AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 - [ Fn ] Tasten - suche Treiber

davidv3

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - einige Fragen

@ skysurfer

Statt auf Acer zu schimpfen, solltest Du besser ein klein wenig Eigeninitiative entwickeln und Dir all die Hilfestellung, die hier im Forum angeboten wird, zu Nutze machen !
:rolleyes:

ich bin ja nun auch kein fauler aber was acer da auf der supportseite abzieht ist doch echt das allerletzte.
zumindest könnte man doch verlangen das in der produktbeschreibung detailiert drin steht welche hardware verbaut ist und nicht einfach für ein und das selbe notebook 3 verschiedene treiber für eine webcam anbieten und man fröhlich drauf los rät welchen man braucht.

eine seriennummeridentifikation wie bei anderen herstellern währe doch mal eine alternative.
inzwischen hab ich mich ja nun schon drangewöhnt und weiß was ich brauche,aber ich kann mich noch erinnern wie ich am anfang fluchte als erstbenutzer eines acerproduktes.

es ist wirklich eines der schlechtesten supportseiten die ich in meiner langen computerkarriere erlebt habe.
vielleicht liegt es aber auch nur am produkt selbst, vielleicht ist es bei anderen modellreihen nicht so oberflächlich gehalten mit informationen.

F

frido

Guest
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 - [ Fn ] Tasten - suche Treiber

@ davidv3

Wir werden hier gerade heftig ***Offtopic***, dennoch möchte ich dafür keinen weiteren Thread eröffnen !

Ganz ehrlich: Ich verstehe Euer Problem nicht ! Ich habe die Acer Support Seite nun schon viele 100 mal genutzt, um für User dieses Forums und für mein eigenes Notebook Treiber und Anwendungen zu suchen - und auch zu finden ! Ich hatte dabei nie wirklich Probleme ! Natürlich gäbe es eine Menge Möglichkeiten, die Acer Support Seite "kundenfreundlicher" zu gestalten - dennoch kann zumindest ich in der heutigen Aufmachung der Support Seite gut damit "arbeiten".

Das häufig mehrere verschiedene Treiber - beispielsweise für WLAN oder Grafik - angeboten werden, liegt nun mal daran, dass innerhalb der Notebookbaureihe verschiedenste Komponenten verbaut werden. Häufig reicht ein Blick in den Gerätemanager, um feststellen zu können, welche Komponente verbaut ist. Wo ist das Problem ?

Wer die Acer Support Seite "schlimm" findet, der möge sich einmal die Support Seite von Fujitsu Siemens bzw. heute Fujitsu TS anschauen - die finde ich "schlimm" ! :rolleyes:

necro

Neuer Benutzer

Hi könntet ihr mir bei meinen Fragen noch weiter helfen ****siehe 3 Beiträge döher***

Ich wäre sehr dankbar über einen Lösungsvorschlag

beste Grüße

F

frido

Guest

@ necro

Aus Deinen letzten Fragen bin ich nicht schlau geworden - deshalb habe ich nicht (mehr) geantwortet.

Kannst Du die noch offenen Probleme bitte noch einmal etwas genauer schildern ?

davidv3

Neuer Benutzer

habe das 1810t also bitte rücksicht:::::::

wlan led ist bei mir orange und wechselt die farbe nicht, also normal wenn orange.
von 64 auf 32 bit ändern geht nur per neuinstallation also nix mit patchen, soweit mir bekannt.
3g: kann man das modem ein und ausschalten?wenn ja schalter suchen und einschalten vor der installation des treibers.ich hab da kleine schalter unter den led´s unten links, vielleicht gibts da ja auch was für dich.

touchpad:

synaptic touchpadtreiber herunterladen und installieren, danach kannst du unter den mausoptionen(systemsteuerung)/geräteeinstellung dann synaptic markieren, dann einstellung und alles einstellen was du brauchst.da gibts auch kleine videos ,was welche funktion macht ,innerhalb des treibers .

langsames hochfahren.... bereinige dein systemstart(start/ausführen/msconfig/systemstart häkchen entfernen)<-- solltest du dazu fragen haben dann laß lieber die finger davon und find dich damit ab.

mehr kann ich dir auch nicht helfen , sry

Zuletzt bearbeitet:

necro

Neuer Benutzer

OK dann versuche ich es mal.

1.Mein Laptop fährt ziemlich langsam hoch seid dem ich die 64Bit. Vers. installiert habe! -> Systemstart habe ich auch schon probiert läuft aber nicht wirkllch besser.

Gruß

necro

Neuer Benutzer

Mein 2.tes Problem ist das die orange LED vom WLAN ständig blinkt ist das normel er sucht auch kein netz weil verbunden bin ich!!

davidv3

Neuer Benutzer

Mein 2.tes Problem ist das die orange LED vom WLAN ständig blinkt ist das normel er sucht auch kein netz weil verbunden bin ich!!

also es liegt definitiv nicht am 64bit das lief bei mir genau so schnell wie das 32bit egal ob beim hochfahren etc.da kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
würde immernoch sagen das da irgendwas drin sitzt was ich aber von hier aus leider nicht nachvollziehen kann.das sind alles softwaredinge die das beeinflussen und haben mit windows an sich nichts zu tun.

mein acer brauchte für das nackte win 7 36sek zum booten.mit software ca.56-58sek.hab dir da mal ein kleines tool drangehangen der den bootvorgang in sek misst.

wlan:
wlan blinkt bei mir nicht wenn ich verbunden bin,deine verbindung vielleicht schlecht?blinkt bei mir nur im 5sek takt wenn ich nicht verbunden bin.

edit:musste dir das tool woanders hinlegen , forum sagt zu mir .rar ungültige datei.aber gestern hab ich doch ne rar hochgeschoben komisch.....

Boottimer.rar ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Zuletzt bearbeitet:

necro

Neuer Benutzer

@david danke dir soweit das mit der blinkenden LED hat sich erledigt mein Router spinnt ab und zu rum und auf Grund dessen war wahrscheinlich ne schlechte Verbindung.

Werde das mit dem boottimer mal ausprobieren und dann bescheid geben wie lange!!

Gruß

Gambrinus2002

Neuer Benutzer

OK dann versuche ich es mal.

1.Mein Laptop fährt ziemlich langsam hoch seid dem ich die 64Bit. Vers. installiert habe! -> Systemstart habe ich auch schon probiert läuft aber nicht wirkllch besser.

Gruß

Das geiche Problem hatte ich auch, nachdem der AHCI-Treiber draufgespielt war. Nach einer Deinstallation bootet mein Notebook jetzt wieder in 50 s.

Oben