AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen
Hi,
Ich weiss nicht ob sich die Geraete 1810TZ und 1810T so stark unterscheiden ... ?
Als ich bei mir den SATA-Driver installiert hatte von der ACER-Treiber-Platform (64Bit)
konnte ich ueberhaupt nicht mehr normal booten und musste mit einem externen Laufwerk und einer Acronis-Startdisk die Maschine wieder zum Leben erwecken.
Der Card-reader funktionierte sofort nachdem ich ein Karte zum Test eingesteckt hatte. Da wurde der Treiber dann sofort eigenstaendig installiert und ich konnte sofort Bilder davon uebertragen ohne den Acer-Treiber installiert zu haben.
Auch die Darstellung auf dem Screen ist bei mir ganz normal ohne dass ich den ACER-VGA-Treiber installiert haette.
Die einzigen Treiber die ich offensichlich benoetige ist der Chipset-Treiber, der web-cam-Treiber (Crystal-eye)-Suyin-driver und der touchpad-Treiber. Ansonsten scheint alles mit den Microsoft internen Treibern zu funktionieren und die "vertragen sich vermutlich besser mit den Microsoft updates" ? Ich denke wenn schon Treiber im Geraet vorhanden und in Betrieb sind, dann sollte man lieber nicht andere oder auch event. den gleichen Treiber noch mal so "drueber-installieren" ? Im Geraetemanager jedenfalls habe ich keine Meldungen dass irgendwas nicht in Ordnung sei - ob es aber "optimal" fuer die ACER-Maschine ist kann ich nicht sagen.
Ich gaebe was drum. wenn ich fuer meine Ultimate-Win-7-DVD noch ein passendes Treiberpaket oder eine Treiber-CD haette, die man einfach komplett installiert und dann alles optimal passt.
Bei mir passt zwar schon "fast" alles, aber ein groesseres Problem habe ich immer noch:
mein Touchpad funktioniert zwar tadellos und auch meine Logitech-Maus tut was sie soll. Ich kann aber leider das Touchpad nicht abschalten weil kein Icon und offensichtlich kein Konfigurationsprogramm vorhanden ist.
Wenn ich den touchpad Synaptics-Treiber installieren will, dann kommt nach der setup.exe die Meldung : "Das Installationsprogramm fuer dieses Betriebssystem konnte nicht gefunden werden". Ich will aber das Pad unbedingt abschalten, weil mich das beim normalen Schreiben stoert.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter - und seh mich schon wieder bei "Adam und Eva" mit Neu-Aufsetzen anfangen ... die Hoffnung stirbt zuletzt !
Gruesse
skysurfer