat120

Achtung Krallen!

Formatieren allein wird nicht helfen. Ich denke es liegt hier am MBR. Lösche die Partitionen und erstelle diese neu.

MfG

new_re

Neuer Benutzer

Verliert das Gerät nicht die Garantie, wenn ich MBR Lösche???

Und noch ne Frage, wie Lösche ich den MBR??? Es ist reserviert und ich kann auf diese Partition nicht greifen....

TheOllie

Informator

Hallo,

der MBR ist der Master Boot Record und wird vom OS aufgespielt, das hat mit dem Hersteller als solches nichts zu tun, daher kannst Du auch keine Garantie (eigentlich Gewährleistung bei Neukauf) verlieren.

Wenn die Computerreparaturoptionen nicht weiterhelfen, dann bleibt nur noch die Festplatte zu prüfen, den Controller und Speicher. Dazu wären Live-CD's sinvoll (Linux, Windows <Bart-PE>). Insbesondere Bart-PE (mit integriertem SATA-Treiber für Dein Gerät), könnte die Tests für den Controller und die Platte mit demselben Treiber machen (allerdings auf XP-Basis). Es gibt aber auch entsprechende Live-CDs auf Win7-Basis (Stichwort WAIK - vollkommen legal).

new_re

Neuer Benutzer

Irgendwie kann ich dieses MBR nicht löschen (((

Hab schon mit paragon aartition -manager probiert das ganze zu restrukturieren, aber es geling mir nicht...

Brauche eure Hilf ))

Danke im voraus

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Mit dem Befehl "fixmbr" lass sich der MBR neu schreiben. Dazu von einem Windowsdatenträger (DVD) booten.

MfG

new_re

Neuer Benutzer

dann habe ich whrscheinlich falsch diesen Festplattensektor bezeichnet... Es handelt sich nicht um MBR, sonder um einen reservierten Sektor...
Auf dem Gerät steht, dass die Festplatte 320 GB groß ist, aber ich habe nur 285 zur verfügung.
Diese versteckte Partition will ich jetzt löschen und neu formatieren.. Aber ich habe kein zugriff, da es "reserviert" ist

Oben